Merkwürdiger Traum

MagicFirebird

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen einen merkwürdigen Traum. Ich war in einem Haus, das in diesem Traum unser Haus (von meiner Familie und mir) war. Ich war gerade in meinem Zimmer (normalerweise habe ich ein Kellerzimmer, aber in dem Traum war es weiter oben), auf einmal sprang eine Nachbarin von uns aus meinem Zimmerfenster. Ich wusste sofort, dass sie tot war und meine Eltern bestätigten mir dies, allerdings schaute keiner von uns nach. Später sagte mein Vater dass wir weg mussten, wir stiegen in unser Auto (im Traum ein Geländewagen) und fuhren rasend schnell hinter (wieso gerade da?) unserem Haus vorbei. Ich hatte die ganze Zeit Angst an meinem Zimmerfenster vorbeizufahren, da ich zwar wusste, dass die Leiche schon beseitigt worden war, jedoch wollte ich das Blut nicht sehen. Wir fuhren jedoch genau an meinem Fenster vorbei, überall waren Blutpfützen und ich ekelte mich während der ganzen Fahrt davor. Ich weiß aber nicht wo wir hinfuhren, da ich noch während der Fahrt aufwachte.

Was könnte dieser Traum bedeuten? Eine Vorahnung kann es nicht gewesen sien, unsere Nachbarin erfreut sich bester Gesundheit.
 
Werbung:
Hallo Magicfirebird,

das Haus im Traum steht immer für einen selbst... die eigene Persönlichkeit und deine Seele. Die Stockwerek im Traum stellen dann wieder bestimmte Bewusstseinsebenen dar. Du schreibst, du warst in dem Haus weiter oben. Das kann darauf hindeuten, dass etwas mehr ins Bewusstsein rückt. Die Nachbarin steht für Dinge, die dir Nahe gehen und die dich betreffen (denn sie wohnt neben dir, ist dir nah), die dir aber auch Unruhe bringen und dich innerlich nicht loslassen. Ihr Sprung aus dem Fenster und der anschließende Tod stehen dafür, dass in deinem Leben etwas vorüber ist... endgültig vorbei. Wenn man das Haus als deinen Körper sieht und die Nachbarin als eine Person, (die Nachbarin springt aus deinem Leben raus, aus deinem Körper) kann man sagen, dass du von jemanden verlassen wurdest und das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen und das weißt du auch, denn du schreibst, ihr wusstest, dass sie tot ist, aber du willst nicht das Blut oder ihre Leiche sehen... das steht für Verdrängung. Deine Seele gibt dir den Hinweis dich mit dem Verlassensein auseinanderzusetzen und es endgültig zu akzeptieren... und nicht mehr drüber weg zu sehen. Blut steht für Verletzungen, für Wunden, die dieser Mensch in deinem Leben hinterlassen hat und JETZT ist es Zeit sich damit auseinanderzusetzen, diese Erlebnisse zu verarbeiten! Du willst zwar dieses Blut, diese Verletzungen die du erlitten hast nicht sehen, aber sie sind da. Es ist ein Hilferuf deiner Seele etwas dagegen zu unternehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe

Alissa
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich weiß allerdings beim besten Willen nicht, was ich nicht verarbeitet haben könnte..? Kann es evtl. etwas mit meiner ehemaligen besten Freundin zu tun haben? Sie hat mich vor ca. einem Jahr einfach aus ihrem Leben gestrichen und ich weiß bis heute nicht, warum.. Damit bin ich die ganze Zeit nicht klargekommen, aber mittlerweile geht es wieder. Etwas anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären.
 
Hallo MagicFirebird,

ja das könnte durchaus mit deiner Freundin zu tun haben und das "nicht wissen warum" scheint in dir weiterzuarbeiten, scheint dich unbewusst immer noch zu beschäftigen. Überleg dir, wie du es verarbeiten könntest, versuche Klarheit für dich zu finden. Der Traum gibt dir den Hinweis, diesen Rückzug deiner Freundin zu akzeptieren und wenn die Frage nach dem Warum weiter präsent ist, es dir keine Ruhe lässt... dann schreibt ihr einen Brief oder ruf sie mal an... schreib ihr, dass du ihr Verhalten nicht verstehst und dich verletzt fühlst, eben weil sie deine beste Freundin war... Es scheint für dich wichtig zu sein, Ruhe zu finden... und ihr innerlich zu verzeihen zu können... Einen Versuch ist es immer wert und manchmal wartet der andere nur drauf... Verlieren kannst du nichts.

Ich wünsche dir alles Liebe
Alissa
 
Hallo Magic Firebird

In diesem Traum scheint es wirklich um die Sache mit deiner Freundin gehen, allerdings handelt es sich um deine eigene Rolle.

Deine Seele stellt die Frage an dich:
Was bist Du bereit zu sehen?
Was möchtest Du aufdecken oder verbergen?

Du solltest auf Details mehr zu achten.
Du wirst vor Übermut, Leichtsinn und Oberflächlichkeit gewarnt.

Denke über dein moralisches Bewußtsein nach.
Es steht evt. mit Fehler, Schuld und Versagen in der Vergangenheit in Verbindung, das Du zu verbergen suchst.

Welche von dir bewußt ausgesprochene Äußerung oder falsches Handeln, könnte deine Freundin dazu veranlaßt haben so plötzlich den Kontakt abgebrochen zu haben.

Deine Seele wird so oft im Traum zu dir sprechen, bis Du die Sache für dich selbst geklärt hast.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Die Sache mit ihr zu klären funktioniert nicht, habe schon alles versucht. Deswegen hatte ich mich schon ziemlich darauf eingestellt, es zu verarbeiten und dachte eigentlich auch, dass es funktioniert hat... Tja, so kann man sich täuschen.
 
Zurück
Oben