Metraton

Goldman

Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
127
Hallo hinein ins Forum:) schönen Sonntag wünsch ich Euch allen,

Eine Dame, die mit Engeln in Kontakt treten kann hat mir gesagt, dass mein Schutzengel Metraton ist. Er soll wohl so etwas ähnliches wie männlich sein. Kann mir jemand zu Metraton etwas genaueres sagen? :zauberer1Goldman
 
Werbung:
Hallo hinein ins Forum:) schönen Sonntag wünsch ich Euch allen,

Eine Dame, die mit Engeln in Kontakt treten kann hat mir gesagt, dass mein Schutzengel Metraton ist. Er soll wohl so etwas ähnliches wie männlich sein. Kann mir jemand zu Metraton etwas genaueres sagen? :zauberer1Goldman


lieber goldman
mir sagt metatron was:)engel gibt es viele
da kannst was über metatron lesen


http://www.lichtkreis.at/html/Lichtwesen/Lichtwesen_Erzengel/lichtwesen-erzengel-metatron.htm
 
Hallo hinein ins Forum:) schönen Sonntag wünsch ich Euch allen,

Eine Dame, die mit Engeln in Kontakt treten kann hat mir gesagt, dass mein Schutzengel Metraton ist. Er soll wohl so etwas ähnliches wie männlich sein. Kann mir jemand zu Metraton etwas genaueres sagen? :zauberer1Goldman

Metatron ist sozusagen Gottes Pressesprecher.
Du kannst der Dame vertrauen.
Pressesprecher lügen niemals.
 
Werbung:
Wer den Erzengel Metatron verstehen will, kommt nicht drum herum, sich mit dem Buch Henoch (äthiopische Fassung) zu befassen. Dieses Buch gehört zu den apokryphen Schriften und wurde von den Kirchenvätern nicht in die Bibel aufgenommen. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass Teile des Buches dennoch in der Bibel enthalten sind, z.B. im 2. Buch Mose. Henoch beschreibt seine Erlebnisse im Himmel und in der Hölle.

Weil Henoch vom Himmel als gerecht und seine Schriften als wahrhaftig beurteilt wurden, ist er leiblich in den Himmel aufgenommen worden, wie Christus. Nach der Überlieferung ist Henoch der Erzengel Metatron. Zu seinen Aufgaben gehört die Akasha-Chronik, Buch zu führen über alles, was die Menschen tun.

Metatron ist auch der Arm Gottes und wird als der 'geringere Jahwe' bezeichnet, weil vieles, was von Gott kommt, eigentlich von ihm getan wurde. Eigenartigerweise sind es oft Greueltaten (Altes Testament), die er begangen haben soll und nicht Gott, den wir ja als einen Gott der Liebe und Güte kennen. Z.B. die Geschichte, dass Abraham seinen Sohn Isaak schlachten und als Opfer auf dem Altar rösten sollte.
Quelle: Malcolm Godwin 'Engel eine bedrohte Art' ISBN 10.3861 5010 15

Metatron ist also eine eher zwielichtige Erzengelfigur. Nach meinem Empfinden ist Metatron die Gestalt Gottes als 'der Versucher', der die Menschen prüft und bei Nichtbestehen dem Tod zuweist. Wahrend Christus genau das Gegenteil ist, nämlich 'der Erlöser', der die Seelen der Menschen errettet und vor dem Verhängnis bewahrt.

Aus dieser Sicht gibt es zwei Wege des Lebens, die bereits im Vater unser . . . enthalten sind:
1. der Weg der Versuchung (. . . und führe uns nicht in Versuchung . . .)
2. der Weg der Erlösung ( . . . sondern erlöse uns . . .)


L.G. von ELi
 
Zurück
Oben