Merkwürdiger Traum (?)

Der Bruder ist 9 Jahre alt. Wie funktioniert das mit der Langzeit EEG? :confused: Ich hab davon noch nie was gehört...
 
Werbung:
Ein Langzeit EEG wird an einigen Punkten am Kopf angelegt, die Kabel gehen zu einem Recorder, den man an der Hüfte trägt, der zeichnet die Hirnströme 24 h auf und das wars.
Sinnvoller ist das allerdings, wenn man es von einem Schlaflabor testen läßt.
Die messen die Atmung und Blutdruck gleich mit.

Das läuft genauso, wie ein Langzeit EKG, das gleiche Prinzip.

Gruß Dawn
 
Werbung:
Ich bin kein Schlafforscher, aber normales Phantasieren soll schonmal vorkommen, jedenfalls ist das nichts hochokkultes. Ist denn dein Bruder einigermaßen ausgeschlafen, wenn er morgens aufwacht, oder eher totmüde?

Ich würde ihm die Entscheidung überlassen, ob das behandelt werden sollte oder nicht, wenn er sich unglücklich damit fühlt, dann würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

Mag. Senthax
 
Zurück
Oben