mich lösen - wer kann mir jemanden empfehlen

lass dich mal ganz fest druecken

lolasu, die saetze die groni vorgeschlagen hat klappen bestimmt auch, wenn du die aura nicht visualisiert hast. oder versuchs mal einen schritt einfacher mit positiven saetzen in konkreten situationen.

sieht so aus: lolasu verrichtet ihre alltaeglichen dinge, gleichzeitig versucht ein gewisser mann ihr energie abzusaugen, indem er sich ihr aufs gemuet setzt. lolasu sagt sich mit jeder handlung, was sie alles kann. teil deine aktionen in kleine einzelhandlungen auf, damit du nicht gefahr laeufst zweieinhalb stunden vor der waschmaschine zu sitzen und zu gruebeln. also : lolasu kann waesche einladen. klappt. lolasu kann waschpulver dosieren. klappt auch. lolasu kann an sich selbst denken.

wenn dir das eine nummer zu simpel ist, koenntest du einen brief an dich selbst schreiben und dann formulierungen rausstreichen, die dich als marionette dastehen lassen. vorsicht, ein satz wie: "ich kann ohne diesen mann leben!" fuehrt dich auch in solch eine fadensituation. weil dein gemuet dir schnell was von wunschdenken vorwerfen wird. aehnlich ist es mit: "ich brauche diesen mann nicht!" in deinem zustand radiert dein unterbewusstsein naemlich alle verneinungen aus, und am ende bleibt fuer dich das gegenteil von dem uebrig, was du dir sagen wolltest.

ich habe mal ein wenig versucht zu espueren, was am anfang dieser abhaengigkeit steht. ich bin auf schuldgefuehl gekommen. ist da etwas dran? ich frage dich, weil es mir im moment selbst merkwuerdig vorkommt.

lg
leeloo
 
Werbung:
Visualisierung ist im grunde nichts anderes als:
Sich etwas vorstellen verknüpft mit dem festem glaube das es dann da ist.
Im übrigen gebe ich LeeLoo recht. Es ist nicht unbedingt nötig die Aura durch die von mir beschriebene Visualisierung zu Heilen.
Viele wege führen nach rom!
 
Groni schrieb:
Ich denke er hatt deine Aura schwer verwundet und bereist eine menge Energie abgezogen.
Versuch das mal:
Aufrecht hin setzen (aber bequem) und beginne zu Meditieren wie du es üblicherweise tust.
Visualiesiere dann dich umgeben von deiner aura, verforme sie zu einem Ei das dich völlig umgiebt du solltest jetz alle Wunden, Narben und Schrammen sehen können die deine Aura erlitten hat.
Fang an alle dunklen Flecke zu massieren mit deinen geistigen oder wenn lieber realen Händen (also da wo du deine Aura und deren dunkle Flecken siest, ohne die augen zu öffnen) mach es so lange wie du es für richtig hälst bzw. du dich konzentrieren kannst.
Beende die Übung so wie du üblicherweise Meditation beendest
bevor du dich aber ganz wieder dem Alltag widmest, sag dir den satz 5x auf (wärend du an ihn denkst): Dieser Mann ist nicht länger teil meines lebens,dieser Mann ist für mein glück nicht wichtig!
Wiederhole das alle 2-3 tage die nächsten 3-4 wochen so oft es dir richtig erscheint.
Sag den satz laut oder im stillen (jeh nach umgebung) jedes mal auf wenn du an ihn denken musst.
Und du wirst schnell merken wie du immer seltener an ihn denken musst und wie immer mehr lebensfreude zu dir zurück kehrt.


überlege mal was für eine programierung du dem unterbewustsein der person abgibst in dem du wie oben geschrieben "<: Dieser Mann ist nicht länger teil meines lebens,dieser Mann ist für mein glück nicht wichtig!>"
wenn das unterbebustsein "verneinung" oder "nicht" nicht kennt und net annimmt was wird den passieren .......??

deine erklärung ist schön aber nutzlos die gründe sind wo anders zu suchen

mfg
GoldPelikane
 
Huhu Lolasu,

immer noch... och Mensch.
Es ist wirklich ein Problem wenn es dein leben so beeinflusst...
Abgesehen von der Energetischen Verbindung,....kann natürlich auch ein Energieraub vorliegen.
Aber das glaube ich nicht mal... es sei denn du fühlst dich wirklich ganz kraftlos und leer. So bescheibst du es aber nicht.
Du sprichst davon
ich bin voller sehnsucht, traurigkeit und einsamkeit.

das ist meiner Meinung noch was anderes.

@PK.. danke, du warst schneller als ich *g*
@ Groni - wenn du schon mit Affirmationen arbeitest, solltest du die Grundlegenden Sachen dazu beherrschen KEINE Negativierung
Das Unterbewusstsein versteht das Wörtchen Nicht nicht!!!

Psychologisch gesehen sind Affrirmantionen eine hilfreiche Sache.
Löst aber nicht....
Sehnsucht
Traurigkeit
Einsamkeit
das hast du und damit kannst du arbeiten.
Wonach hast du Sehnsucht.... nach dem Typen oder nur nach der Liebe an sich?

Es gibt noch einige Lösungsrituale.. aber die mache/kann ich (leider noch) nicht als Fern-behandlung ...
Ich hoffe das du jemanden findest, der diese Möglichkeit beherscht...

wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
Iffi
 
Hallo liebe Lolasu,

in dem Buch von John Gray: „Venus u. Mars neu verliebt. Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden“ geht es im Grunde genommen um die Schritte der Lösung aus einer Partnerschaft. Diese folgen eigentlich immer einem ähnlichen Schema u. sind z.B. auch in dem zu finden, was gelegentlich als „Trauerarbeit“ bezeichnet wird. Leider hab ich meine Bücher an so vielen verschiedenen Stellen verteilt, daß ich momentan nicht weiß wo, sonst hätte ich für Dich rein geschaut. Bei google kam das: http://www.marsvenus.de/marsvenus/index.php?site=buechertipps_more&navi=service&id=14
Vielleicht hilft es auch zu verstehen, daß wir Frauen uns durch den sexuellen Vollzug auf eine wirkliche, energetische Verbindung eingelassen haben, die natürlich auch weiterhin bestehen bleibt, quasi immer wieder aktiviert wird, auch durch einen späteren Partner. Damit müssen wir wohl leben, wenn wir nicht Einsiedlerin od. Nonne werden wollen. Das Wissen darum entschärft die Wirkungen aber auch schon etwas, bzw. läßt uns etwas bewußter damit umgehen. Gerne ausführlicher per PN.
Alles Liebe Dir! :kiss3:
Lena
 
Gold Pelikane schrieb:
überlege mal was für eine programierung du dem unterbewustsein der person abgibst in dem du wie oben geschrieben "<: Dieser Mann ist nicht länger teil meines lebens,dieser Mann ist für mein glück nicht wichtig!>"
wenn das unterbebustsein "verneinung" oder "nicht" nicht kennt und net annimmt was wird den passieren .......??

deine erklärung ist schön aber nutzlos die gründe sind wo anders zu suchen

mfg
GoldPelikane

Ja Wenn mann die beiden >nicht< aus dem satz streicht hat er in der tat eine fatale wirkung.
Aber wie kommst du darauf das das unterbewustsein das prinzieb der verneinung nich kennt?
Was ja nach der lehre von ying und yang bedeuten würde das dass ungleichgewicht das durch die fehlende verneinung entsteht ausgeglichen wirt indem es auch keine bejahung giebt für das Unterbewustsein.
Und dann sind alle Affirmationen nutzlos und das unterbewustsein selbst nicht besonderstvielseitig.
 
Iffi schrieb:
Einfacher Test

Versuch mal eine Minute

NICHT an "Fischstäbchen" zu denken

...

Ich glaub ich verstehe: das Unterbewustsein versteht zwar das prinzieb von nicht aber "nicht" ist contraproduktiv wenn es darum geht etwas zu negieren, so wie doppelte verneinung.

Also wäre der satz: Ich bin frei von diesem mann und nur positives dringt zu mir vor. besser

Tja wieder was gelernt, danke für die kleine Erleuchtung.
 
Hallo Leeloo,

danke für Deine vorschläge. das hört sich sinnvoll an. habs vorher ausprobiert und es hat geklappt. bin heute aber auch wie ein gespenst durch den tag gelaufen und hab alle paar minuten losgeflennt (kaum war jemand draußen und die bürotür zu, irgendwann kam ne kollegin spontan rein und hat mich beim heulen "erwischt", es ist so peinlich, ich fühl mich so dumm und hilflos), das heißt jetzt bin ich so richtig ausgepowert (einziger vorteil vom heulen, es kostet viel kraft und macht müde, irgendwann kann man dann nicht mehr und dieser schmerz ist für kurze zeit ein wenig betäubt). die bewährungsprobe für alles was ich versuche ist immer im moment des schlimmsten schmerzes, der mich dann einfach mitreißt. das schlimme ist, das einzige was mich dann wieder beruhigen kann ist er (ich bin wie ein junky. nur dass ich nicht von heroin abhängig bin sondern von einem mann. es ist so erniedrigend).

leeloo, ich glaube, dass mein schmerz so groß ist und für mich nicht handelbar , hat vermutlich mit mehreren faktoren zu tun: ich war mit diesem mann so glücklich wie noch nie in meinem leben, außerdem fühlte ich mich meinem traum von einer eigenen familie so nah wie noch nie zuvor und ich fühlte mich so geliebt. schuldgefühle hatte und habe ich auch (vielleicht bin ich nicht gut genug geliebt zu werden? ich hab zu viel erwartet (sein vorwurf). ich bin nicht "richtig". ich bin nicht kompetent genug. ich hab mich zu wenig angestrengt. ich bin zu kompliziert. ich bin zu emotional (sein vorwurf) usw. und so fort) .

lieben gruß von
lolasu
 
Werbung:
Hallo Karinchen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Deine Abschlußfrage ob ich ihm helfen will, hat mich sehr überrascht. Wie meinst Du das? Noch bevor ich Deine Antwort lesen kann, grüble ich über meine Antwort. Eine Frage die mir völlig neu ist, aber mich zum Nachdenken bringt, vielleicht weil ich nie überlegt habe, ob ich ihm helfen will. Was mich wiederum irritiert, weil warum hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht ihm zu helfen? Wobei die Antwort dann doch wieder naheliegend ist, ich leide, er kommt zurecht, wirkt meist sogar ausgeglichen und entspannt, beschreibt zwar, dass auch ihn unsere Situation sehr belastet, aber ich "spüre" es nicht (wobei ich meinem Gefühl nicht mehr vertraue und nicht mehr weiß was ich glauben soll).

Und dennoch wenn ich eine Antwort geben müßte auf die Frage ob bzw. wobei ich bisher versuchte ihm zu helfen, dann gehts um das Thema Bindungsangst (ich glaube dass er - unabhängig von mir - Angst hat sich zu binden, sich ganz einzulassen. Gleichzeitig bin ich aber unsicher ob ich mir damit nicht in die eigene Tasche lüge, um mich weniger klein und wertlos zu fühlen). Wenn ich tatsächlich versucht haben sollte ihm dabei zu helfen, dann hab ich es aber vermutlich ganz falsch angepackt. Ich schwanke zwischen zwei Extremen: Er fühlt sich von mir entweder zu stark unter Druck gesetzt (Zitat: "Du hast zu hohe Erwartungen an mich") oder ich lasse alles mit mir machen (unverbindliche Kontakte, die mich beim Abschied oder verletzenden Aussagen von ihm tausend Tode sterben lassen).

lieben gruß
lolasu
 
Zurück
Oben