Mich einfinden

Werbung:
Was soll ich jetzt nur tun?

Geschäftig lief die kleine Maus durch den Wald, grabend und nagend, hier und dort. Da stolperte sie über einen Stein, der in ihrem Wege lag. "Was machst du denn hier so den ganzen Tag??" fragte die Maus neugierig.

Wenn du ein Stein bist, mußt du nicht immer irgendwas tun. Du BIST einfach - das ist genug...

sagte der Stein lächelnd und glänzte in der Sonne.
 
Werbung:
Es ist dann Stille. Ich könnte das den ganzen Tag machen. Was soll ich jetzt nur tun?

Die Frage was du jetzt tun sollst ist womöglich ein Spielchen von deinem Verstand dem es langweilig wird. Ihm ist es nicht wohl so einfach in der Stille zu sein ohne Aktivität. Er will Rambazamba! :banane:

Schätze es, wenn du den ganzen Tag meditieren könntest! Solche Zustände hatte ich auch schon. Lass dich davon aber nicht verführen, da es sonst zur Flucht aus dem Alltagsleben in diese Zustände der Meditation werden kann.

Frag dich doch einmal oder bezieh die Frage sogar in deine Meditation mit ein: WER weiss nicht was zu tun ist?

Die Erkenntnis kann ziemlich verbluffend sein!

Lieber Gruss Ganlog
 
Zurück
Oben