mich lösen - wer kann mir jemanden empfehlen

Werbung:
meimei, bin ich naiv;-)...ich dachte doch tatsächlich aus Idealismus und Nächstenliebe ;-)

LG
lolasu
 
sitze zuhause und bemitleide mich selbst. wie oft habe ich anderen geraten in einer ähnlichen situation hinauszugehen und irgendwas zu machen, hauptsache irgendwas um mit dem grübeln aufzuhören?! ich kann es nicht zählen...

jetzt sitze ich selbst hier und kann meine gedanken nicht stoppen, sitze hier wie gefesselt und quäle mich selbst mit meinen gedanken...

warum bin ich nicht wie andere frauen, die einen liebenden mann und kinder haben?
warum wurde ich von dem mann verlassen den ich über alles liebe und der auch mich einmal sehr geliebt hat?
was stimmt mit mir nicht?

ich sehe keinen weg mehr. bin so verzweifelt und hasse mich selbst in meiner hilflosigkeit und bedürftigkeit...
 
Liebe Lolasu

wenn du kein Mitleid mit dir haben darfst, wer dann?
Sei nicht so hart zu dir.
Natürlich darfst du unter der Situation leiden...

Ich hab mal mit einer Freundin ein LoslassRitual gemacht, das ging es um dieses Leiden.
Mit ne Flasche Wein, einem riesen Packen Taschentüchern und vielen Schönen Erinnungen und Fotos. Wir haben sie alle in Rauch aufgehen lassen.
und sie war völlig fertig. Hat sich ganz bewusst mit dem Verlust auseiander gesetzt und sich alles von der Seele geheult ....
und am anderen Tag wars ok.
Es war wie eine Beerdigung (blöder Vergleich, aber mir fällt nichts besseres ein)
ein Abschiednehmen von dieser Liebe, die nie wieder sein wird.


Zu dem Gedanken, von wegen Alle Anderen..... blabla
Das ist doch garnicht wahr... überleg doch mal auf wie viele in deinem Freundeskreis das wirklich zu trifft.
ich meine jetzt nicht den schönen Schein nach außen, sondern wo du wirklich das Gefühl hast die liebe sich.
Oder schau dich doch hier im Forum um, wie oft geht es um das geliche Problem. Es gibt sogar Selbsthilfegruppen, die EA (Emotional Anonymus)
die sich finden um gemeinsam gegen solche Phasen anzugehen.

Also sei lieb zu dir. :kiss4:

liebevolle Grüsse Iffi
 
Iffi schrieb:
Liebe Lolasu

wenn du kein Mitleid mit dir haben darfst, wer dann?
Sei nicht so hart zu dir.
Natürlich darfst du unter der Situation leiden...

Ich hab mal mit einer Freundin ein LoslassRitual gemacht, das ging es um dieses Leiden.
Mit ne Flasche Wein, einem riesen Packen Taschentüchern und vielen Schönen Erinnungen und Fotos. Wir haben sie alle in Rauch aufgehen lassen.
und sie war völlig fertig. Hat sich ganz bewusst mit dem Verlust auseiander gesetzt und sich alles von der Seele geheult ....
und am anderen Tag wars ok.
Es war wie eine Beerdigung (blöder Vergleich, aber mir fällt nichts besseres ein)
ein Abschiednehmen von dieser Liebe, die nie wieder sein wird.


Zu dem Gedanken, von wegen Alle Anderen..... blabla
Das ist doch garnicht wahr... überleg doch mal auf wie viele in deinem Freundeskreis das wirklich zu trifft.
ich meine jetzt nicht den schönen Schein nach außen, sondern wo du wirklich das Gefühl hast die liebe sich.
Oder schau dich doch hier im Forum um, wie oft geht es um das geliche Problem. Es gibt sogar Selbsthilfegruppen, die EA (Emotional Anonymus)
die sich finden um gemeinsam gegen solche Phasen anzugehen.

Also sei lieb zu dir. :kiss4:

liebevolle Grüsse Iffi

Hallo Iffi,

So ein lieber Beitrag, vielen Dank dafür.
Ich hoffe schon, dass ich es irgendwann wieder anders sehen kann, auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.
Sitze in einem tiefen schwarzen Loch und hab keine Ahnung wie ich da jemals wieder raus kommen soll. Noch schlimmer ist jedoch meine Angst, wieder rausgekraxelt zu kommen und dann fängt alles wieder von vorne an. Ich fasse wieder Mut, beginne wieder am Leben teilzunehmen, verliebe mich vielleicht eines Tages wieder und falle wieder zurück...
Ich hab solche Angst, dass für mich einfach kein wirkliches Glück vorgesehen ist und ich irgendwann einsam ohne Mann, ohne Kinder sterbe und nicht Teil des wirklichen Lebens war.
Komme mir vor wie in einer isolierten Teilwelt, die immer mal wieder in die wirkliche Welt reinschnuppern darf und dann jäh von dort rausgeschmissen wird. Ich wünsche mir doch kein Leben ohne Schwierigkeiten und Probleme, so blauäugig bin ich nicht. Aber ich wünsche mir eine dauernde Beziehung und eine Familie und scheitere und scheitere und scheitere...
In meinem Umfeld gibt es überwiegend Paare mit Kindern. Ich fühle mich wie eine Aussätzige. Die können mit mir nichts mehr anfangen und ich fühle mich so minderwertig und versagend.

lolasu
 
hallo liebe losalu,

ich muß gestehen ich habe die vielen antworten auf deine aufrichtige frage nicht gelesen :guru:
doch ich schreibe dir weil ich dir helfen mag weil ich dieses gefühl der abhängigkeit kenne und auch das gefühl das nur diese eine mann die lehre im inneren ausfüllen kann :bwaah: bei mir hat es 3 jahre gedauert.....
lange lange habe ich mich davor gedrückt zum psychotherapeuten zu gehen und sehr lange habe ich in der magie nach hilfe und hoffnung gesucht.
nu ja ich kann dir nur einen total unmagischen rat geben :kiss4: begib dich auf die suche nach einem therapeuten deines vertrauens ich wünsche dir alle kraft und viel mut auf diesem weg und auch auf dem weg wieder zu dir :kiss3:
dieser weg lohnt sich denn er führt in die freiheit :banane:

sei ganz lieb gedrückt

sonnige grüße

vivara :kiss4:
 
lolasu schrieb:
Hallo Iffi,

So ein lieber Beitrag, vielen Dank dafür.
Ich hoffe schon, dass ich es irgendwann wieder anders sehen kann, auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.
Sitze in einem tiefen schwarzen Loch und hab keine Ahnung wie ich da jemals wieder raus kommen soll. Noch schlimmer ist jedoch meine Angst, wieder rausgekraxelt zu kommen und dann fängt alles wieder von vorne an. Ich fasse wieder Mut, beginne wieder am Leben teilzunehmen, verliebe mich vielleicht eines Tages wieder und falle wieder zurück...
Ich hab solche Angst, dass für mich einfach kein wirkliches Glück vorgesehen ist und ich irgendwann einsam ohne Mann, ohne Kinder sterbe und nicht Teil des wirklichen Lebens war.
Komme mir vor wie in einer isolierten Teilwelt, die immer mal wieder in die wirkliche Welt reinschnuppern darf und dann jäh von dort rausgeschmissen wird. Ich wünsche mir doch kein Leben ohne Schwierigkeiten und Probleme, so blauäugig bin ich nicht. Aber ich wünsche mir eine dauernde Beziehung und eine Familie und scheitere und scheitere und scheitere...
In meinem Umfeld gibt es überwiegend Paare mit Kindern. Ich fühle mich wie eine Aussätzige. Die können mit mir nichts mehr anfangen und ich fühle mich so minderwertig und versagend.

lolasu

Hallo Lolasu,

nimm Dir doch bitte mal all Deine Beiträge, druck sie Dir aus, und setz Dich vor eine Spiegel und lies sie Dir durch und beobachte mal Dich selbst dabei!!!

Wenn Du dann noch nicht drauf gekommen bist, schreib Dir auf einen Zettel alles was Dich nevrt oder wovor Du Angst hat.
Dann klebe diese Zettel auf Dein Kopfkissen.
Nimm beide Fäuste und schlag darauf ein, bis Du mit Deinen Kräften echt am Ende bist!! Dann lies den Zettel erneut durch, stell Dich vor den Spiegel.
Und Du wirst sehen, Du wirst so richtig über Dich selbst lachen können, wenn Du Dich total außer Atem und kaputt siehst.
Danach vernichte diesen Zettel...entgültig!!

Dann fang an aufzuräumen....Handy..Tel löschen!!
Kleiderschrank sortieren und wegschmeißen, was Du nicht mehr anziehst.
Pack alle Bilder mit negativen Erinnerungen in eine Kiste und versiegel diese!!!
Nimm auch das Bild aus Deinem Geldbeutel ( denke da is noch eins drinne*g*)
und verbrenne es!!

So und wenn Du all das gemacht hast, dann geh spazieren, egal was für ein Wetter...such Dir einen Platz wo Du allein bist und schrei alles raus was Du nicht mehr willst!!!
Und das machst Du dann so lange, bis es Dir besser geht...wenn nötig täglich!!
Das ist auch keine Magie, sondern hat nur mit Dir ganz allein zu tun..Du bestimmst Dein Leben, sonst niemand!!!
Und es liegt an Dir, wie und wie weit irgeneine andere Person Dein Leben bestimmen darf!

Und was Freunde mit Kindern betrifft!!! Wir habe drei Kinder und unsere ganzen Freunde sind Kinderlos und ständig auf Partys. Also so was kann auch anders rum sein:))))))))
 
Werbung:
Zurück
Oben