mich lösen - wer kann mir jemanden empfehlen

Hallo lolasu!

Ich habe genau das Gleiche erlebt. Bei mir ging das über zweieinhalb Jahre. Die entscheidende Frage ist nicht, ob du etwas verändern willst ... das sagt man so schnell einmal daher, weil es anstrengend ist ... sondern ob du WIRKLICH etwas verändern willst. WIRKLICH verändern bedeutet, dass du dich von diesem Mann verabschiedest ... und ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, die meisten Menschen wollen das gar nicht ... dann ist halt Weiterleiden angesagt. Manche Lektionen kapiert man nicht anders. Aber eines sag ich dir ganz ehrlich ... es wird für dich ein wenig grausam klingen, aber Lügen ist nicht meine Sache: Du wirst diesen Mann nie bekommen!

Warum tut dieser Gedanke denn so weh? Ich kann diesen Schmerz 1:1 nachempfinden. Ich hatte auch diese Momente wo ich geheult und mich unter die Bettdecke verkrochen hab ...

Diese Umstände haben etwas mit deinem Ego zu tun, und genau dort liegt auch der Punkt wo du ansetzen kannst. Die Bilder, die du dir machst sind sehr gefährlich, und sie haben nichts mit Liebe zu tun. Es sind die Bilder deines aussichtslosen Verlangens, die dich immer tiefer in die Verzweiflung treiben werden. Du bist so egoistisch und nicht bereit diese Bilder aufzugeben. Der Mann kann jede erdenklichen dummen Sachen tun und macht dich total fertig, aber du, du bist ja so egoistisch und hältst an diesen Illusionen fest ... erst wenn du sie aufgibst, dann wirst du da weiterkommen. Erst wenn du bereit bist loszulassen. Da gibt es keinen anderen Weg. Niemand kann diese Arbeit für dich tun.

Es ist eine Ironie, dass du erst nach dieser Trennung erkennen kannst, was du alles selber in dir hast. Erst danach wirst du deine eigene Stärke und Unabhängigkeit erkennen können, die momentan noch unter einer Schicht von Hoffnungslosigkeit begraben liegt. Ich kann dir versichern ... keinen Mann interessiert dieses Festklammern wie du das praktizierst ... dieses Besitzdenken ... dieses Festklammern an deine eigenen Bilder und Wunschvorstellungen von ihm, die der Realität nicht gerecht werden. Er ist nicht so wie du ihn haben möchtest und lässt dich das auch spüren. Du liebst nicht ihn sondern nur die Bilder in deinem Kopf, die total an dem vorbeigehen was wirklich ist. Du bist so sehr auf dich selbst bedacht ... und das hält kein Mensch auf die Dauer aus! Dieser Egoismus bringt jede Partnerschaft zu Fall. Wenn du den Mann wirklich liebtest, dann würdest du ihn gehen lassen. Denn wo die Liebe ist, verdrängt die Selbstlosigkeit jeden Egoismus.

Alles Liebe :kiss3:

Topper

P.S.: Gib doch auch mal anderen Menschen die Chance dich kennenzulernen. Das Glück ist oft nicht dort, wo wir danach suchen!
 
Werbung:
Hallo liebe Lolasu,
Dein Postfach ist VOLL. Kann deshalb nichts an Dich abschicken.
Die Herren hier denken anscheinend frau entwickelt sich nicht weiter ;) u. wüßte das nicht schon längst, was sie zu guter Letzt auch noch gefunden haben ......
Lieben Gruß :kiss3:
Lena
 
Ich hab solche Angst, dass ich irgendwann einsam ohne Mann, ohne Kinder sterbe und nicht Teil des wirklichen Lebens war.


Wo steht geschrieben, dass man unbedingt mit einem Partner und Kindern leben muss, um ein Teil des "wirklichen Lebens" zu sein?
 
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch ihr Verständnis, Berichte eigener Erfahrungen und Tipps in den bisher dunkelsten Momenten meines Lebens beigestanden haben.

Es ist erst ein Anfang und noch ganz "frisch", aber ich habe begonnen mich zu lösen. Es ist nicht so als ob alle Traurigkeit jetzt weggeblasen wäre, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht: ich beginne wieder "Luft zu bekommen", mich freier zu fühler und mich wieder annehmen zu können...
Ich kann mir ein Leben wieder ohne ihn vorstellen und bin sogar erleichtert bei der Vorstellung "die Dramen" hinter mir zu lassen. Ich habe aufgehört ihn zu hassen, auch die Wut läßt nach. Ich kann wieder liebevoll an ihn denken und mir gleichzeitig sagen "es ist gut, dass es vorbei ist"...und ich glaube mir sogar;-).

Habt vielen herzlichen Dank. Ich war so verzeifelt und fühlte mich hoffnungslos - jetzt sehe ich wieder "Licht am Ende des Tunnels".

Herzliche Grüße
Lolasu
 
liebe losalu

ich freu mich ganz arg riesig für dich und dein wiedergewonnes lebensgefühl (freude)
toi toi toi weiter so
:banane: wird immer immer besser :kiss3:
sonnige grüße
vivara
 
Ich kenne das, und weiß daher, dass dieses Gefühl, sich wieder freier zu fühlen etc. genau wie es lolasu jetzt empfindet, nicht sehr lange anhalten wird.
Freu´Dich also nicht zu früh, es wird Dich wieder gefangen nehmen und runter ziehen. Es wird ein stetiges Auf und Ab sein und Du brauchst unheimlich viel Kraft, damit die Momente des guten Gefühls, wenn Du an ihn denkst, länger andauern und vielleicht irgendwann mal Dein Leben bestimmen.
Ich weiß es aus eigenem Erleben, heute denke ich, juhu ich habe es geschafft, mir geht es ohne ihn viel besser, ich brauche ihn nicht, möchte ihn auch nicht mehr zurück, endlich keine Tränen kein Kummer mehr, könnte Bäume ausreißen; aber schwups, da überkommt es mich wieder und ich bin trauriger, wütender, verzweifelter als zuvor. Kein Gedanke mehr, das ich auch ohne ihn leben kann.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Liebe
Jackolinio
 
jackolinio schrieb:
Ich kenne das, und weiß daher, dass dieses Gefühl, sich wieder freier zu fühlen etc. genau wie es lolasu jetzt empfindet, nicht sehr lange anhalten wird.
Freu´Dich also nicht zu früh, es wird Dich wieder gefangen nehmen und runter ziehen. Es wird ein stetiges Auf und Ab sein und Du brauchst unheimlich viel Kraft, damit die Momente des guten Gefühls, wenn Du an ihn denkst, länger andauern und vielleicht irgendwann mal Dein Leben bestimmen.
Ich weiß es aus eigenem Erleben, heute denke ich, juhu ich habe es geschafft, mir geht es ohne ihn viel besser, ich brauche ihn nicht, möchte ihn auch nicht mehr zurück, endlich keine Tränen kein Kummer mehr, könnte Bäume ausreißen; aber schwups, da überkommt es mich wieder und ich bin trauriger, wütender, verzweifelter als zuvor. Kein Gedanke mehr, das ich auch ohne ihn leben kann.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Liebe
Jackolinio
Merkt ihr, wie wir Menschen unser Lebensglück von äusseren Faktoren abhängig machen? Indem wir unser Lebensglück auf einen Menschen projizieren machen wir unser Glück genau von diesem Menschen abhängig. Diese Welt ist aber eine Welt der Vergänglichkeit. Aus diesem Grund steht dieses Glück auf sehr wackeligen Beinen ... Freilich können wir tieferfüllte Beziehungen haben, in denen wir das Geschenk göttlicher Liebe empfangen dürfen, aber solange wir selbst nicht in der Lage sind bedingungslose Liebe zu empfinden, solange stehen wir wie Bettler da und versuchen all das festzuhalten, was uns in unserer Nacktheit ein wenig Wärme spenden kann. Das einzig dauerhafte Glück finden wir aber nur in uns selbst, weil Gott sich in jedem von uns verwirklicht hat. Weil wir unsere wahre göttliche Natur verleugnen müssen wir uns zuerst selber wieder finden. Erst dann werden wir erfahren, wie es ist im Geist der bedingunglosen Liebe zu baden.

