Messie-Syndrom – astrologisch betrachtet

Hallo liebe Forenteilnehmer,

als relativer Neuling bzw. Wenigschreiberin in diesem Forum möchte ich gerne an dieser Diskussion ein wenig teilnehmen.
Ich bin also eine Löwe-AC-Frau und leide ein wenig unter dem Messie-Syndrom, nicht im pathologischen Sinn, aber objektiv gesehen sicherlich.
Am schlimmsten war es, als ich ein Burnout hatte, das anschließend von einer Krebserkrankung abgelöst wurde (bin wieder gesund).
Meine astrologische Begründung bei mir: Achse MC-IC Stier-Skorpion, Sonne (Herr 1) Quadrat Pluto, Mond (Herr 12), Merkur (Herr 2 und 11), Venus (Herrin 10) Quadrat Pluto, alle in 10, Saturn aus 6 in 5 und Jupiter aus 5 in 5, beide rückläufig. Das Ausufern meines eigenen "Chaos" begann mit dem Lauf Saturns durch 2 und gipfelte in der Krebserkrankung mit Saturn auf Neptun in Skorpion in 3/4.

Momentan geht es mir ziemlich gut, und ich schaffe es, beinahe ständig Ordnung zu halten, und ich habe auch schon einige Dinge weggeworfen - ich hoffe, ich kann das ganze unnütze Zeugs bald loswerden ... naja Pluto beginnt, meinen 6-Haus-Saturn zu konjugieren ...

LG Barastro
 
Werbung:
@Glückskeks333 du hast so eine tolle Signatur hergezaubert, dass ich einfachmal hervoheben möchte, wirklich toll

@guenterm ich glaube niemand will dir persöhnlich ans Leder, es ist so, dass wir alle unterschiedliche Einschätzungen haben, deine Forschung war eben etwas sonderbar fast nur bei Löwefrauen

glg blissy
 
ich glaube niemand will dir persöhnlich ans Leder, es ist so, dass wir alle unterschiedliche Einschätzungen haben, deine Forschung war eben etwas sonderbar fast nur bei Löwefrauen

ich habe auch nichts als Angriff gesehen,bin Niemandem böse,beleidigt.......
waren meine Erfahrungen und Recherchen
Jeder hat seine Denkensweise,jeder ist davon ( überzeugt )..........,
ich akzeptiere Andere in ihrem Denken,Handeln............

über solche Themen könnte wir jahrelang Diskutieren ( dafür auch unter anderem ist ja das Forum da )
das ich manchmal etwas Direkt in meiner Sprachweise bin weis ich,schon oft wo " reingetreten " :))
und auch nicht immer Richtig liege, was mich mehr schmerzt als vermutlich den Betroffenen
jedoch ich bin,mache Fehler und lerne daraus

Alles Frei

ein Danke an Barastro
ich kanns mir nicht verkneifen , das doch etwas an den Löwen drann ist
Schmunzel
 
Meine astrologische Begründung bei mir: Achse MC-IC Stier-Skorpion, Sonne (Herr 1) Quadrat Pluto, Mond (Herr 12), Merkur (Herr 2 und 11), Venus (Herrin 10) Quadrat Pluto, alle in 10, Saturn aus 6 in 5 und Jupiter aus 5 in 5, beide rückläufig. Das Ausufern meines eigenen "Chaos" begann mit dem Lauf Saturns durch 2 und gipfelte in der Krebserkrankung mit Saturn auf Neptun in Skorpion in 3/4.
Hallo alle zusammen,
erst heute habe ich den Thread entdeckt: Meine ganz spontaner, gedanklicher Ansatz war die Kombination aus folgenden Komponenten:
Venus (Haus II) Saturn (Haus X) Merkur (Haus III) Neptun (Haus XII) Uranus (Haus XI)
Warum komme ich auf diese Qualitäten:
Stier-Venus und Haus II: Ansammlung von materiellen (Stier-Venus) und geistigen (Merkur) alten (Saturn) Gütern als Kompensation oder Anwendung eines Verdrängungsmechanismus zur Stabilisierung des seelischen Gleichgewichts. Dies betrifft überwiegend das Haus II. (einen Stier-Venus (Sammlung) Saturn (alt) Aspekt würde ich in jedem Fall vermuten)
Neptun der zum einen als (Sucht) zum zweiten als (Angstkomponente) oder eines sogar eines (pathologischen Befundes) sichtbar wird, dieser noch in ggf. in einem Spannungsaspekt nach (Haus VI oder XII)
Uranus steht für mich für die Häuser V und XI - auch er kann als Interpretation für Chaos mit Spannungsaspekt auf Haus II oder VI oder VIII) eine Verletzung anzeigen.
Ich persönlich würde genau diese Komponenten und Aspektierungen genauer ansehen. Nun komme ich nochmal auf den Threadbeitrag mit der "kritisierten" Löweaussage. Klar müssen wir versuchen, von Generalisierung Abstand zu nehmen, jedoch auch hierfür wäre ein Erklärungsmodell denkbar. Hier geht es ja nicht allgemein um den Sonnenstand "LÖWE" sondern vermutend vielleicht eher um die Polarität des Uranus in Haus V, der sich zufälliger Weise mit Sonne vereinigt hat.

