Metatron Erfahrungen mit dem Buch Selbstermächtigung durch Selbsteinweihung

Ich musste mich erst mal schlau lesen, was der Golden Dawn ist. (Danke Wikipedia).

Wenn mehrere Menschen ernsthaft an einem solchen Ritual arbeiten, macht das sicher einen Unterschied.

Hat dir deine Einweihung gebracht, was du dir von ihr erhofft hast, oder etwas anderes als du dir vorgestellt hast, das dich ebenfalls deutlich weiter gebracht hat?

Bist du mit den Erfahrungen, die du gemacht hast, einverstanden, zufrieden, reichen sie dir aus?

Vielleicht kommt man ja auch zu dem Schluss, eine Einweihung hat einen nur vom Wesentlichen abgelenkt oder gar Nachteile gebracht. Und wenn es mehr Erkenntnis ist, als man gerade verkraften kann.

Oben wurde ja schon angesprochen, dass manche Reiki - Eingeweihte sich als Magier "emporgehoben" fühlen.

Sollten meine Fragen indiskret sein, beantworte sie einfach nicht.

Liebe Grüße

Luchs

nicht indiskret, aber richtig schwierige fragen, pfffhhh.
was bringt einem schon was?
natürlich findet man in der einweihungsbranche:)D) viele menschen auf der flucht vor dem wesentlichen, obwohl sie genau das gegenteil behaupten würden - insbesondere die einweihungs-sammler und hüpfer.

mir haben einweihungen etwas gebracht. vermutlich ist meine oma aber weiser und tiefer eingeweiht ins leben, als ich (und sie ist kaum über ihr heimatdorf hinausgekommen). ich meine damit, die spielwiese ist wurscht - die kunst ist es, zu spielen.

ob die einweihungen mir das gebracht haben, was ich erhoffte?
nein. als teeny dachte ich, alles wird dadurch leichter. das war ein irrtum:D

was meinst du mit weiterbringen? ich will nirgendwo hin. ich bin schon da.

wiederum: nein, erfahrungen reichen nie aus. das ist der grund meiner existenz. ich bin aber mit jeder erfahrung einverstanden und zufrieden (wenn auch oft erst nachträglich:D)

das gefühl des "emporgehoben seins" kenne ich, sowohl von mir, als auch bei anderen. das ist ein häufiges problem des größenwahns, m.e. vorwiegend in der sonnenmagie.
 
Werbung:
Hi Aratron,

das nennt sich Gruppendynamik. Wobei man auch alleine Starkstrom ziehen kann. In Gruppen kann man aber auch ganz schnell "überschattet" werden, also vorsicht.

LG Mindgate

a)50 mal starkstrom ist mehr, als einmal starkstrom. wer aber aufwandslos zaubert, dem kanns egal sein.

b)seh ich anders. man ist immer selbst der ar...


l.g.
aratron
 
Hallo,

im Bücherforum stieß ich auf dieses Buch und habe mich auch bei Amazon ein bisschen in die Kritiken eingelesen.

Ich wüsste gern, ob sich hier jemand selbst eingeweiht hat, und welchen Nutzen er daraus zieht.

Einweihungen stehe ich mittlerweile etwas skeptisch gegenüber.

Ich bezweifle nicht, dass sie etwas bewirken. Bei Reiki z.B. fließt Energie, ohne Frage, aber ich weiß nicht wirklich, aus welcher Quelle diese Energie kommt.

Ich selbst habe auch schon unerfreuliche Erfahrungen (mit Reiki) gemacht.

In der Phase des "Reikikindergartens" sagte ich mir, eine so schöne Energie kann nur aus einer lichten Quelle kommen.

Heute sehe ich es so, dass ich das schlichtweg nicht weiß. Und nur schön war es auch nicht immer.

Aber zurück zu meiner Frage, die befasst sich mit Metatron und nicht mit Reiki.

Liebe Grüße sendet


Luchs

ich wäre schon skeptisch wenn es sich um Metatron handelt ;)
Aber nach dem ich mir auf Amazon das Buch angesehen habe, weiss ich natürlich, dass es gar nicht Metatron ist, den das Buch meint.
Schlicht eine Esosuppe

418
 
mir haben einweihungen etwas gebracht. vermutlich ist meine oma aber weiser und tiefer eingeweiht ins leben, als ich (und sie ist kaum über ihr heimatdorf hinausgekommen). ich meine damit, die spielwiese ist wurscht - die kunst ist es, zu spielen.

Ja, stimmt. Wenn man vormöglichen Reaktionen in der Lage ist, abzurastern, welche Optionen es jetzt gibt (und auch einige kennt!) und erst dann handelt, ist man schon im Spiel, während man mit der erstbesten Reaktion Spielball ist.

Praktisch gesprochen: Z.B. spontan ´rausgelassene Wut, die am Ende nichts besser macht, sondern viel Porzellan zerschlägt, dass bei etwas Gelassenheit und souveränem Einschätzen der Situation hätte heil bleiben können.

ob die einweihungen mir das gebracht haben, was ich erhoffte?
nein. als teeny dachte ich, alles wird dadurch leichter. das war ein irrtum:D

Reiki brachte mir zuerst einige Veränderungen. Aber das zu Lernen, was dran ist, erspart es einem auch nicht, womit ich auch einverstanden bin.

