Merkwürdige Erfahrungen

trevi

Neues Mitglied
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte Euch von meinen merkwürdigsten Erfahrungen berichten, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht hat hier ja jemand änliches erlebt?

Ich habe ein Einfamilienhaus aus den sechziger jahren gekauft und im zuge der Renovierungsarbeiten im oberen und untern Flur jeweils einen Deckenbewegungsmelder mit je dazugehörigen Lampen eingebaut.
Der untere Flur führt über eine Treppe zum oberen Flur. Ich befand mich sitzend im Wohnzimmer konnte von dort aus durch eine geschlossene Glastüren in den unteren Flur zum unteren Bewgungsmelder sehen.
Die Bwegungsmelder sind nicht besonders hochwertig und geben bei jedem auslösen ein Schaltgeräusch ab. Im nachhinnei kann ich nicht mehr sagen ob ich wegen dem Schaltgeräusch meinen Kopf blitzschnell in Richtung Flur gedreht habe. Auf jedem Fall sind beide Bewegungsmelder in diesem Moment zeitglich ausgelöst worden ohne das sich erkennbar jemand anderes im Haus befand. Ich bin der Meinung, noch soetwas wie ein Luftflimmern im Bereich des unteren Bewegungsmelders gesehen zu haben. Beide Bewegungsmelder sind nicht an dem selben Stromkreis angeschlossen außerdem habe ich weitere Bewegungsmelder die teilweise am gleichen Stromkreis angeschlossen sind und die nicht in diesem Moment geschaltet haben. Das ist jetzt schon einige Jahre her und bisher ist es noch nicht wieder vorgekommen.
Sicherlich könnte es technische Gründe geben trotzdem bleibe ich skeptisch.

Die zweite Merkwürdigkeit passierte ebenfalls in diesem Haus diesmal im bereich des Schlafzimmers. Das Schlafzimmer besteht anbautechnisch aus zwei Räumen einem Schlafbereich und einem Ankleidungsbereich mit Veluxfenster in der Dachschräge. Eines guten Morgens, als ich mich im Ankleidungsbereich befand und ich mir das etwas beschlagene Dachfenster genauer anschaute sah ich, dass dort von innen zwei Ziffern in das beschlagen Fenster geschrieben wurden. Eine Zwei und eine Drei und zwar zusammenhängend aber nicht mit einander verbunden sodas sich die Zahl dreiundzwanzig ergab.Die Zwei war zwar etwas verschnörkelt aber durchaus lesbar. Beide Ziffern waren gleichgroß und zusammenhängend schräg linksunten ins Fenster geschrieben. Ich dachte, vielleicht habe ich nachtwandlerichsche Fähigkeiten und versuchte ebenfalls mit meinen Zeigefinger eine Ziffer zu schreiben was aber mißlang, weil mein Abdruck gleich wesentlich breiter war und teilweise verlief. Irgendwie merkwürdig aber ich habe keine Erklärung dafür.

Als drittes und zuguter letzt befand ich mich abends im Wohnzimmer als ich ein sehr lautes Scheppern hörte, wie als wenn ein sehr großer Gegenstand zu Boden fiel. Ich schreckte einmal kurz auf und lauschte ob sich noch weitere Geräusche bildeten aber nichts geschah. Das Geräusch kam aus Richtung Werkzeugkammer Heizungsraum wo einiges herrumstand so beschloss ich nicht weiter nachzusehen und ging ins Bett.
Am nächsten Tag fragte mich meine Frau ganz vorwurfsvoll warum ich die Kabeltrommel vor die Heizungsraumtür gelegt habe, weil sie mit dem Korb Wäsche nicht durch kam. Normalerweise steht die Kabeltrommel immer auf dem Boden gleich neben der Tür im Eingangsbreich im Werkzeugraum. Wie sie von dort aus vier Meter zurücklegen konnte und vermutlich dieses Gräusch auslösen konnte ist mir schleierhaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben