Methangas aus Maßen Tierzucht.

Hallo Eisfee62,

Es sagt ja auch niemand,das mann den Tieren das Futter wegnimmt,wenn mann sie mal einen Tag nicht füttern würde,die sind ja schon Überfüttert,damit mann sie Früher Schlachten kann.
Aber mein Gedanke ist es,das Futter,wieder wie Früher mal,in den Alpen,wo sich die Kühe ihr Futter noch selbst gesucht haben,und nicht irgentwelches Mastzucht Futter mit Antibiotika zusatz,das den Menschen Hinterher Krank macht,weil er auf sein Schnitzel nicht Verzichten will,und Hinderher ist das Geschrei groß,wenn jemannd Krank wird,und im Körber,das Verschriebene Antibiotika von Arzt nicht mehr wirkt.
Und den zusammenhang mit Waffen?das musst du mir nochmal genauer Erklären.

Bis dahin,Gruß Veganer.

In diese Hinsicht muss ich dir Recht geben,obwohl ich Fleisch esse,finde ich es viel zu viel,was Konsumiert wird.So wie es mal war,so war es besser,für Tiere und für Menschen..Oft frage ich mich,warum es jeden Tag Wurst und Fleisch zum Essen geben muss.Ein bis zweimal die Woche,ist ausreichend.
Das mit Waffen,ist so,ich frage mich oft,was mit allem dem,was Gespendet wird geschieht,seit meine Kindheit wir dafür geworben,Spendet,klar,viele tun es..aber wo ist das Ganze Geld hin?In diesen Ländern gibt es nach wie vor hunger und Not,in diesen vielen Jahren,müsste es sich doch um enormen Spendensummen handeln,das einzige was dort funktioniert und im Überfluss vorhanden ist,sind eben Waffen..Aber ich glaube,das ist ein anderes Thema..
 
Werbung:
Hallo Veganer

Glaube ich dir gerne, dass dich das traurig macht. Mich macht auch Vieles traurig, was auf der Welt schief läuft, auch die Probleme um die Massentierhaltung. Weltweites Gesetz wird es nie geben, dazu sind die Ansichten viel zu verschieden.

Als einzelner Mensch kannst du nur für dich selbst das Bestmögliche an Menschen-, Tier- und Umweltschutz tun, und das ist schon sehr viel. Es werden schon immer mehr Menschen, die sich darüber Gedanken machen und entsprechend handeln, und es werden noch mehr werden.

lichtbrücke
 
Das kannst du ja einem Eskimo sagen,der wird dir das Betätigen,das die Natürliche Narung des Menschen,aus Obst und Gemüse Besteht.
Den der Grung ist,bevor die Menschen das Feuer Entdeckt haben,gab es keine Schnitzel oder Hamburger,und schon gar keine Grillhehnchen.

:confused:

Hab letztens im Urlaub auf Safari nen Löwen gesehen. Der lag friedlich unterm Baum und knabberte am Broccoli.
Der Grund ist, so sagte man mir, dass die noch kein Feuer erfunden haben.
:tomate:

Darüber was die "natürliche" Ernährung ist braucht man nicht mutmaßen. Unser Verdauungstrakt ist nicht grundlos wie er ist.

Auf dem Bild zu sehen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Iglu_1_1999-04-02.jpg&filetimestamp=20060516074836

eine traditionelle Inuit-Kartoffelplantage mit Vorratskammer (Bildmitte)
:tomate:
 
Der Goliath aus der Bibel hat sich übrigens von Menschen ernährt. Das wissen viele garnicht.

Auf seinen Reisen durch die Eiswüsten bevorzugte er EisZwergsalat, wie er es nannte.
 
lichtbrücke;3337939 schrieb:
Hallo Veganer

Glaube ich dir gerne, dass dich das traurig macht. Mich macht auch Vieles traurig, was auf der Welt schief läuft, auch die Probleme um die Massentierhaltung. Weltweites Gesetz wird es nie geben, dazu sind die Ansichten viel zu verschieden.

Als einzelner Mensch kannst du nur für dich selbst das Bestmögliche an Menschen-, Tier- und Umweltschutz tun, und das ist schon sehr viel. Es werden schon immer mehr Menschen, die sich darüber Gedanken machen und entsprechend handeln, und es werden noch mehr werden.

