Metal

-dark funeral
-dark throne
-mayhem
-six feet under
-cradle of filth
-elis
-autumn
-vader
-naglfar
-immortal
-natterfrost

slipknot,MURDERDOLLS,slayer,pantera,children of bodom,1349,kittie, hypocrisy,pain,finntroll,siebenbürgen,satyricon,otep,opeth,dimmu borgir...blablabla <.<
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich h&#246;re auch Metal

Haupts&#228;chlich folgende Bands:
Alice Cooper (Okay, das ist zwar keine Band und mit ein paar ausnahmen ist das auch kein Metal, hat aber tolle Gitarren-Riffs drin)
Cannibal Corpse (ja, manchmal darf's auf Death Metal sein)
DIMMU BORGIR
Marilyn Manson (einfach genial!)
SLAYER
Slipknot (allerdings nur die Alben "Iowa" und "Slipknot", "Vol.3: the Subliminal Verses" ist schlecht und "Mate. Feet. Kill. Repeat" ist meiner meinung nach das gr&#246;sste verbrechen dass je im Genre begangen wurde!)

'Ne zeit lang hab ich mir auch viel METALLICA, Nightwish und Within Temptation angeh&#246;rt.

Also wie ihr seht steh ich auf Death-, Black-, Industrial-, Speed-,Trash-, und New Metal. Gelegentlich darf's auch etwas Heavy- oder Dark Metal sein und nat&#252;rlich nicht zu vergessen Alice Cooper!
 
Metal ist mein herzblut... mein lebenselixir.
Ich hör fast alles bis hin ins extreme, wobei man da wirklich feine grenzen ziehen muss zwischen genie und wahnsinn speziell wenn man in richtung black und death metal tendiert. Manche songs sind da ganz einfach zum niederknien geil und andere gehören wegen versuchtervergewaltigung schon fast verboten. Ich schreib auch mal ne liste meiner favoriten:
Equilibrium (geiler viking metal (black) bis zum verrecken, aber echt so genial, das ich die cd "Turis fratyr" seit nem halben jahr mindestens jeden 2. tag höre und dann natürlich komplett durch)
COB (children of bodom... BÖSE,BÖSE,BÖSE... und trotzdem genial)
Dragonforce (Speed Metal für absolute feinschmecker)
System of a Down (hab zu weihnachten "Hypnotize" gekriegt... cooles teil)
edguy (wusstet ihr schon das der sänger von maiden bei dieser gruppe fremd geht?)
Iron maiden (natürlich... mit denen hats ja wohl bei jedem angefangen ;) )
Hammerfall
Cradle of filth (sind eigendlich schon nicht mehr schön, aber einige titel habens einfach in sich)
Pride&Glory (kennen wohl die wenigsten, weils ganz einfach ne schwierige musik ist... metal mit country allyren aber mit sicherheit von einem der genialsten gittaristen dargeboten die ich kenne... Der kerl heißt "Zack" und is ursprünglich der gitarrist aus der band von Ozzy Osbourne... und ich meine jetzt nicht Black sabbath sondern seine solo-Band. wenn ders nicht drauf hat weiß ichs auch nicht. )

Mehr schreib ich erst al nicht, aber ich hab hier ne sammlung von alben einiger bands liegen, die ich noch nicht mal gehört habe... (hab ich mir vor nem halben jahr von nem mitstudenten gezogen... waren mal eben 50 gig Metal... kann man sich also die zeit ganz gut mit vertreiben die durchzuhören wenn mn mal zeit hat wenn ich noch was geniales finde schreib ichs halt hier rein ;)
 
hi,

kennt jemand von euch die gruppe "Svenja"??? hab die durch zufall mal gehört und jetzt ein paar lieder "organisiert". sind nicht schlecht, so richtung äähmm, ja welche band kommt denen am nächsten?!
g060.gif
wüsst jetzt gar keine so spontan.

liebe grüße -fingal-
 
Ich steh auf:

Sepultura
Soulfly
Linkin Park
System of a Down
Metallica
Pro Pain
Static X
Rammstein (nicht unbedingt Metal aber gut)

LG
Dispair
 
apocalyptica, Evanescence, nightwish, rage, das sind so die einzigen sachen die ich noch höre, aber ansonsten nicht mehr so sehr.

ich habe früher nur metal gehört, aber jetzt bin ich mehr der spirituellen musik zugetan.
 
Dir En Grey [Meine Götter des J-Rock's] :clown:
MUCC
Miyavi

JimmyEatWorld (naja nich unbedingt Metal aber trotzdem geil)
In Flames
My Chemical Romance
30 Seconds to Mars
Celldweller
Letzte Instanz
Blindside
Dredg

u-v.m.


sayo...martin
 
HAGGARD sind ein absoluter Hammer.
Das Album "Eppur Si Muove" ist eines der wenigen, das ich mir öfter hintereinander ohne jemals auf Skip zu drücken anhören kann/muss. Hier sind absolute Genies am Werk. Auch das Album "Awaking The Centuries" ist sehr zu empfehlen.

Natürlich hör ich auch allerlei andere Bands von AC/DC über Gotthard bis Saxon und ZZ Top. Und ein paar heftigere Sachen sind auch dabei (Dimmu Borgir, Slayer, Grip Inc., COB ...). Ich hab so an die 1.000 Hard Rock/Metal-CDs, ist also etwas mühsam hier alles zu berücksichtigen.

Ein Geheimtipp für die Spaßvögel unter Euch: HAYSEED DIXIE
Hard Rock und Heavy Metal-Klassiker im Bluegrass-Gewand. Von denen gibts unter anderem Tribute-Alben für Kiss (Kiss My Grass) und für AC/DC (A Hillbilly Tribute To ...). Und wer von den Jungs einmal "Ace Of Spades" von Motörhead mit Madoline, Banjo und Fiddle gehört hat, kommt von dem Zeug nur schwer wieder los.

Keep Rockin'!

Kläutz
 
Werbung:
Ich bin kein richtiger Metal-Freak, aber in der rechten Stimmung möchte ich es nicht missen. Ein richtig schönes Gitarren-Riff oder -Solo kann mich erfreuen ohne Ende.

Im Moment höre ich gerne
System of A Down, die 5 CDs gelichermaßen (Also die standen unter der Sparte "Metal", ich kann nix dafür)

Ein ewiger Dauerbrenner in meiner Musikkiste ist
Metallica - Load
könnte ich in der entsprechenden Stimmung immer wieder hören.
Auch andere Metallica-Scheiben sind richtig gut.

Früher mehr, jetzt weniger
Iron Maiden
Nirvana
Phantoms of the Future
Rage against the machine
Slash's snakepit

(manches natürlich nur bedingt als Metal zu bezeichnen)

Kürzlich wurde die Doku "Metal auf dem Dorfe" gezeigt, das war richtig hübsch gemacht. Hat das wer gesehen?
 
Zurück
Oben