Methoden und Rituale - Was hilft? Wie hilfts? Und Warum?

Hallo Sonja,

ich weiß einfach, das jemand da ist.
Wenn ich jetzt anfange zu beschreiben, wie es sich anfühlt, finde ich, macht es keinen richtigen Sinn.

Das was du beschreibst, was du fühlst, kann man "auch" fühlen, wenn man seelisch überfordert ist- ich finde es für mich vermessen, wenn ich jetzt anfange, zu sagen... ja so fühlt es sich an, oder so, oder so.
Ob es sich so anfühlt, wenn jemand anwesend ist... kann sein, aber es kann sich genauso gut alles auch so anfühlen, weil man, wie bereits gesagt, völlig überfordert ist.
Okay?
Es gibt immer mindestens 2 Seiten.

Und ehrlich gesagt, finde ich es gefährlich, so tief in die Gefühlswelt abzudümpeln- so wie du es immer wieder hier machst, um Dinge im Detail zu beschreiben, welche du über das Empfinden eines eventuellen Kontakt mit Verstorbenen fühlst.
Du schweifst zu oft ab und bringst Dinge zur Sprache, die garnichts mit dem aktuellem Thema zu tun haben (jüngst das Bsp.im anderen Thread mit deinem ehem. Nachbarn. Wen geht es hier im Forum an, was dein Nachbar für ein Mensch zu Lebzeiten war. Er ist tot und kann in diesem Forum nicht mehr mitreden- ich finde es nicht richtig, sich so auszulassen!).
Wenn ich all die Beiträge von dir in der letzten Zeit in der Summe sehe, gehe ich eher davon aus, dass du "zur Zeit" Probleme mit dir selbst hast als das Problem sensitiv zu sein. Verstehst du.
Bevor du so tiefe Einblicke gewährst aus deiner "persönlichen" Welt, solltest du erst wieder mit dir selbst ins Reine kommen, weil sonst alles andere was du zu Empfinden vermagst sicherlich eher aus "dir" entspringt als aus einen Kontakt mit Verstorbenen. Denn du trägst die Verantwortung für das was du schreibst und andere Menschen werden so irritiert- oder kannst du zu 100% von dir selbst aus sagen:" Jawoll, das ist ein Kontakt zu einem bösen Verstorbenen, den ich habe. Der macht mit mir Dinge, die ich nicht will. Ich weiß genau, das es so ist!"
Selbst Medien, die sich jahrelang ausbilden, sagen von sich aus, das ein gewisser Anteil auch aus ihrer Eigeninterpretation stammen könnte, somit auch die Gefühle gemeint.

So und dann erzähle doch auch einmal, wie ein anderer der hier aus dem Forum stammt, Dir hilft- du hast es schon in e.anderen Thread angefangen zu beschreiben. Passt doch super hier rein.

Was macht der jenige mit dir?
Was wendet er bei dir an? Welche Praktiken?
Aus welcher Branche stammt derjenige?
Was kostet dich das Ganze?

Was glaubst du persönlich, Sonja/Scanja, warum der (böse) Kontakt immer wieder die Möglichkeit findet in dich einzudringen?

Ich halte es so für mich, egal wie ich empfinde und noch so sehr stark eine Anwesenheit fühle, ist in mir auch der Skeptiker, der auch noch alles andere in Erwägung zieht, was diese körperlichen/seelischen Symptome erklären könnte.

Wenn es anfängt, dass mir ein Kontakt missfällt, fange ich an ihn zu ignorieren. Der Kontakt kann mich gerne nerven wie er mag, er bekommt von mir kein weiteres Interesse, ich blocke, ich blende ihn aus, d.h. ich mache mir "keine" weiteren Gedanken darum (das kann man lernen, weil mans so auch im normalen Leben halten soll), was nichts heisst ich würde ihn auch nicht weiter bemerken, aber irgendwann vereebt das Gefühl der Bedrängung.
Wenn man, so wie du bspw., sich immer weiter darin badet, immer wieder Gefühle bis ins kleinste Teil ausklamüsert, es personifizierst... dann verselbstständigt sich alles weitere natürlich und du wirst kaum Ruhe finden, weil du dich selbst nicht mal in Ruhe lassen kannst.