lichtbrücke


Das ist mir schon klar,das es niemals ein Weltweites Gesetz geben wird,
aber ich denke darüber,DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.
das ist es was mich antreibt,auch wenn ich nicht großartig was daran Ändern
kann,finde ich es verwunderlich,das die Wissenschaftler das Methangas Problem seit etwar 1990 erkannt haben,und die großen Regierungen dieser Welt machen nichts dagegen,oder eben zu wenig dagegen,um das
Problem zu ändern.
Und das Argument,Arbeitsplätze,(Denke ich zumindest)könnte mann leicht lösen,den auch wenn die jetzigen Schlachthöfe Wegfallen würden,und an der
Stelle,zum Beispiel Gedreite und/oder Gemüse Angebaut werden könnte,
(Ich schreibe Extra:Könnte,weil es eben nicht mehr überall möglich ist,weil der Boden teilweise schon auf Jahre Unbenutzbar ist)die brauchen da ja auch genug Arbeitskräfte.
Und mir ist auch klar,das jeder Mensch verschiedene Ansichten über die Dinge hat,aber wie schon Gesagt,mit einer Spar Lampe ändert keiner von Euch den
Klimawandel,und auch wenn Ihr alle Euer Auto Verkaufen würdet,und nicht mehr in Urlaub Fliegen würdet,hilft das auch nicht viel.
Das Methangas ist da,und NUR das Reduzieren oder Stoppen des Fleischkonsums kann daran etwas Ändern.
Es wird immer Leute geben,die das nicht Hören wollen,weil sie eben Ihr Tägliches Fleisch essen wollen,und wenn der Gletscher weg ist,sind die Leute die ersten die schreien,warum.
Ich Persönlich kann es eben nur so oft wie Möglich wiederholen,und die Menschen benachrichtigen,ob es dann jemand für sich selber,oder für seine Familie Ändert liegt nicht in meiner macht.
Natürlich ist es Lobenswert,das immer mehr Menschen darüber nachdenken,
ihren Fleischkonsum zu Reduzieren,aber wie gesagt,so lang die Weltweite Fleisch Industrie immer wieder Finanzielle Unterstützung bekommt,
ist das alles nicht viel wert.
Auch wenn es in Deutschland zum beispiel angeblich 40 Millionen Teilzeit Vegetarier geben soll,ist das schon mal ein Anfang,und aus Teilzeit wird
wird ja manchmal,früher oder später Vollzeit.

In diesem sinne,gruss an dich vom Veganer.
 
Ich hab doch glatt überlegt, was Methangas sind und warum ich diese tierische Spezies nicht kenne, obwohl sie doch aus MassenTierzucht stammen sollen. *lol

:escape:
 
In diese Hinsicht muss ich dir Recht geben,obwohl ich Fleisch esse,finde ich es viel zu viel,was Konsumiert wird.So wie es mal war,so war es besser,für Tiere und für Menschen..Oft frage ich mich,warum es jeden Tag Wurst und Fleisch zum Essen geben muss.Ein bis zweimal die Woche,ist ausreichend.
Das mit Waffen,ist so,ich frage mich oft,was mit allem dem,was Gespendet wird geschieht,seit meine Kindheit wir dafür geworben,Spendet,klar,viele tun es..aber wo ist das Ganze Geld hin?In diesen Ländern gibt es nach wie vor hunger und Not,in diesen vielen Jahren,müsste es sich doch um enormen Spendensummen handeln,das einzige was dort funktioniert und im Überfluss vorhanden ist,sind eben Waffen..Aber ich glaube,das ist ein anderes Thema..

Das ist ja schon mal ein guter Anfang,das du für dich Persönlich nachdenkst,
deinen eigenen Fleischkonsum zu verringern,meine Unterstützung hast du
auf jeden Fall.weider so.

Und was die Sache mit den Waffen betrifft,gebe ich dir recht,die Spendengelder sollten besser Überprüft werden,aber da gibt es eben auch,
wie in der Fleischindustrie,zu viel Finanzielle Bestechung,
da ist wieder mal die Waffenindustrie Verantwortlich,
und auch hier gilt,so lang die Politiker in den Vorstandsetagen der
Waffenindustrie sitzen,und kräftig mitverdienen,wird sich auch an dieser Missere nichts Ändern.
Und Amnestie International scheint da auch,nicht wirklich was bewegen zu können,genau so wie der Weiße Ring,und andere Organisationen.
Und da sind wir alle noch Machtloser als bei dem Streben unseren Fleischkonsum zu Reduzieren,oder ganz zu Stoppen.
Das gleiche gilt auch für Milch,Butter und Käse,den ich denke nicht das es,wie uns die Werbung klar machen will,das Milch ja so gesund ist,solang die Kuh mit
Antibiotika oder mit Dioxin Gefüttert wird.
Und wenn ich daran denke das allein in Deutschland Täglich 24 Tausend Männliche Hähne getötet werden nur weil sie für den Menschen nicht essbar sind,da frag ich mich auch,wo ist da der Tierschutz,(Z.B.WWF oder andere)
und die Regierung verschlisst davor seit Jahrzehnten die Augen.

Machtlos geht anders,denke ich.
Gruß an dich vom Veganer.
 
Ein Tag lang kein Futter und dann? Was soll mit diesen Tieren geschehen?

Wenn manche Leute weniger quatschen würden, würden sie vieleicht auch weniger Sauerstoff verbrauchen, dann ginge es der Welt vieleicht auch ein Stück besser!! Oder?

Übrings gibts bei McDoof wieder den McDouble, wegen zu hoher Fleischproduktion gibts mehr Fleisch auf der Semmel zum gleichen Geld, also Esst soviel ihr Fressen könnt!! Was für ein doofer Planet!!
Absoluter Vegitarier bin ich auch erst seit Anfang Juni, ja Fleisch essen ist eine Sucht, hab das auch nicht geglaubt bis mir meine Intuition das richtige Buch zukommen lies. Mittlerweilen wird mir schlecht wenn ich in die Nähe einer Kadaverbar (Metzgerei) komme!!
 
Werbung:
Zurück
Oben