Allerdings hat es mir gezeigt, dass es wirklich mehr gibt, als ich für möglich gehalten hab. Darüber freue ich mich.

Dennoch praktiziere ich es heute nicht mehr. Wenn jemand Energie von mir haben möchte, schicke ich visualisierte Gedanken der Heilung, Ruhe des Friedens, ...was gewünscht ist. Das geht ohne Reiki und Symbole etc. und kommt ebenfalls an.

was meinst du mit weiterbringen? ich will nirgendwo hin. ich bin schon da.
Vermutlich ist der Begriff grad symptomatisch für mich:D. Mir reicht nicht, was ich zur Zeit verstehe.

wiederum: nein, erfahrungen reichen nie aus. das ist der grund meiner existenz. ich bin aber mit jeder erfahrung einverstanden und zufrieden (wenn auch oft erst nachträglich:D)

"Nachträglich" stimme ich zu:rolleyes:.

das gefühl des "emporgehoben seins" kenne ich, sowohl von mir, als auch bei anderen. das ist ein häufiges problem des größenwahns, m.e. vorwiegend in der sonnenmagie.

Zumindest diese Erfahrung muss ich, hoffe ich, nicht mehr wiederholen, hihi.

Kenn ich auch nicht. Werd mal wieder nachlesen gehen.

Als Zwischenfazit gilt für mich zur Zeit, dass die praktischen Erfahrungen, das auflösen alter Muster und anpassen des eigenen Verhaltens das nachhaltigere Lernfeld im Gegensatz zu >Spannung durch Einweihungs"-beschleuniger"<.

Ausrichtung von Gedanken, Konzentration und visualisieren finde ich auch sehr nützlich.


Interessanter Austausch. Ich danke dir

und wünsche dir schöne Festtage nach deiner Vorstellung.

Liebe Grüße sendet


Luchs
 
Hallo

a418 schrieb:
ich wäre schon skeptisch wenn es sich um Metatron handelt
Aber nach dem ich mir auf Amazon das Buch angesehen habe, weiss ich natürlich, dass es gar nicht Metatron ist, den das Buch meint.
Schlicht eine Esosuppe

Wie gut, dass immer "alle" "alles" wissen :D (Anführungsstriche bitte beachten *g)

Ich frag' mich sowieso, was Metatron im Magieforum zu tun hat (ja ja, alles ist Magie :D ). Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. ;)

@Luchs:

Ich lese zurzeit das Buch, mache im Jänner die Einweihung. Dann kann ich dir mehr sagen. :)

Gesegnete Weihnacht euch allen :)

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrücke,

danke, ich bin gespannt.

Metatron hätte wohl besser zu Engeln gepasst?
Ja irgendwie habe ich Einweihen allgemein als magische Tätigkeit angesehen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht dir

Luchs
 
Hi Aratron,
ich habe Wesen getroffen die können sich sehr schnell "aufladen", und haben dann das gleiche Energiepotential ein z.Bsp. grossen Gruppe. Wenn man weiss wie.

LG Mindgate
 
lichtbrücke;1790128 schrieb:
Hallo

Wie gut, dass immer "alle" "alles" wissen :D (Anführungsstriche bitte beachten *g)

Im Jurastudium lernt man, man müsse nicht alles wissen, man müsse nur wissen, wo es steht. In diesem Fall dann in der Kurzbeschreibung des Buches.


Diese deine Vollkommenheit wird dir überreicht durch Metatron, Miranlaya, Sananda, Lady Nada, Lady Gaia, Lady Kwan Yin und Saint Germain. Die Meister haben erklärt, dass es jetzt für mehr und mehr Lichtarbeiter an der Zeit ist, aktiv am Wendezeitpunkt das universelle Licht unter die Menschheit zu tragen, damit der Übergang für möglichst viele erreichbar wird.




Ich frag' mich sowieso, was Metatron im Magieforum zu tun hat (ja ja, alles ist Magie :D ). Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. ;)

Stimmt! Jesus und seine Superbest-Friends gehören eindeutig ins Engel-Forum...oder ins Channelforum...naja, bitte halt in ein Unterforum, in dem selbständiges Denken unter Todesstrafe verboten ist.

Merry Xmas!

http://www.mediawatchwatch.org.uk/wp-images/superbest.gif
 
Werbung:
Frater 543 schrieb:
Stimmt! Jesus und seine Superbest-Friends gehören eindeutig ins Engel-Forum...oder ins Channelforum...naja, bitte halt in ein Unterforum, in dem selbständiges Denken unter Todesstrafe verboten ist.

in dem selbständiges Denken unter Todesstrafe verboten ist. :confused: :confused: :confused:

Kannst du derartige Aussagen bitte unterlassen, wenigstens zu Weihnachten? Danke.

Ich wünsche dir das, was du dir wünscht. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben