Messie-Syndrom – astrologisch betrachtet

Kurt Cobain starb doch an einer Überdosis Heroin und war überhaupt Heroinsüchtiger und gar kein Messie. Da mein Bruder heroinsüchtig war, kann ich sagen, dass man in dem Zustand natürlich sehr schnell verwahrlost, hat aber nichts mit der Messie-Krankheit zu tun. Da wird auch nichts gehortet.
 
Werbung:
Das Kennen der Personen ist nicht ausreichend

Freilich mag das stimmen,auch habe ich gewisse Zeiten dieser Personen mitverfolgt und astrologisch angesehen,in diesen " Zeiten " war das M... Verhalten Extrem,jetzt bei beiden abgeschwächt

hast du die Erlaubnis dieser Personen, die Daten hier zu veröffentlichen und sie zu besprechen?

die benötige ich nicht
und ich weis das es rechtens ist,sonst würde ich es nicht tuen

Ich habe eher daran gedacht, dass du deine Erkenntnisse teilst und Beobachtungen mitteilst

in dem ich von meinen Erfahrungen mit diesem Sternzeichen berichtete
Nochmal : wobei ICH dieses Verhalten nur bei Löwen gesehen habe

Manch Anderer hier kennt das ev.verm. auch von anderen Sternnzeichen, ich nicht !

Sind Feststellungen,kein Angriff,Verurteilung,Boshaftigkeit........................


JEDER Mensch hat auf seine Art und Weise recht !
 
Kurt Cobain starb doch an einer Überdosis Heroin und war überhaupt Heroinsüchtiger und gar kein Messie. Da mein Bruder heroinsüchtig war, kann ich sagen, dass man in dem Zustand natürlich sehr schnell verwahrlost, hat aber nichts mit der Messie-Krankheit zu tun. Da wird auch nichts gehortet.

Ja eben die komorbidität. Messie kommt vermutlich selten allein. Ich sehe es als Symptom oder häufig Begleiterscheinung anderer dysfunktionalitäten
 
Ja eben die komorbidität. Messie kommt vermutlich selten allein. Ich sehe es als Symptom oder häufig Begleiterscheinung anderer dysfunktionalitäten

Echte Messies mit Hortungsdrang sind fachlich gesehen bei den Zwängen einzuornden. Es gibt Fachliteratur dazu. Verwahrlosung ist etwas Anderes als die Messie-Problematik. Ein Messie kann sehr viel horten, kann aber trotzdem sauber sein in seinem Chaos.
 
Zwangserkrankungen haben oft was mit ungünstigen Pluto-Aspekten zu den persönlichen Planeten zu tun, so meine Beobachtung bei Zwängen.
Ich kannte bisher nur eine Person mit leichten Hang zum Messie, auffällig war bei der eine Überbetonung des 12ten Hauses, fast alle Planeten in 12, was ich jetzt mal als mangelnde Erdung, Auflösung der Realität, Grenzenlosigkeit ,aber auch als Hilflosigkeit in allen praktischen Angelegenheiten wahrnehmen konnte.
Vielleicht brauchen manche eine Last, oder nehmen ihre Umgebung gar nicht mehr wahr?
 
Also das mit Haus 12 ist auch meine Wahrnehmung.
In Verbindung mit Haus 6. Also wenn der Herrscher Saturn aus dem 6. Haus in 12 steht beispielsweise
Und ist die jungfrau nicht das Zeichen der Selbstbeschränkung?
 
Die Jungfrau allgemein gesehen nutzt alle Möglichkeiten/Lebensumstände optimal aus, das muss nicht zur Selbstbeschränkung führen, vom Sonnenzeichen würde ich das sowieso nicht abhängig machen.
 
die benötige ich nicht
und ich weis das es rechtens ist, sonst würde ich es nicht tuen

Ziemlich arrogant und zudem empfinde ich deine Haltung als unsensibel - du kannst doch nicht hergehen und andere Menschen so vorführen und DATEN ungefragt rausgeben? Ein guter (Hobby) Astrologe schützt als erstes die Würde seiner Klienten.

Ich bin nicht bereit die Daten zu bearbeiten
 
Hi Ganzgleich

Doch ganzgleich,
im Zweifelsfall sind's nur persönliche Gedanken-Konstrukte,
ohne das GZ und KOB bei meinem Brainstorming miteinzubeziehen.

Darum geht es ja, den Austausch um Gedanken Konstrukte, die man astrologisch untermauern kann.
Der Hinweis mit der 2./ 8. Haus Achse finde ich auch ganz hilfreich.
Ich habe gestern bei der Recherche interessanterweise auch im Netz etwas astrologisches dazu gefunden. Stelle hierfür mal den Link ein:

http://www.allgeier-verlag.de/sternbild/artikel.php?id=11071
Viele Grüße
 
Werbung:
Ziemlich arrogant und zudem empfinde ich deine Haltung als unsensibel - du kannst doch nicht hergehen und andere Menschen so vorführen und DATEN ungefragt rausgeben? Ein guter (Hobby) Astrologe schützt als

war eigentlich überhaupt nicht so gemeint ( Arrogant )

Jeder fasst manches anders auf als gelesen,gesagt,gemeint,rüberkommt.......
Darum entsteht Streit,Krieg...........

ich respektiere jede Meinung,weil niemand so denkt wie der Andere
solange man mich nicht angreift oder im Herzen verletzt

ich habe die Zustimmung der Radixeigner, auch wenn ich sie nicht danach frage,ansonsten würde ich die Daten sicher nicht hier reinstellen

und Du mußt ja keine Analyse abgeben

alles Frei und ich liebe Euch alle
 
Zurück
Oben