Merkwürdige Geschehnisse

Hallo,

ich weiß nicht, in welche Kategorie ich dieses Thema stecken könnte, deswegen poste ich es mal hier.

Und zwar geht es um unser Haus, wir wohnen hier seit 3 Jahren und bis vor einigen Wochen gab es hier nichts ungewöhnliches. Seit einiger Zeit jedoch kommt es öfter vor, dass ohne Grund Türen zuschlagen, Vorhänge sich bewegen (weder geöffnete Fenster, noch andere Bewegungen im Raum), Schritte auf der Treppe zu hören sind, obwohl keiner außer mir im Haus ist u.Ä. Letzte Nacht meinte ich ein Klopfen an meiner Zimmertüre gehört zu haben, meine Eltern und mein Bruder haben mir versichert, dass sie geschlafen haben und es nicht gewesen sind.

Was kann das sein? Das Haus ist noch nicht alt, wir sind die 3. Familie, die hier lebt, niemand ist hier verstorben.. Bin ich einfach paranoid oder könnte es doch mit etwas anderem (Geist o.Ä.) zusammen hängen? Warum passieren die Dinge erst seit kurzem?

Hallo MagicFirebird,

ich gehe mal auf deine Frage ein - ungeachtet dessen, was hier angezweifelt wird. Denn ich denke nicht, dass du dich davon überzeugen lässt, was es nicht geben kann, nur weil Mensch es nicht greifen und sehen und verstehen kann... Die Nichtbeweisbarkeit beweist nicht die Nichtexistenz ;)

Es gibt sehr wohl Geister, auch Poltergeister. In der Regel sind es sog. "verlorene Seelen", die den Weg ins Licht noch nicht gefunden haben, oder aber es sind andere "Energien", denen es Freude bereitet, Schabernack zu betreiben.
Wie alt ein Haus ist, spielt keine Rolle - wenn das Haus auf einem Grundstück steht, wo führer Kriege ausgetragen wurden und es Massenmorde gegeben hat, verbleiben diese Seelen oft an diesem Ort.
Kurzum: Ja, es ist möglich, dass es - ich nenne es mal ganz pauschal - Wesen gibt, die uns ärgern oder sonst auf sich aufmerksam machen wollen - sei es auch nur, weil sie endlich erlöst werden und ins Licht gehen wollen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wer dafür zuständig sein könnte, das Haus zu "reinigen"... Mir fällt keine "Berufsbezeichnung" dafür ein, doch könntest du nach Menschen suchen, die Jenseitskontakte herstellen können, auch Heiler (Geistheiler) könnten vielleicht behilflich sein. Oh, Schamanen könnten sicher auch behilflich sein...

Was du selbst tun kannst: Räuchern! Alle Räume mit Weihrauch räuchern, eine Lichtsäule erstellen (tu es einfach - es ist nicht wichtig, wie - die Absicht zählt!) und bitte alle verlorenen Seelen und andere Wesen ins Licht zu gehen, bzw. sich zu entfernen von dem Ort. Rufe deine Engel hinzu und bitte sie um Unterstützung.

Viel Erfolg und baldige Ruhe :)
LG
Esofrau
 
Werbung:
Liebe Esofrau!

Hallo MagicFirebird,

ich gehe mal auf deine Frage ein - ungeachtet dessen, was hier angezweifelt wird. Denn ich denke nicht, dass du dich davon überzeugen lässt, was es nicht geben kann, nur weil Mensch es nicht greifen und sehen und verstehen kann... Die Nichtbeweisbarkeit beweist nicht die Nichtexistenz ;)

Nach genau diesen Worten suchte ich als ich mein letztes Posting schrieb...aber sie wollten nicht kommen!
Danke! Du hast es soooo treffend beschrieben!

Es gibt sehr wohl Geister, auch Poltergeister. In der Regel sind es sog. "verlorene Seelen", die den Weg ins Licht noch nicht gefunden haben, oder aber es sind andere "Energien", denen es Freude bereitet, Schabernack zu betreiben.
Wie alt ein Haus ist, spielt keine Rolle - wenn das Haus auf einem Grundstück steht, wo führer Kriege ausgetragen wurden und es Massenmorde gegeben hat, verbleiben diese Seelen oft an diesem Ort.
Kurzum: Ja, es ist möglich, dass es - ich nenne es mal ganz pauschal - Wesen gibt, die uns ärgern oder sonst auf sich aufmerksam machen wollen - sei es auch nur, weil sie endlich erlöst werden und ins Licht gehen wollen.

Ja, so sehe ich es auch. Unser Haus ist erst 18 Jahre alt, aber ich habe nach einigen Forschungen heraus gefunden, dass es am Fuße einer ehemaligen Burg (welche heute nur mehr in winzigen Fragmenten existiert) steht, und hier viele Leute ermordet wurden.
Jene Seele, die bei mir zu Besuch war, kam auch hier ums Leben...

Ich überlege schon die ganze Zeit, wer dafür zuständig sein könnte, das Haus zu "reinigen"... Mir fällt keine "Berufsbezeichnung" dafür ein, doch könntest du nach Menschen suchen, die Jenseitskontakte herstellen können, auch Heiler (Geistheiler) könnten vielleicht behilflich sein. Oh, Schamanen könnten sicher auch behilflich sein...

Was du selbst tun kannst: Räuchern! Alle Räume mit Weihrauch räuchern, eine Lichtsäule erstellen (tu es einfach - es ist nicht wichtig, wie - die Absicht zählt!) und bitte alle verlorenen Seelen und andere Wesen ins Licht zu gehen, bzw. sich zu entfernen von dem Ort. Rufe deine Engel hinzu und bitte sie um Unterstützung.

