miauende träume

Klar wird sie erst genau wissen, was der Animus ist, wenn sie mehr über ihn gelernt hat, aber dass er es war, ist ziemlich klar.
 
Werbung:
Guten morgen!

wow da guggt man mal 2 tage nicht ins forum und hat nachzulesen *ggg*

@laszpel vielen lieben dank für den textauszug, wenn uach ich mich darin gar nicht wiederfinde, da eben mein löwe wirklich nicht bedrohlich ist...


@Senthiax

1. Ist es tatsächlich das Haus deiner Eltern, was du siehst, oder ist es ein anderes, was in diesem Traum das Haus deiner Eltern ist?

mh ich hab mich ungenau ausgedrückt +schämschämschäm* nein es ist nicht das haus meiner eltern sondern das viertel in dem das haus steht, ich komm aus einer ländlichen gegend, sprich das "viertel" ist eine straße und ein hang mit häusern.. wenn der hang ungefähr rechteckform hat, läuft er von einer schmal zur anderen schmalseite.....
dieser hang war in meiner kinderzeit nicht bebaut, das ist er auch im traum nicht, etwas was mich wundert, ist daß das überlaufbecken (weißt was das is?) des da verlaufenden Baches schon da ist....(leer natürlich)

2. Wo genau bist du? Im Haus? In der Küche, im Wohnzimmer? Oder irgendwo draußen? Im Garten, Auf der Terasse, in der nächstgelegenen Stadt? In einer Wiege?

ich bin außerhalb, im prinzip dem szenario gegenüberstehend..allerdings etwas erhöht, als würd ich auf dem gegenüberhang weiter oben stehen, gleichzeitig aber näher...also als würd ich mittig des tals auf einer anhöhe stehen (was natürlich net geht)

3. Habe ich das richtig verstanden: Du siehst das Szenario aus einer Ich-Perspektive, die etwas höher liegt, als deine damalige Augenhöhe?

als meine jetzige augenhöhe, es is kein traum wo ich kind bin oder so ;o) und ja etwas erhöht s.o.

4. Gibt es andere Personen? Wenn ja: Wie reagieren die, und wie reagierst Du auf den Löwen?

nein keine erkennbaren personen in dem teil des traums, die weiterführung schreib ich unten dran..

5. Wie schnell läuft der Löwe? Schritttempo (wahrscheinlich, aber ich frag lieber nochmal nach - die Norm kann abweichen ^^) oder Jagdtempo? Sieht er dich an, oder etwas anderes?

nein er läuft weder schritt noch jagdtempo.. er läuft.. b ei einem pferd würde man wohl gallopieren sagen, aber nicht um zu jagen, eher um zu imponieren...

6. Wie weit ist der Löwe entfernt, kurz bevor du aufwachst?

ich war im schätzen schon immer schlecht aber gut 20-25 m miindestens....



ach ja letzte nacht hab ich die träume anscheinend "verwoben"..

hab von einer party geträumt in der personen, mit denen ich jetzt viel zu tun habe mit meinen eltern und freunden vermischt an einem tisch saßen...

als ich rausging waren da noch bekannte (die ich im "realen" leben nicht kenne) die eben den löwen mithatten, der dan mit einem hund sich gebalgt hat, diese situation war kurz bedrohlich (für den hund *ggg*) allerdings nicht im klassischen sinn, eher so als wenn man sieht das ein viel stärkerer gegner mit einem schwächeren kämpft und man weiß was der einem alles antun kann. udn danach wieder der "cut" zu dem laufenden löwen....

ich hoff das is jetzt etwas klarer

danke erstmal das ihr euch meinem traum so annehmt *reihumstrahl*

so what verschlafen guggendes Silent :engel:
 
Okay okay ... also so wie ich es verstanden habe, gibt es 2 Löwen ... also es ist schon derselbe Löwe, aber er ist sozusagen zweigeteilt, weil er zwei verschiedene Dinge gleichzeitig tut ... Sich mit dem Hund balgen und Schreiten (ist es eine art Schreiten? Triumphierendes, stolzes Schreiten?)

Nur daß ich's nicht falsch versteh ...


Gruß
Senthiax
 
nein es ist zeitlich aufeinanderfolgend..es ist der selbe löwe der sich zuerst balgt..der hund kläfft der löwe faucht und fährt hin (wies halt katzen tun) mit gebleckten zähnen, der hund weicht zurück, duckt sich, kläfft aber und knurrt .. eben so richtig kämpfen.. aber nur kurz ..dann wechselt das bild auf den laufenden löwen, der aber jetzt net siegreich oder so..sondern die sequenzen an sich sind voneinander gelöst.......


und nein er schreitet nicht sondern läuft so richtig..also wirklich bei einem pferd würde man gallopp sagen, einfach ein zufriedenes von a nach b laufen..stolz.. aber kein rennen sondern gemütliches laufen.. nicht gehen ;o)

und bei der hundeszene sind leute rundum, ich steh eher abseits, di eisch unterhalten und jeweils löwe und hund an der leine haben und auseinanderzerren , sich dann aber weiter unterhalten....

in der laufszene sind gar keine leute außer mir..

so what erklärendes Silent :schaukel:
 
Sooo siehddas aus, wenn Senthiax abgelenkt ist ^^

Kann auch leider nicht sagen, daß ich momentan komplett da bin, habe ein bisschchen Stress, hab mir aber jetzt die Zeit für deinen Beitrag freigehalten :) Ich probiers jetzt mal:

Du hattest eine ziemlich intensive Kindheit, du hast auch schon als Kind intensiver, bewußter gelebt als die meisten Menschen. Das ist auch einer deiner wesentlichen Charakterzüge: Eine sehr realitätssensible Lebensweise, was auch in der Kommunikation mit anderen wiederspiegelt, denn Du bist dafür bekannt, daß man bei dir so gut wie immer auf ein offenes Ohr stößt. Es ist verdammt selten, daß Du deine Freunde mit ihren Problemen alleine läßt, weil man weiß, daß man dich fragen kann, und du antwortest auch, aber darin spiegelt sich auch die Problematik des Traums wieder, nämlich, daß es in letzter Zeit, sagen wir, seit der letzten 2 Monate, überhand zu nehmen droht, daß dir die Kategorisierung: Freund/Kollege/Kumpel/Mitmensch zusehens schwerer fällt, und du anfängst, über die Probleme irgendwelcher Leute, mit denen du vorher noch nie, oder sehr, sehr wenig, zu Tun hattest, deine eigenen vergißt. Daß niemand anderes an deiner Seite steht, so der Löwe auf dich zukommt, du dich aber völlig sicher fühlst, warnt vor falschen Freunden, die zwar zu dir stehen, solange alles im Reinen ist, aber im Angesicht von deinen Problemen, die dir vielleicht selbst noch nicht mal problematisch erscheinen, und die vielleicht sogar ihre eigenen werden könnten, dann sehr schnell in Deckung gehen, das Feld räumen, und hastenichgesehn stehst du allein da.

Soweit in Eile, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten, sollten noch welche aufkommen, was ich vermute, dann nur raus damit, ich hoffe, später ist mehr Zeit :)


So what jetzt wie mit Hummelnest im Schlüpfer flitzender Senthiax
 
Klingt wie ein Horoskop aus der Tageszeitung. Hast du das alles aus den Beiträgen in diesem Thema oder hat sie woanders mehr über sich erzählt? (Detektiv oder Kartenlegen ist auch eine Möglichkeit, aber so weit will ich nicht vermuten.)
 
Werbung:
Zurück
Oben