mich interresieren brennend diese zahlen

:D was meinst du wozu ich so viele Bücher :buch: gelesen habe?;)
das schönste ist immer noch wissen praktisch anzuwenden oder weiter zu geben...das ist doch lohn genug für die mühe des ganzen schreibens....und der rest folgt auch noch...nur geduld...aber ich denke die wirst du haben
...nun hast du ja erstmal auch genug zum anschauen......Danke für deine Rückmeldung, aber vielleicht sollte ich dir auch für die Fragestellung danken;)

Lieben gruß,
Anakra / Arkana / Katja
 
Werbung:
...na ich werd mir heute mal wieder Zeit für diesen Thread nehmen;)

wie wärs heute mit der 4 ?

..also wie wir bereits gesehen haben ist die 4 bisher die übergangs zahl gewesen, mit der die neue ordnung wieder anfängt.

und genau das ist das stichwort Ordnung!

Die 4 ist im Tarot die Karte des Herrschers, er sitzt auf einem Thron aus Stein und im Hintergrund sind Berge oder Felscen zu erkennen, an dem Thron sind 4 Widderköpfe zu sehen und der Herrscher hält ein Ankh zepter in der rechten hand, in der linken eine goldene Kugel, er trägt Rote sachen und darunter ist eine silberne Rüstung zu sehen, er hat beide Füße auf dem Boden.

Steine und Felsen deuten auf die Festigkeit hin, er steht mit beiden Beinen auf dem Boden ist somit Bodenständig und jede seiner entscheidungen ist gut durchdacht und sicher vorbereitet, die Widderköpfe deuten auf den Führungsanspruch hin, den er für sich beansprucht, das Zepter deutet zum einen darauf hin, das er alles in der hand hat, er "dirigiert" in diesem spiel und er gibt damit die befehle, zum anderen haben wir hier auch das Ankh, welches auf Vertrauen in das alte schließen lässt und ein Symbol für Schutz ist.
Die Roten Farben deuten auf seine Aktivität hin, er ist der Befehlshaber und hat somit die Macht, er muss die initiative zeigen nicht seine untertanen, aber Rot ist auch die Farbe des Lebens und deutet auch auf die Schöpferkraft hin, die man auch beim magier (der ersten tarotkarte) sehen kann. (iod-he-vau-he, 1= iod=magier=anfang / 4=he=herrscher= übergang und gleichzeitig schon der neuanfang)
Die rüstung gibt ihm noch zusätzlichen Schutz und zeigt an, das er zum Kämpfen bereit ist wenn es sein muss...

Der Herrscher / oder die 4 stehen für die materie, für Sicherheit und Ordnung, Irdische Wirklichkeit ...

Die 4 ist eine Spiegelung der ersten Karte auf der neuen ebene...

In älteren Darstellungen hält der Herrscher einen Venusstab in der rechten hand, es steht dafür das er den aktiven einfluss auf die schöpfung hat, die Frau (Venus) besitzt den passiven aspekt.

Die 4 drückt im Aktiven alles aus, was die 3 im Passiven ausdrückt.
Während man bei der 3 die Mutter hat, ist die 4 der Vater.

Die karte oder auch die zahl 4 stehen auch für den Willen, aber ebenso für die Welt der Materie in der die Menschen wirken können. (womit wir bei der 5 währen 5=Mensch, aber danach hattest du ja gar nicht gefragt^^)

..ich glaube das Reicht erstmal, mal sehen wann ich dir die nächste zahl erkläre...

Alles Liebe,
Anakra
 
Werbung:
naja die 12 pack ich heute auch noch;) (hab eben schon was zu 501/6 geschrieben...)

So im Tarot ist die 12. karte der Gehängte, er hängt dort an dem rechten fuß angebunden herum, beinahe sieht es aus als wenn er erleutet wäre... das Bild deutet darauf hin, das wir des Rätsels Lösung manchmal nur finden können, wenn wir die sache aus einer anderen perspektive heraus betrachten, was jetzt noch hängt (12) kann im nächsten moment wieder fruchtbar sein (Quersumme 1+2=3) der Gehängte hat die Selbe beinhaltung wie die Frau auf der 21. karte "Die Welt" damit hat er eine ähnlich umgedrehte bedeutung, s deutet darauf hin das er die dinge im augenblick noch nciht richtig betrachtet, er hängt ja auch falsch herum für unser normales denken...
auch wird hier die Opfer rolle angesprochen, er hängt dort weil es seine Strafe ist... die 12 hat manchmal recht wenig energie und gibt sich dann auch sehr müde und schlapp, sie lässt sich hängen...die 12 deutet meist auf eine unfreiwillige andere betrachtung der welt hin, welche notwendigerweise gemacht werden muss, bevor es weitergehen kann...

wenn man die welt aus der anderen perspektive betrachtet hat, geht es mit der nächsten zahl weiter, denn die lektion wurde gelernt und die bedeutung der 3 welche ja die quersumme ist, gibt neuen schwung...
 
Zurück
Oben