Und zu Obigem kann ich sowieso Nix mehr zufügen als ebenfalls - tu es einfach...

Viel Erfolg und baldige Ruhe :)
LG
Esofrau

Nochmals Dank, liebe Esofrau!

Alles Gute, Megistros
 
@Megistros

stimmt hatte ich gleich den Morgen danach gepostet, war noch ziemlich durch den Wind:D


@Esofrau

schön das nochmal jemand direkt auf die erste Frage geantwortet hatte, hab schon überlegt ob ich da nicht auch nochmal näher drauf eingehen sollte, hab es dann aber gelassen weil ich dachte das diese Diskussion sicher nicht ohne Grund in diese Richtung geht.

@MagicFirebird
Die Lichtsäule einfach Vorstellen, sich was überlegen wie man das machen könnte, das richtige wird dir im rechten Moment einfallen;)

LG,
Anakra
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :) Und nein, ich lasse mir den Glauben nicht nehmen, ich finde das Thema interessant und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass so viele "Zufälle" passieren.

Ich finde es ein starkes Stück, andere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie an Übernatürliches glauben. Die Bibel wurde ebenfalls im Mittelalter geschrieben und wie viele Menschen glauben heute noch an Gott? Ehrlich gesagt finde ich die Existenz Gottes unwahrscheinlicher als die von beispielsweise Geistern oder "verlorenen Seelen".

Auf den Gedanken mit dem alten Kriegsgebiet bin ich noch garnicht gekommen, sollte ich mich vllt. mal erkundigen :) Wenn ich bei Verwandten zu Besuch bin, passiert dort nie etwas außergewöhnliches. Das Grundstück meines Onkels z.B. befindet sich auf einem alten Maisfeld. Da war nie Kriegsgebiet oder sonst ein Massaker. Bei anderen Verwandten ist es ähnlich. Nur in unserem Haus kann ich mir manche Dinge einfach nicht erklären.

Wie meint ihr das mit der Lichtsäule?

Edit: Ich frage mich allerdings auch, warum manche Leute in diesem Forum angemeldet sind, wenn sie nur für das offen sind, was sie selbst sehen. Esoterik ist nunmal auch nicht immer so real oder?
 
Was ist denn Realität überhaupt? Das müsste wohl zuerst geklärt werden bevor man unterscheidet zwischen real und nicht real.

LG,
Anakra
 
Wie meint ihr das mit der Lichtsäule?

Erstelle eine Säule aus Licht ins Universum - du kannst die Engel bitten, das zu erledigen oder auch visualisieren. Wisse einfach, dass du eine Lichtsäule erstellst, in die alle Seelen hineingehen und ins Licht gehen dürfen.
Die Absicht zählt - tu es einfach - schaden kann es nicht ;)
Erstelle sie allerdings an einem Ort, wo nicht gerade Durchgangsverkehr herrscht, also lieber etwas in der Ecke... :)

LG
Esofrau
 
All die Hexen und Magier im Mittelalter waren das gleiche, was sie heute sind : Scharlatane. Das ist meine Meinung

Eine Meinung halt und Atheist auch noch dazu?

Ich schau mal ob ich den Kobold vom Titeltema bei Ihnen als neuen Untermieter anmelden kann, das hilft warscheinlich ungemein.
:winken5:
 
Werbung:
@dionea: wenn du an das alles nicht glaubst, warum bist du dann in einem esoterik forum? um leute zu bekehren?

Um ihnen die Angst zu nehmen :)

Ich habs schonmal irgendwo erklärt, aber ich fasse es gerne nochmal zusammen : Heutzutage fürchten sich die Menschen völlig unnötig vor allem und jedem - Angst vor böser Energie, Angst vor Geistern, vor Zaubern, vor Hexen, vor schlechtem Karma, vor ungünstigen Planetentransiten, vor wasweissich. Warum ? Warum reden sich Menschen so viel Blödsinn ein ? Das ist doch gar nicht notwendig.

Sie haben verlernt, die Realität zu lieben, und flüchten sich in Fantastereien von Magie und Zauberei. Manche sehen eine Korrelation zwischen Bildungsgrad und Aberglauben, denn je gebildeter ein Mensch ist, desto weniger anfällig ist er für hanebüchenen Unsinn (wer sich mit Physik auskennt, wird niemals einen "Elektron-Neutrino-Emitter zur Aufhebung negativer Energien" kaufen.) Ich habe dazu eigentlich keine Meinung - denn "Dummheit" ist weit verbreitet - Dummheit im Sinne von Ignoranz : "Ich ignoriere die Realitäten des Lebens, weil es mir sonst zu fade wird, also glaube ich ausnahmslos und völlig undifferenziert alles, was das Etikett "übersinnlich" trägt."

Ich bin hier, um zu zeigen, dass man auch ohne diesen ganzen Kram ein sehr glückliches und erfülltes Leben führen kann. Wenn man denn will. Es soll sich keiner von seinem Geisterglauben distanzieren, um mich glücklich zu machen - ich zeige nur eine Alternative auf. Die Realität ist spannender als jede Fantasie, wenn man mit geöffneten Augen und einem wachen Verstand durch die Welt geht, anstatt mit Scheuklappen, welche nur noch den Blick auf "Eso" und "Übersinnlich" zulassen.


Lieben Gruss,
D
 
Zurück
Oben