Auf alle Fälle ein höchst interessantes Thema, ich selbst habe noch keinen Messi kennengelernt, habe auch keinen Klienten, die drei aufgezeigten Horoskope habe ich mir auch noch nicht angesehen.

Beste Grüße Gelbfink
 
Hallo zusammen, :)

ich habe das Horoskop einer echten und stark ausgeprägten Messi-Frau. Bin mit ihr seit langem nicht mehr in Kontakt und kann sie nicht um Erlaubnis fragen. Daher frage ich, ob es für euch okay wäre, wenn ich ihr Radix nur als Zeichnung hier veröffentliche. Ohne die Daten.

Liebe Grüße
Chanda
 


Hallo allerseits,

ich werte die zwei "gefällt mir" als Einverständnis. :)

Man beachte:
Sonne/Merkur-Konjunktion in Haus 12 und im Quadrat zu Neptun in 8.
Chiron gradgenau auf dem MC und in Konjunktion mit dem abst. Mondknoten.
Venus-Pluto-Opposition von 1 nach 7.

Eine sehr nette und liebenswerte Person, die unter Zwängen und Krankheit so leidet, dass sie seit der Jugend nicht arbeitsfähig ist/war.

Liebe Grüße
Chanda
 
Oder so:

Stiervenus als Herrscher über IV in I – in Kompensation - übertriebene Absicherung, übertriebenes Ansammeln von Materie, stärkt den Eigenwert, Sicherheit und Geborgenheit

Saturn von I nach VII – mangel an Durchsetzung und Selbstbehauptung und weiteren Aktivitäten und Initiative macht eine Kompensation notwendig. Es fehlen eigene Ziele, die verwirklicht werden können. In der Folge wird er von anderen reglementiert, kontolliert und gemaßregelt. Das ist für einen Löwesaturn bitter. Dazu kommt eine Blockade des eigenen Geschmacks sowie mögliche Schwierigkeiten in der Partnerschaft.

Nachdem, was wir über die arme Person gehört haben, dürfen wir annehmen, das Pluto in der Kompensation gelebt wurde, da aber die Liebenswürdigkeit und vielleicht auch das Harmoniebedürfnis der Venus in Haus eins so stark war, dass die Anlagen von Pluto in seiner Reinkultur (Macht und Dominanz) vollständig verschoben wurde, das heißt alles mit „Haut und Haaren“ zu besitzen. Wie soll sie mit ihrer Geschichte dazu kommen, sie löst ihren Pluto ein, indem sie sammelt und sammelt und sammelt, damit wird die Venus in knallharter Opposition ebenso perfekt eingelöst.
Gelbfink
 
Sonne/Merkur-Konjunktion in Haus 12 und im Quadrat zu Neptun in 8.

......der Herrscher über das 2. Haus ist.

Hier kommt auch der Sonnenstand in 12 - Steinbock - eine besondere Bedeutung zu.

Sonne im 12. Haus zeigt an, dass diese Person vermutlich Angst vor der Einsamkeit hat, welche ihre Handlungen beeinflusst, die Furcht, durch andere ihr Leben bestimmen zu lassen, kompensiert sie paradoxerweise mit „Totems“, welche zum Lebensinhalt wird.

"Sonne im 12. Haus zeigt an, dass diese Menschen Angst vor der Einsamkeit, Handlungen beeinflusst und andere ihr Leben bestimmen lassen. Positive Integration der Sonne: Zurückgezogene Sucherin, um in der Zwiesprache mit sich selbst ersehnte Klarheit zu finden erhofft".


LG


 
Sonne/Merkur Konjunktion im Trigon zur Häusersspitze 2-8, hier dreht sich das Denken um diese Bereiche, Haben, Loslassen , Alles oder Nichts, man sammelt um die Einsamkeit zu ertragen.
Sonne/Merkur Konj. im Quadrat zu Neptun (dieser Herrscher von 2)- ; keine rationale Wahrnehmung zum eigentlichen Wert des eigenen Besitzes und es wird festgehalten um das es sich nicht auflöst,
dieser Neptun widerum im Halbsextil zur 8 Häuserspitze. Kann in schlechtem Falle Schwierigkeiten das Aussortieren von vermeintlich wertvollen Dingen in die Praxis umzuwandeln bringen . jedes Wegwerfen kann mit einer Auflösungsangst verbunden sein.

sind noch Gedanken von mir
 
Werbung:
Kurt Cobain starb doch an einer Überdosis Heroin und war überhaupt Heroinsüchtiger und gar kein Messie. Da mein Bruder heroinsüchtig war, kann ich sagen, dass man in dem Zustand natürlich sehr schnell verwahrlost, hat aber nichts mit der Messie-Krankheit zu tun. Da wird auch nichts gehortet.

Cobain starb an einer Überdosis und hat sich gleichzeitig erschossen. Und das Messie-Syndrom hat fast immer auch mit Verwahrlosung zu tun. Denn wenn man unter Bergen von gesammelten Sachen förmlich erstickt ist auch das Saubermachen stark erschwert. Es gibt auch verschiedene Grade. Deswegen ist es fraglich ob man die Fälle hier vergleichen kann. :sneaky:
 
Zurück
Oben