Merkwrdige Reaktionen

M

Maud

Guest
Hallo ihr lieben

Ich habe heute meinen tiefsinnigen Tag, und mache mir Gedanken über menschliche Reaktionen. Die wir Menschen so an uns haben, man kennt das man begegnet jemand fragt wie geht's.
Man erwarte mit Sicherheit nicht die Lebensgeschichte, des gefragten den es ist eine Höflichkeitsfloskel. Das ist im alltäglichem Leben so und das kennt jeder.
Dan durch was auch immer kommt man in, ein Essoforum, liest die Beiträge die meistens mit Licht und Liebe enden. Und denkt Wau man ist im Paradies mit Lauter Engeln gelandet, und so viel Friede Freude Eierkuchen hat man noch nie auf einmal empfunden wie in den Anfängen eines eintritt in dass Essoforums.
Dan vergisst man mal die Regeln, und kriegt ordentlich Haue Autsch. Bis man schnell lernt sich anzupassen. Und der Umgang mit den andere ist schön man liest die Beiträge und schreibt welche. Aber, irgendwann fallen einem merkwürdige dinge auf.
Wen ich Licht und Liebe propagiere, und einer schreibt da sein Konto auf. Weil er vielleicht finanziell in einer Sackgasse geraten ist, wieso kann ich mich nicht des Kommentars enthalten. Oder einen guten Rat geben. Oder ein Euro geben. Dan ist mir aufgefallen, stimmt das mit Licht und Liebe nicht Immer.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Dan durch was auch immer kommt man in, ein Essoforum, liest die Beiträge die meistens mit Licht und Liebe enden. Und denkt Wau man ist im Paradies mit Lauter Engeln gelandet, und so viel Friede Freude Eierkuchen hat man noch nie auf einmal empfunden wie in den Anfängen eines eintritt in dass Essoforums.
Viele Leute verleugnen das, was sie sind, um das vorspielen zu können, was sie nicht sind. :D
Immer und überall, nicht nur hier. :)
 
Oder einen guten Rat geben. Oder ein Euro geben. Dan ist mir aufgefallen, stimmt das mit Licht und Liebe nicht Immer.

Och, Maud - einen guten Rat gebe ich dir schon, aber keinen Euro:lachen:

Was die anderen gerade haben, das kann ich doch nicht herausfinden - du auch nicht.
Herausfinden kann ich aber - du auch - warum das bei mir/bei dir/ bei uns eine Resonanzfläche bietet..
e058.gif


Jeder hat mal seine Launen, dann bewegt sich was in ihm. Das ist gut.
Wenn er mit mir darüber nicht reden will, gehts mich nix an.
Wenn ich meine, es müsste mich was angehen, hats was mit mir zu tun...
und dann stellt sich nur die eine Frage: " Warum reagiere ich darauf?"

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Och, Maud - einen guten Rat gebe ich dir schon, aber keinen Euro:lachen:

Was die anderen gerade haben, das kann ich doch nicht herausfinden - du auch nicht.
Herausfinden kann ich aber - du auch - warum das bei mir/bei dir/ bei uns eine Resonanzfläche bietet..
e058.gif


Jeder hat mal seine Launen, dann bewegt sich was in ihm. Das ist gut.
Wenn er mit mir darüber nicht reden will, gehts mich nix an.
Wenn ich meine, es müsste mich was angehen, hats was mit mir zu tun...
und dann stellt sich nur die eine Frage: " Warum reagiere ich darauf?"

Gruß von RitaMaria


Um Geld würde ich mit sicherheit niemand bitten,den ich habe was viel besseres gelernt. Du hast doch sicher schon mein Lieblingswitz gelesen
Ich mache mir vor wie nach in die Hose, aber es regt mich nicht mehr auf.

Alles Liebe Maud
 
Liebe Maud,
wer mit Energien arbeitet (z.B. Reiki) ist sozusagen ein Lichtarbeiter.

"Licht und Liebe" ist ein ganz normaler Gruß unter Reikianern.
Es ist ein Wunsch für den anderen, vielleicht könnte man es auch als "segnen" beschreiben?
Wenn es inflationär als Floskel oder Worthülse gebraucht wird, halte ich auch nichts davon. Aber wie will man herausfinden, in welcher Stimmung der Schreiber grade ist? Das kann man vielleicht eher erfühlen, muss aber nicht unbedingt der Realtität des anderen entsprechen.

liebe Grüße,
Licht in Form von Sternenblinken wünscht dir zur Nacht
Romaschka
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Wo Licht ist da ist auch der Schatten.

Was das Leben allgemein betrifft.


LG Tigermaus:)


Liebe Tigermaus

Das leuchtet mir ein, aber könnte man sich nicht auf eine beratung beschrenken. Mann stelle sich vor, die Bittendede nimmt all ihren Mut zusammen. Berichtet über ihre Situation, giebt natürlich eine Menge Angriffsfläche frei in der Hoffnung jemand wüsste vielleicht eine Lösung
Aber die kommt natürlich nicht. Nein es giebt jede menge Schelte, da wo sich so jemand Hilfe erhofft.Da kommt genau das gegenteil,ist das nicht Merkwürdig?

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Liebe Maud,
wer mit Energien arbeitet (z.B. Reiki) ist sozusagen ein Lichtarbeiter.

"Licht und Liebe" ist ein ganz normaler Gruß unter Reikianern.
Es ist ein Wunsch für den anderen, vielleicht könnte man es auch als "segnen" beschreiben?
Wenn es inflationär als Floskel oder Worthülse gebraucht wird, halte ich auch nichts davon. Aber wie will man herausfinden, in welcher Stimmung der Schreiber grade ist? Das kann man vielleicht eher erfühlen, muss aber nicht unbedingt der Realtität des anderen entsprechen.

liebe Grüße,
Licht in Form von Sternenblinken wünscht dir zur Nacht
Romaschka


Liebe Romaschka

Willst du mir damit sagen das ist einfach ein Art von Gruß und hat nichts zu bedeuten?

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben