Messias <-> Gottessohn … ein Widerspruch?

:thumbup: Das ist sehr stimmig wie du es beschrieben hast, :rolleyes: aber im Prinzip sind wir alle manifestiert bzw. materiell und gleichzeitig immateriell.

Wir alle kommen vom Ewigen her, klaro.:)
Manifestiert bedeutet aber nicht unbedingt materiell, und immateriell bedeutet nicht unbedingt unmanifestiert.

Ich würde gern nochwas zu anderen Punkten schreiben, aber das vielleicht morgen.
 
Werbung:
Und daraus leitest Du nun ab, dass Luzifer nicht der Teufel ist??!
... und woran erkennst Du, dass hier mit Morgenstern der Messias gemeint ist??!
Wahrlich, Merlin, sooo wagemutige Behauptungen hast Du früher nicht gemacht! Hättest Du vielleicht für einfache Menschen wie mich noch den Schlüssel des Verständnisses?

Offb. 22 [16]Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.


Christus, der Sohn Gottes, jenes erste von Gott geschaffene Geistwesen ist es. Nach der Schaffung der sechs Erzengel wurde Christus vor deren Augen zum König der Geisterwelt Gottes gesalbt. Zum Zweck der Erlösung der Gott untreu gewordenen Engel nahm ER, Christus, eine Inkarnation als Mensch auf sich während der ER den Namen Jesus trug. Deshalb ist ER der Gesalbte.
Nun ja, so etwas kann man glauben – aus der Bibel hast Du das aber sicherlich nicht. Ich kann den Geschichten um den Himmelsturz einfach nichts abgewinnen – wozu soll das gut sein? In meinem Beitrag #17 an Dhiran hatte ich ja schon davon geschrieben, warum sich aus meiner Sicht ein Himmelsturz wenig begründen lässt.


Merlin
 
Manifestiert bedeutet aber nicht unbedingt materiell, und immateriell bedeutet nicht unbedingt unmanifestiert.

Ich würde gern nochwas zu anderen Punkten schreiben, aber das vielleicht morgen.

Ja ist so wenn z.B. ein Geist einen Körper besetzt oder bei einer Seelenwanderung. :geist:
So gesehen hat sich dann der immaterielle Geist im Körper manifestiert. (Geist bewegt Materie) :tomate:
Eigentlich gibt es das immateriell nicht wirklich, das Bewusstsein, was für mich die Seele ist, besteht ja als eigenständiges elektromagnetisches Feld, = Energie = Materie.

Auch die immaterielle Subatomare-Schwingungsebene, d.h. Himmel, Gottesreich, Ewigkeit, Nirwana, Eden usw. ist nicht imateriell.

Zwar gibt es dort keine lineare Zeit, d.h. Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit existieren gleichzeitig,
aber dennoch handelt es sich um ein Quantenfeld, wo sich das geistige Bewusstsein versammelt, d.h. die aufgelösten Neuronen des Gehirns. :stickout3

LG
 
Wenn Syrius "Geschichte" stimmt, wie sollte Luzifer denn neidisch gewesen sein? Neid gab es damals ja gar nicht (So wie die ganze Dualität), oder? Luzifer hätte den Neid ja erst erschaffen müssen.

Glaubst du im Ernst, dass es den Himmlischen Herrschern nicht möglich war, sich zu materialisieren, um sich gegenseitig zu bekämpfen!? :fechten:

Auch in der nicht materiellen Ebene gibt es Neid usw. es handelt sich ja nicht um vorprogrammierte energetische Hollogramme, sondern um Wesen! :alien:

Gott hat allen Wesen den freien Willen gegeben, aber in der Nicht Dualität können sie sich „obgleich sie sich gegenseitig zerfetzen können“ nicht wirklich schaden. :biss:

LG
 
Glaubst du im Ernst, dass es den Himmlischen Herrschern nicht möglich war, sich zu materialisieren, um sich gegenseitig zu bekämpfen!? :fechten:

Auch in der nicht materiellen Ebene gibt es Neid usw. es handelt sich ja nicht um vorprogrammierte energetische Hollogramme, sondern um Wesen! :alien:

Gott hat allen Wesen den freien Willen gegeben, aber in der Nicht Dualität können sie sich „obgleich sie sich gegenseitig zerfetzen können“ nicht wirklich schaden. :biss:

LG




Ich dachte Luzifer selbst hatte irgendwie den Neid erschaffen und dass es ihn vorher noch nicht gegeben hat.
 
Ja ist so wenn z.B. ein Geist einen Körper besetzt oder bei einer Seelenwanderung. :geist:
So gesehen hat sich dann der immaterielle Geist im Körper manifestiert. (Geist bewegt Materie) :tomate:
Eigentlich gibt es das immateriell nicht wirklich, das Bewusstsein, was für mich die Seele ist, besteht ja als eigenständiges elektromagnetisches Feld, = Energie = Materie.

Auch die immaterielle Subatomare-Schwingungsebene, d.h. Himmel, Gottesreich, Ewigkeit, Nirwana, Eden usw. ist nicht imateriell.

Zwar gibt es dort keine lineare Zeit, d.h. Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit existieren gleichzeitig,

aber dennoch handelt es sich um ein Quantenfeld, wo sich das geistige Bewusstsein versammelt, d.h. die aufgelösten Neuronen des Gehirns. :stickout3

LG

Wenn ich hier vom unmanifestierten Gott spreche, dann meine ich Gott jenseits von Sein, von Schöpfung, jenseits von Nichts. Das Wesen Gottes, nicht seinen Ausdruck.

Wir sind alle Kinder Gottes, weder Luzifer, den ich für Jesus halte!? Noch Erzengel Michael incl. aller himmlischen Mächte, haben den Gott jemals persönlich gesehen!

Hier von persönlich zu sprechen, finde ich etwas seltsam.

Beim Jonglieren mit all diesen Begriffen und Namen, ist es vielleicht einfacher zu verstehen, wenn wir uns vergegenwärtigen, dass all das in uns selbst ist.

Das Ego stirbt, transformiert sich, und es erscheint das Christusprinzip, das selbstlose Ich.
Jesus Christus ist das verkörperte Luziferprinzip ( nur ohne die Abspaltung von der Einheit.)
Das Ego ist das Luziferprinzip, das sich von Gott abgespalten hat und sich selbst als Gott anbeten lässt.

Im Himmel gab es keinen Engelssturz so wie es die Bibel beschreibt, sondern einen Machtkampf um die Führung

Ich war zwar dabei (wie jeder hier), aber erinnern kann ich mich daran nicht.
Insofern kann ich nur Erzähltes so weitergeben, wie es bei mir angekommen ist:

Luzifer sagt also, er sei der unmanifestierte Gott, die Quelle allen Seins und will als solcher alle Anbetung.
Ein Drittel der Engel folgt dem luziferischen Bewusstseinsstrom und ihre Anbetungsenergie sammelt sich bei Luzifer, der diese für sich behält, statt sie an Gott weiterzugeben. So staut sie sich und Luzi knallt sozusagen die Sicherung durch, seine Seelenmatrix zerspringt in unendlich viele Bewusstseinspartikel, die keine Anbetungsenergie mehr aufnehmen können und so erkalten, weil sie keine Energiequelle mehr haben.

Das Drittel der Gottessöhne, die ihre Anbetung/Energie zu Luzifer geschickt hatten, hatte ebenfalls keine Quelle mehr und erkaltete, d.h. sie verloren immer mehr das Bewusstsein von Einheit und ihre Eigenschwingung wurde immer niedriger. So entstanden die verschiedenen Himmen, d.h. Welten/Gebiete mit unterschiedlicher Schwingung, bis das Gebiet der Erde/Körperlichkeit entstand.
Und hier erzählt dann die Bibel weiter.

Ich hoffe, Maria sieht es mir nach, wenn ich das so unbeholfen wiedergebe.
Danke an dich, Maria!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MK 15.2 Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete aber und sprach zu ihm: Du sagst es.

Herodes war zu der Zeit der König der Juden und somit hat Jesus selbst sein Todesurteil gesprochen!

LG

Wenn Christus, inkarniert als Mensch Jesus, König aller Geistwesen ist, dann ist er es auch für die Juden.

Allerdings hatten die Hohenpriester das Todesurteil schon lange beschlossen - diese Aussage Jesu hat dazu gar nichts mehr beigetragen

lg
Syrius
 
Wenn Christus, inkarniert als Mensch Jesus, König aller Geistwesen ist, dann ist er es auch für die Juden.

Allerdings hatten die Hohenpriester das Todesurteil schon lange beschlossen - diese Aussage Jesu hat dazu gar nichts mehr beigetragen

lg
Syrius

Was bedeutet "König aller Geistwesen"?
 
Werbung:
Zurück
Oben