Mesut Özil's Abrechnung

Grindel soll im Urlaub sein
Aber wohl nicht mehr lange.

Natürlich wird er von Özil enttäuscht sein.
Natürlich wird er Özil mangelte Selbstkritik vorwerfen.
Natürlich wird es von Ihm massive Seitenhiebe gegen Özil geben.
Natürlich wird er den Rassismusvorwurf entschieden zurückweisen

Und hoffentlich wird er
Natürlich zurücktreten


Nicht gleich, aber eigentlich wird es es am Ende müssen
 
Werbung:
Wie gesagt, von dem ganzen Fußballthema verstehe ich nichts. Ob der DFB sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, kann ich deshalb nicht beurteilen.

Wenn jemandem etwas nicht paßt, was einer getan oder gesagt hat, ist es natürlich bescheuert demjenigen gegenüber rassistische Sprüche an den Kopf zu werfen. Wie der von Dir genannte Fan. Leider gibt es immer deutsche Idioten, die bei Ausländern/Migranten auch die Rassismuskeule auspacken. Genau wie es umgekehrt immer wieder Idioten gibt, die Vorwürfe mit der Rassismuskeule gegenüber Deutsche beantworten. Ist beides gleichermaßen bescheuert.

Allerdings hatte ich auch gedacht das Thema sei durch.

Bei der Fan-Sache geht es mir weniger darum das Özil rassistisch beleidigt wurde. Rassistische Fans wird es immer geben und das dürfte für Özil nicht neu sein. Mir gehts darum das viele Medien "Özil legt sich mit deutschem Fan an" titelten und damit den Eindruck erwecken er habe angefangen, während er in Wirklichkeit nur reagierte.

Natürlich ist sowas nur eine einzelne Episode und würde ohne den gesamten Kontext kaum eine Rolle spielen, aber gerade im Gesamtkontext ist eine Kritik auch an vielen Medien absolut berechtigt. Sein Eindruck, das er als Deutscher gilt wenn die Mannschaft gewinnt, aber dann ohne echten Rückhalt zum Abschuss freigegeben ist wenn sie schlecht spielen, ist da absolut verständlich. Und das macht auch seine gestrige Aktion verständlich.

Im Grunde wünschte ich lediglich er hätte das alles etwas geschickter geschrieben, besser argumentiert. Da wäre noch viel mehr drin gewesen.
 
Werbung:
Auf einmal hat Özil nur Dreck gespielt. Das ist einfach nur billig und hintervotzig. Hauptsache der Herr hat was gesagt

falsch...ich bin ein eingefleischter fcb fan von meiner jugend an...da gibt es zb. einen spieler der weder in der nationalmannschaft noch beim fcb, für mich, mehr spielen dürfte...
auch özil reiß schon lange nichts mehr...und noch einige andere...
 
Zurück
Oben