Und da kann man sich noch so oft von anderen Leuten helfen lassen wollen, wenn man die eigene Denkweise nicht ändert, das Regime übernimmt... sowie man es auch im "Hier und Jetzt" machen muss, dann kommt man immer wieder an den Punkt an, wo man kurze Zeit zuvor war.
Und immer wieder und wieder und wieder, wird man an diesen Punkt gelangen, wo man sich besetzt fühlt- egal woher es stammt, ob von nem Verstorbenen o. vom blöden Nachbarn nebenan.

Sodale,

Mirja

PS.: Dein Hund kann aber auch fühlen, ob es dir nicht gut geht und sich deshalb anders verhalten als sonst.



Hallo Mirja,

das was ich fühle, fühle ich erst jetzt, da ich sensitiv geworden bin,
steht auch in meinem Horoskop, hat nix mit Überforderung zu tun und
so genannten Scheinfühlen.
Diese unangenehmen Erfahrungen die durch meine Sensitivität auftritt,
das man unangenehme Seelchen wie beschrieben fühlt,
das macht einem zu schaffen, das ist klar.
Da ich so was noch nicht hatte,
schreibe ich darüber genau wie es sich anfühlt,
weil es unangenehm ist und weil man sich Hilfe erhofft.
Andere schreiben auch über Ihre Erlebnisse weil Sie sich auch Hilfe erhoffen.


Das mit dem Nachbar ist nicht abgeschweift,
sondern derjenige wohnte als lebendiger Mensch direkt,
dicht neben mir und es sind 2 Schritte in meine Wohnung rein.
Als niedere Seele kann Er mir auch das Leben zur Hölle machen,
die Charaktere passt zu Ihm.

Die Hilfe die ich bekomme ist nicht derjenige den Du vermutest,
es ist ein Hilfsdienst aus Hilfsbereitschaft ohne Wenn und Aber..

Übrigens die Ignoranz gegenüber des unangenehmen Kontaktes,
versuche ich auch, nur mal so am Rande.


LG:liebe1:

Scanja
 
Werbung:
Hallo!
Ich möchte die Liste der Verfahrensweisen gern um 2 Punkte erweitern:
(bildlich gesprochen, es sind Dinge, die ich im täglichen Leben auch so mache):
- meine Haustür nicht unkontrolliert offen stehen lassen
Seelen stelle ich mir vor wie Flammen. Wenn Flammen einander begegnen, verschmelzen sie miteinander. Das ist etwas anders als wenn jemand in meinen Körper ginge. Das haben Seelen nicht nötig. "Mein Körper gehört mir!"

- nicht unnötig dorthin gehen, wo es gefährlich ist
Alles, was ich tue, zieht "Gleichgesinnte" an, hier wie dort. Wenn ich mit jemandem zu tun bekomme, dessen Verhalten mir nicht gefällt, prüfe ich mich, ob ich ihn durch mein Tun "eingeladen" habe, und lasse das Tun gegebenenfalls sofort wieder sein.

Herzliche Grüße, Marjul
 

Ich lag im sterben dan meldete man sich einfach aus der anderen Sphäre bei uns, man machte uns Mitteilungen nach denen wir uns richteten. Ich wurde gesund und bekomme eine menge Hilfe, auch im materiellen Sinn. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, wegen den materielen Engpässen. Bitte ich um Hilfe bekomme ich sie auf irgen einer weise nach kurzer zeit. Diese Hilfe ist eine Riesen Erleichterung in alltäglichen Leben.

Ich war davor nicht gläubig oder Religiös, bin heute noch Gegnerin Jeder Religion oder Sekte. Mein Gott ist die Liebe den finde ich nicht nur in irgendwelchen Religiösen Vereinigungen, zu diesem Gott der Liebe bete ich mehrmals Täglich. Brauche ich Hilfe bitte ich darum und bekomme sie. Ich hoffe das mir jetzt nicht wieder der Exozismus angetragen wird, wie vor einiger Zeit. Weil ich besessen währe.

L.G. Maud
 
Hallo Scanja,
das was ich fühle, fühle ich erst jetzt, da ich sensitiv geworden bin,
steht auch in meinem Horoskop, hat nix mit Überforderung zu tun und
so genannten Scheinfühlen.
Diese unangenehmen Erfahrungen die durch meine Sensitivität auftritt,
das man unangenehme Seelchen wie beschrieben fühlt,
das macht einem zu schaffen, das ist klar.
Da ich so was noch nicht hatte,
schreibe ich darüber genau wie es sich anfühlt,
weil es unangenehm ist und weil man sich Hilfe erhofft.
Andere schreiben auch über Ihre Erlebnisse weil Sie sich auch Hilfe erhoffen.
du scheinst dich ein wenig verrannt zu haben, gehe da mit dem an dich gerichtete Posting von Mirja konform.
Deine Sensitivität, die nun augenscheinlich laut Horoskop bei dir erwacht sein soll, ist weit weniger ausgeprägt, wie du es dir vielleicht selber wünschst.
Ist nicht bös gemeint, ich kann bei dir keine mediale Begabung oder gar Sensitivität die in die Richtung geht erkennen.
Du wirkst konfus, wenig geerdet und von deinen Fähigkeiten, die du aus Horoskopen, Kartenlegen oder sonstigem erzählt, geschrieben, whatever bekommen hast, nun plötzlich von Seelen verfolgt.
Horoskope, Kartenlegen usw. sind Hilfsmittel und sollte man auch einfach als solche nehmen, zeigen Tendenzen und eventuelle Richtungen an.

Hast du deine körperlichen Symptomatiken einmal ärztlich abklären lassen, vielleicht einem Hautarzt?
Lebst du in einer Partnerschaft, lebst du deine Sexualität aus?
Beschäftigst du dich privat noch mit anderen Themen, pflegst du regelmäßig soziale Kontakte mit Menschen, die sich nicht zwingend mit "spirituellen" Themen beschäftigen?
Gehst du gerne aus, oder hast du dich in letzter Zeit mehr zurückgezogen?

Da dies sehr persönliche Fragen sind, braucht es keine Beantwortung in einem Forum, beantworte dir dies bitte in stiller Stunde selber und sei dir vor allem auch selber gegenüber ehrlich.

Wenn ich jetzt mal rein auf die feinstoffliche Ebene gehe, auf die du ja dein Hauptaugenmerk richtest, klingt das ganze eher nicht nach Seelchen, die dich jetzt verfolgen, sondern vielleicht und meine auch nur vielleicht, du dich mal mit dem Thema Inkubus näher beschäftigen solltest. Daher auch meine etwas indiskredite Frage nach deiner Sexualität.

Deine Probleme, die du hast, werden sich lösen, wenn du dich deinem normalen Leben wieder zuwendest und alles, was dich derzeit konfus wirken lässt und macht, mal außen vor lässt.

Alles Gute
Ana
 
Öööööha :D .... Na dann mal los! :escape:



Das wird dich nun wundern, den die Antwort lautet gar nicht. :) Ich sehe nichts, ich höre nichts und träumen tue ich auch nicht. Wobei das alles nur teilweise stimmt, denn ich weis das ich all dies ausgiebig tue, aber nichts davon erreicht mein Wach-Bewusstsein. Der Grund dafür liegt in mir verborgen und meiner besonderen Art und Weise diese Welt wahrzunehmen, was sich ganz schön von der Wahrnehmung anderer Menschen unterscheidet. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist eine Art Kanal in mir, über den ständig Informationen laufen. Das äußert sich sich dann in innerer Unruhe wenn ich etwas bestimmtes nicht tue, oder den Drang in einem bestimmten Forum nachzusehen ohne das es einen Grund dafür gibt oder ich vorher jemals dort war. Dann stoße ich auf einen Beitrag und habe bereits eine Antwort in meinem Kopf noch bevor ich zu ende gelesen habe. Auf diese Weise kam ich auch hier her. Und min 1000 anderer Dinge in der Art und ist den Lebenden gegenüber genau so wie den Seelen gegenüber. Aber keiner spricht, keiner Winkt die Information ist einfach da. Als meine letze Freundin einen anderen kennen gelernt hatte wüsste ich es nach am selben Tag, obwohl sie es bis heute nicht offen aussprechen kann. Naja so ist das eben mit Fernbeziehungen. Auf die selbe Art und Weise nehme ich auch meine körperlosen Besucher wahr - ich weis das sie da sind, brauche mich nicht einmal umsehen um es zu wissen, habe dabei aber nur ganz selten Gefühl eine Anwesenheit zu spüren. Andere Mediale wie du offensichtlich auch spüren auf jeden Schritt und Tritt etwas, ich nur ganz selten und nur wenn es nötig ist. Über weite Strecken läuft das bei mir auch mit ganz ganz wenig Emotionen ab, was mir eine ungemeinen Vorteil vor allen anderen gibt. Wo andere mit Emos von Außen zu kämpfen haben um die eigene Kontrolle nicht zu verlieren bleibe ich meist der kühle Kopf und behalte die Übersicht. Als ich noch Readings mit Voll-Trance Medien gemacht habe hat mir dies sehr geholfen.



Die beiden Hälften unserer Welt sind zwar stark verbunden, aber unterscheiden sich doch ganz erheblich. Für das Zusammenspiel gibt es klare und eindeutige Regeln, die sich abzeichnen, jedoch noch lange nicht durchschaut sind. Neben dem Punkt das Besetzungen allgemein im Sinne des Wortes nicht möglich sind gibt es den Punkt das kein Geist die Energie eines Menschen braucht oder sich daran "nähren" muss. Das ist ein Mythos basieren auf Draculas Geschichte und die Sache mit den Blutegeln. Was ein Geist braucht und was einen Menschen belastet bzw schwächt, ist Kommunikation! Ein Geist braucht keine Energie zum "leben", das ist ein Armenmärchen. Aber wie jeder Mensch braucht auch ein Geist Gesellschaft und Ansprache. Ähnlich wie bei älteren Leuten oder anders vereinsamten Menschen sucht auch ein Geist Gesellschaft. Da die Auswahl aber extrem begrenzt ist kommt es dabei dann zu einer Art "Überlastung" des Menschen. So in etwa muss man vorstellen. Und die Anstrengen dabei ist Mental sehr stark und bisweilen auch mit physischen Reaktionen verbunden, das es sich als Erschöpfung äußert. Dies wird dann als Abzug von Energie empfunden. Jede Mutter von 2 oder 3 kleinen Kindern weis ganz genau wovon ich hier spreche und kann diesen Vorgang jederzeit bestätigen, auch wenn kein Geist anwesend ist.



:geist:

.


Hi Trekker, :)

die Medialität von den Menschen ist vielseitig,
wie Sie die Informationen bekommen, oder Kontakte mit dem Jenseits haben.

Wie auch ich hierher gelenkt wurde,
so scheint es auch bei Dir zu sein.:confused:

Es ist schon merkwürdig,
auch mit den Bereichen wo ich mich hier beschäftige,
die PN es sind Auszüge aus meinem Horoskop, die Dir zukamen,
es spiegelt diese Bereiche wieder, das habe ich erst vor kurzem festgestellt,
vor ca. 1,5 Wochen, es passt, ist schon irre,
das Interesse dafür kam auf einmal.
Es scheint alles irgendwie, sagen Wir mal gelenkt zu sein von oben …. ;)

Das ein energetischer Verbrauch durch Beanspruchung besteht ist klar.
Am Anfang durch die neuen Erfahrungen und
die Angst vorm Unbekannten besteht
auch eine höhere Hormonausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin, Cortisol,
welche den Kohlenhydratmetabolismus ankurbeln.

LG
Scanja
 
Hallo Scanja,

du scheinst dich ein wenig verrannt zu haben, gehe da mit dem an dich gerichtete Posting von Mirja konform.
Deine Sensitivität, die nun augenscheinlich laut Horoskop bei dir erwacht sein soll, ist weit weniger ausgeprägt, wie du es dir vielleicht selber wünschst.
Ist nicht bös gemeint, ich kann bei dir keine mediale Begabung oder gar Sensitivität die in die Richtung geht erkennen.
Du wirkst konfus, wenig geerdet und von deinen Fähigkeiten, die du aus Horoskopen, Kartenlegen oder sonstigem erzählt, geschrieben, whatever bekommen hast, nun plötzlich von Seelen verfolgt.
Horoskope, Kartenlegen usw. sind Hilfsmittel und sollte man auch einfach als solche nehmen, zeigen Tendenzen und eventuelle Richtungen an.

Hast du deine körperlichen Symptomatiken einmal ärztlich abklären lassen, vielleicht einem Hautarzt?
Lebst du in einer Partnerschaft, lebst du deine Sexualität aus?
Beschäftigst du dich privat noch mit anderen Themen, pflegst du regelmäßig soziale Kontakte mit Menschen, die sich nicht zwingend mit "spirituellen" Themen beschäftigen?
Gehst du gerne aus, oder hast du dich in letzter Zeit mehr zurückgezogen?

Da dies sehr persönliche Fragen sind, braucht es keine Beantwortung in einem Forum, beantworte dir dies bitte in stiller Stunde selber und sei dir vor allem auch selber gegenüber ehrlich.

Wenn ich jetzt mal rein auf die feinstoffliche Ebene gehe, auf die du ja dein Hauptaugenmerk richtest, klingt das ganze eher nicht nach Seelchen, die dich jetzt verfolgen, sondern vielleicht und meine auch nur vielleicht, du dich mal mit dem Thema Inkubus näher beschäftigen solltest. Daher auch meine etwas indiskredite Frage nach deiner Sexualität.

Deine Probleme, die du hast, werden sich lösen, wenn du dich deinem normalen Leben wieder zuwendest und alles, was dich derzeit konfus wirken lässt und macht, mal außen vor lässt.

Alles Gute
Ana

Hallo,


danke für Deine Scherlock –Holms-Analyse und
Deine Diagnose -> leider kein Bingo für Dich.
Danke für Deinen Ratschlag.

LG

Scanja
 
Hallo Scanja,

du scheinst dich ein wenig verrannt zu haben, gehe da mit dem an dich gerichtete Posting von Mirja konform.
Deine Sensitivität, die nun augenscheinlich laut Horoskop bei dir erwacht sein soll, ist weit weniger ausgeprägt, wie du es dir vielleicht selber wünschst.
Ist nicht bös gemeint, ich kann bei dir keine mediale Begabung oder gar Sensitivität die in die Richtung geht erkennen.
Du wirkst konfus, wenig geerdet und von deinen Fähigkeiten, die du aus Horoskopen, Kartenlegen oder sonstigem erzählt, geschrieben, whatever bekommen hast, nun plötzlich von Seelen verfolgt.
Horoskope, Kartenlegen usw. sind Hilfsmittel und sollte man auch einfach als solche nehmen, zeigen Tendenzen und eventuelle Richtungen an.

Hast du deine körperlichen Symptomatiken einmal ärztlich abklären lassen, vielleicht einem Hautarzt?
Lebst du in einer Partnerschaft, lebst du deine Sexualität aus?
Beschäftigst du dich privat noch mit anderen Themen, pflegst du regelmäßig soziale Kontakte mit Menschen, die sich nicht zwingend mit "spirituellen" Themen beschäftigen?
Gehst du gerne aus, oder hast du dich in letzter Zeit mehr zurückgezogen?

Da dies sehr persönliche Fragen sind, braucht es keine Beantwortung in einem Forum, beantworte dir dies bitte in stiller Stunde selber und sei dir vor allem auch selber gegenüber ehrlich.

Wenn ich jetzt mal rein auf die feinstoffliche Ebene gehe, auf die du ja dein Hauptaugenmerk richtest, klingt das ganze eher nicht nach Seelchen, die dich jetzt verfolgen, sondern vielleicht und meine auch nur vielleicht, du dich mal mit dem Thema Inkubus näher beschäftigen solltest. Daher auch meine etwas indiskredite Frage nach deiner Sexualität.

Deine Probleme, die du hast, werden sich lösen, wenn du dich deinem normalen Leben wieder zuwendest und alles, was dich derzeit konfus wirken lässt und macht, mal außen vor lässt.

Alles Gute
Ana

Liebe Ana, :)

schau mal da rein mit Deinen genauen Daten,
(Name muss nicht stimmig sein)
schau mal wie viel davon zu Deinem Leben passt,
kleine Abweichungen können sein.
Auch vor allem die Vorrausschau für ein 1/2 Jahr,

ca. in der Mitte bei Gratishoroskope. ;)
http://www.astro.com/horoskop


LG
Scanja
 
Werbung:
Hallo Kinny, :)

bitte kannst Du 2 Postings von mir entfernen,
der PC hat es nicht richtig übertragen und
im Endeffect stehen 3-fache Ausfertigung des Postings da.:confused:
Sorry und Dankeschön!:kuss1:

LG:liebe1:
Scanja
 
Zurück
Oben