Michael Jackson ist tot !

Werbung:
Michael Jackson kenne ich musikalisch jetzt nur von den 80ern und 90ern.

Die Lieder danach sagen mir nichts.

Ist irgendwie das tragische Ende eines tragischen Lebens.


Viele Grüße

Jonas
 
Schrödingers Katze;2123467 schrieb:
Interessat find ich den kollektiven Hype, den ein einzelner Verstorbener auslösen kann http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,632695,00.html Weltumspannend.

Hallo:)

du schreibst da meine Gedanken:lachen: Wenn ich sowas sehe, lese, höre ist mein erster Gedanken: He? Haben die keine eigenen Sorgen?:rolleyes:

Vielleicht ist eine mögliche Begründung, dass es sich um ein fremdes Schicksal "öffentlicher" und kontrollierter "trauern" läßt. Der Trauernde befindet sich in einer Gruppendynamik - und wenn er genug getrauert hat, naja, dann kann er ja aussteigen;)

Vom Tod weg, zu anderen Katastrophen - viele schauen nach dem Ausland, im Bezug auf den Niedergang der Wirtschaft. Für mich stellvertretend für folgendes Beispiel: Die Häusersiedlung brennt, aber ich laufe erst zum Nachbarn 4 Häuser weiter und helfe dem sein Haus zu retten (Usa, Türkei usw.) und wenn da alles im Lot ist, kehre ich zur eigenen Haustür zurück - sofern die nicht schon abgebrannt ist:rolleyes:

Ich sag nur: verrückte Welt und Herr Neptun läßt grüßen:lachen:
 
Hallo zusammen,

Michael Jackson war ein Mensch, der die Anlagen hatte, sich aus der Masse herauszuheben, er hatte Starpotential, was auch nicht verwunderlich ist, mit Sonne-Pluto auf dem MC. Gleichzeitig war er aber auch mit dem Fische-Mond in 4 und Herrscher Neptun in 12 ein hochsensibler Mensch, der den Rückzug und das abtauchen brauchte, auch um seine kindliche Seele zu finden. (Hatte er nicht einen eigenen Vergnügungspark?)

Hier sein Horoskop mit den Transiten vom Todestag.

22199.jpg


was mir auffällt, das 2. und das 8. Haus sind ausgelöst durch die Opposition der beiden Herrscher. t-Jupiter / Merkur. Döbereiner schrieb mal, dass es keinen Tod geben kann, wenn nicht das 2. Haus beteiligt ist.
Bei einem Herzinfarkt müsste eigentlich auch die Sonne beteiligt sein. Hier läuft sie durch das 8.Haus, 4°, einem Grad der nach M. Roscher Sonne/Pluto-Charakter hat, und damit die Sonne-Pluto-Konjunktion auf dem MC auslöst. Das ist schon ziemlich heftig.

lg
Gabi
 
Hallo alle, :)

ich äußere mich eigentlich nie zu aktuellen Todesfällen von Prominenten, aber Michael Jackson ... hm... er war meine Jugend irgendwie und an ihm habe ich damals schon erkannt, was mein persönliches "Mitleid" auslöst, der Mann tat mir immer schon leid. Wenn man Kindheitsbilder von ihm sieht, meine Güte, was sah der Junge süss aus, hat gesprüht vor Leben und Glück aber immer auch zu sehen - auf jedem Bild in jeder Geste, eine enorme Verletztlichkeit und die Sehnsucht für immer Kind zu bleiben.... Naja - ihr könnt sagen, dass ich spinne, aber das sah und sehe ich in seinem Gesicht - und gerade in dieser unbeschreiblichen Veränderung dieses Gesichts erkennt man seinen Kampf mit diesem irdischen Leben und mit der Unerfüllbarkeit seiner Wünsche.

Auch jetzt berührt mich sein Leben mehr als sein Tod. Warum und Wieso ist mir dabei total gleichgültig, seinen Frieden hat er jetzt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Tod von Prominenten nur soweit "menschlich" berührt, als das ein Menschenleben zu Ende ist - also das gleiche Gerühl, als wenn mein Nachbar stirbt.

Mich berühren Tode eigentlich erst in der Betrachtung des Lebens, das dem Tod voranging und da ist es egal, ob jemand prominent war/ist oder nicht. Wenn ich in irgendeiner Weise in der Lage bin, teilzunehmen, also denjenigen kannte oder er mein Leben in irgendeiner Weise mitprägte (und das tun Prominente schon auch) dann berührt mich das.

Wenn man bedenkt, wie kurz wir hier sind und dass wir mit allen Menschen zur gleichen Zeit für eine bestimmte Zeit hier sind (also auch mit denen, die wir nur über die Medien kennen), dann gehört das zusammen und wenn einer geht, dann hinterlässt er eine Lücke. Der Nachbar im kleinen, der Promi im großen. Wie persönlich wir mit einem Tod umgehen hängt also nicht vom Promistatus ab, sondern vom Grad des Mitfühlens und Interesses, das wir einem Menschen zu dessen Lebzeiten entgegengebracht haben.

Das Schöne ist, dass er seinen Frieden hat und ich wünsche mir für jeden der geht, dass er irgendwie mitbekommt, dass er egal, was für Gerüchte man über ihn in der Welt verbreitet hat und egal, was davon wirklich wahr ist, dass ihn genug liebende und wohlwollende Energien beim Heimgang begleiten. :)

Astrologisch schlage ich vor: Mars-Venus und Jupiter-Positionen anschauen.

Liebe Grüße
Martina
 
Jedenfalls habe ich zu den Ableben der Stars und Sternchen ein wesentlich leidenschaftsloseres Interesse, als zum Ableben von Menschen, die sich der Astrologie oder sonst einem guten Zweck verschrieben hatten und ihr öffentliches Leben auch "ungestylter" im Wahrheitsgehalt der Informationen nach außen gelebt haben.

Geht mir auch so. Ich wunder mich immer ganz ehrlich über Leute, die über den Tod von irgendwelchen Promis, die sie nie persönlich gekannt haben, so betroffen sind. Mag jetzt vielleicht herzlos klingen, aber vielleicht gehört das ja auch zur "guten Sitte", dass man über den Tod von jemandem traurig zu sein hat, ansonsten ist man der gefühllose Mensch oder so. Naja, jedem wie´s beliebt.
 
Mich berühren Tode eigentlich erst in der Betrachtung des Lebens, das dem Tod voranging und da ist es egal, ob jemand prominent war/ist oder nicht. Wenn ich in irgendeiner Weise in der Lage bin, teilzunehmen, also denjenigen kannte oder er mein Leben in irgendeiner Weise mitprägte (und das tun Prominente schon auch) dann berührt mich das.

Hallo Martina,

so in etwa schilderst du meine Gedanken. Zu tief gehen diese aber bei Promis nicht, weil die Öffentlichkeit eben nur das wissen darf, was gut "vermarktet" werden kann. Also warum soll ich mir über mehr oder weniger Lügen eines Management den Kopf zerbrechen?:rolleyes:

Was mich aber tief berührt ist, was der Tod eines Menschen im Leben der anderen auslöst, dass dann solche Maßnahmen nötig sind:

http://www.mjackson.net/

Gleich vorneweg: den Hinweis auf die Telefonseelsorge finde ich sehr verantwortungsvoll von den Betreibern der Homepage!

Aber......wo sind die Eltern, Verwandten, Freunde "der Trauernden"? Warum braucht ein Mensch, der nur über den DVD oder auch MP3- Player mit dem Star tangiert, eine Telefonseelsorge? Wo bleibt die Gesellschaft? Warum ist das Ableben eines Stars für viele so einschneidend, dass sie selbst in eine Lebenskrise stürzen? :confused:

Das sind die Folgen einer solchen "Sensation", die ich noch nie verstanden habe. Wobei, der Tod gehört zum Leben, also wo ist die Sensation?:confused:
 
Geht mir auch so. Ich wunder mich immer ganz ehrlich über Leute, die über den Tod von irgendwelchen Promis, die sie nie persönlich gekannt haben, so betroffen sind. Mag jetzt vielleicht herzlos klingen, aber vielleicht gehört das ja auch zur "guten Sitte", dass man über den Tod von jemandem traurig zu sein hat, ansonsten ist man der gefühllose Mensch oder so. Naja, jedem wie´s beliebt.

Hallo Annie,

vielleicht liegst du mit deiner Vermutung richtig. Aber ich denke, die vielfachen Gründe sind sehr "objektbezogen", liegen also im Leben des Trauernden;)
 
Werbung:
Hallo Annie,

vielleicht liegst du mit deiner Vermutung richtig. Aber ich denke, die vielfachen Gründe sind sehr "objektbezogen", liegen also im Leben des Trauernden;)

Moin Alice,

das auf jeden Fall. Vielleicht sagt das auch nur was über meine eigene Fähigkeit zu trauern aus. Ich hab noch nie großartig über den Tod von irgendjemand getrauert. Ach doch, bei Lady Di, da hab ich mich selber über mich gewundert im Nachhinein.

Übrigens, die Gerüchte bzgl. seiner sexuellen Handlungen an Kindern, die halte ich für ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass das wohl was mitm 5. Haus zu tun hat. Was bei ihm ja leer ist. Obwohl, nen Saturn-Transit hatte er da mal durchlaufen... ach was solls, spekulieren hilft ja auch nix.
 
Zurück
Oben