lg
Topper
 
Hallo Topper

Das hast du sehr schön geschrieben und wie oft hängen wir an unsere Wünsche und Gedanken gleich ein "Wenn.. dann..." und dabei geht es eben um die BEDINGUNGSLOSIGKEIT. Nur das ist echt schwer und jeder muss da seinen Weg selber gehen.

Das Schönste ist einfach zu erhalten ohne zu erwarten und Lieben auch wenn man verletzt wurde und lieben der Liebe Willen und ohne Bedingung.. nur es ist eben sehr schwierig. Manchmal kommt bei vielen Lügen die Wut in mir hoch und ich muss aufpassen, dass ich keinem die Pest an den Hals wünsche und dann fülle ich mich ganz schnell mit viel Liebe, egal wie doof manche Menschen sind! *gg*

Wünsche euch viel Glück dabei und Erfolg!

Jody
 
Werbung:
Jody schrieb:
Hallo Topper

Das hast du sehr schön geschrieben und wie oft hängen wir an unsere Wünsche und Gedanken gleich ein "Wenn.. dann..." und dabei geht es eben um die BEDINGUNGSLOSIGKEIT. Nur das ist echt schwer und jeder muss da seinen Weg selber gehen.

Das Schönste ist einfach zu erhalten ohne zu erwarten und Lieben auch wenn man verletzt wurde und lieben der Liebe Willen und ohne Bedingung.. nur es ist eben sehr schwierig. Manchmal kommt bei vielen Lügen die Wut in mir hoch und ich muss aufpassen, dass ich keinem die Pest an den Hals wünsche und dann fülle ich mich ganz schnell mit viel Liebe, egal wie doof manche Menschen sind! *gg*

Wünsche euch viel Glück dabei und Erfolg!

Jody
Hey Jody,

die Liebe ist ein göttliches Geschenk keinesgleichen. Wir stehen in unserer Getrenntheit aber wie Bettler da und sind nicht in der Lage zu lieben. Nur wenn die göttliche Gnade auf uns herabkommt kommen wir überhaupt in die unendlich schöne Situation mit den Schwingungen der Verliebtheit mittreiben zu dürfen. Das Ego glaubt in seinem Größenwahn es wäre dazu in der Lage zu lieben, aber das stimmt nicht. Denn das Ego erhebt sich über die Liebe, macht sie von Bedingungen abhängig und bedeckt das zarte Licht der Liebe mit seinem Schatten sodass nichts mehr wachsen kann.

Genau, bedingungslose Liebe ist echt schwer und jeder muss da seinen Weg gehen ... den Weg der Selbsterkenntnis ... den Weg zurück in die Reinheit der eigenen Seele ... denn die Liebe bedarf der Nahrung von innen, nicht der von außen. Im Inneren stoßen wir bald auf ein Glückseligkeitsbewusstsein, das uns tiefer erfüllt als alles andere was wir jemals erlebt haben. Dieses Gefühl erfüllt uns einmal so tief, dass unser Glück von keinen äusseren Faktoren mehr abhängig sein wird. Nur so war es Jesus möglich zu sagen: Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin! Deshalb sollen wir auch unsere Feinde oder unseren weniger liebenswerten Nachbarn lieben. Das ist die beste Übung! Wir sollen lernen sie um des Einem zu lieben, das in Allem ist. Das ist das erstrebenswerteste aller Ziele.

:kiss3:

Topper
 
Zurück
Oben