merkwürdiger Traum von weißen Maulwürfen

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Diese Nacht träumte ich, dass ich zwei weiße Maulwürfe fand.
Ein Maulwurf war gesund, der andere war krank.
Ich wollt ihn gesundpflegen und ein Mann erklärte sich bereit
mir dabei zu helfen.
Ich empfand irgendwie Ekel vor den Maulwürfen, trotzdem wollte ich sie behalten
und pflegen.
Komisch war auch, dass ich wußte, dass keiner von diesen Maulwürfen wissen durfte....
Kann mir einer sagen was das bedeuten könnte? :confused:

Viele Grüße
amiga
 
Werbung:
Hey Amiga,
es ist nicht seltsam, dass keiner von den Maulwürfen wissen darf. :) Jedenfalls noch nicht.

Ein Maulwurf tut vor allem eines: er wühlt - und das ganz tief in deinem Inneren. Der Maullwurf wird auch oft mit den Trieben verbunden - und deine sind weiß, auch wenn einer davon noch krank ist.

In deinem Traum geht es auch um Polarität, in der wir alle gefangen sind. Hanif hat da ein paar ganz tolle Sachen schon dazu gesagt. Bestimmt findest du unter der Suchfunktion einiges zu dem Thema, mit dem du etwas anfangen kannst.

Der Mann ist deine eigene männliche Seite, in diesem Fall deine Entschlusskraft, die dir geholfen hat, den richtigen Entschluss zu fassen: den kranken Maulwurf gesund zu pflegen, ihn also ins Licht zu bringen.

Guter Traum, finde ich.
LG, Alice
 
Ach Alice, wie immer schön gedeutet :)

Kleiner Nachtrag:
Das Gefühl des Ekels symbolisiert wohl etwas die Abneigung, den inneren "Schweinehund", dich um die Gesundung des Triebes zu kümmern, aber die Tatsache, dass du ihn trotzdem behalten willst, zeigt eine positive Tendenz an, du wirst daran arbeiten!

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Vielen vielen Dank an euch beide für eure Antwort!!!
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr :weihna3

viele Grüße
amiga
 
Zurück
Oben