Merkursachen...

Werbung:
Hallo Annie_star :)

kurze Ergänzung:

Merkur-Neptun: Mit Engelszungen reden oder die Engel singen hören... ;) Man möchte andere fast telepathisch verstehen und von ihnen ebenso verstanden werden. Leider wird ab und an vergessen, dass nicht jeder ein Telepath ist oder man selbst sich auch täuschen kann.

Merkur Quadrat Pluto bedeutet unter Umständen, nur das zu hören, was man hören will - auf andere wirkt es, als habe man Stöpsel in den Ohren.

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif
 
Aha, interessant :rolleyes:
Ich hab auch mal gelesen, dass man nicht mir der Masse mitschwimmt, wenn man Merkur Pluto hat, sondern sein eigenes Ding dreht und seinen eigenen Weg geht, stimmt das? So ne Art Individualistendasein...
Liegt es auch an Merkur Pluto, dass man nicht vor Leuten reden kann, z.B. vortragsmäßig in der Schule oder so?
Ich weiß nicht woran es bei mir sonst liegen könnte... :schaukel:

lg Annie_star
 
Hallo Annie_star,

Pluto mit Merkur, das geht von Stottern bis zur glanzvollen Rethorik! In diesem Aspekt reicht die Skala unendlich weit, da Pluto kollektiv, sowie auch persönlich wirken kann und das "wie" sicher von weiteren Gegegbenheiten in einem Horoskop abhängig ist. Mit Pluto kann man jedes Haar in der Suppe finden. Pluto bildet so gesehen innerhalb von 13-33 Jahren Aspekte in einem jeweiligen Zeichen zu Merkur. Pluto ist bald 10 Jahre im Schützen, also kann man sich die kollektive Zeitströmung vorstellen, sobald man ein Radix aus dieser Zeit hat.

Dieser Planet wirkt auf alle Fälle auf vielen Ebenen im Menschen und sehr viele davon sind im Unterbewusstsein und nicht so einfach zugänglich. Pluto kann zwanghaft wirken und minderwertig machen - was wiederum zu Kompensationen führen kann. Im zweiten oder im achten Haus, also auf der Besitzachse kommt es dann zu überdurchschnittlichen Leistungen....man will ja dem Status nach ganz Oben mit dazugehören, schafft Vermögen nicht mehr aus Notwendigkeit an, sondern um das fehlende Selbstbewusstsein zu kompensieren. In Wirtschaft und Politik finden sich sehr viele solcher Menschen!

Es ist sicher kein Fehler, sobald man sich zunächst mehr den sichtbaren sieben Planeten zuwendet und mit ihnen versucht zu deuten....Was hätten die alten Astrologen getan, welche auch schon sehr gute Leute unter sich hatten? Gut ist es auch, sobald man Pluto & Co. im Horoskop untersucht und man hat dazu entsprechend bekannte Menschen dafür. Man kann vergleichen und kommt mit der Zeit zu einem besseren Verständnis des ganzen Horoskops.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Hi

Ein Merkur/Neptun-Quadrat gibt es nicht in meinem Radix. Seit Wochen und Monaten aber spüre ich den inzwischen auf 1° genau gewordenden Neptun-Transit in 12 im Quadrat zu meinem Radix-Merkur. Beunruhigt und manchmal auch beängstigt beobachte ich, wie ...gültigkeiten und ...losigkeiten in einen Zustand von Verwahrlosung münden lassen. Und immer öfter frage ich mich, ob Demenzerkrankungen :blue2: vielleicht gehäuft bei (schwierigen) Merkur/Neptun-Kontakten :escape: auftreten resp. diagnostiziert werden.

Noch halbwegs bei Sinnen... :cool:

Rote Zora
 
"Liegt es auch an Merkur Pluto, dass man nicht vor Leuten reden kann, z.B. vortragsmäßig in der Schule oder so?
Ich weiß nicht woran es bei mir sonst liegen könnte... :schaukel: "

Das ist bei mir auch so, hab es allerdings eher auf Merkur-Neptun geschoben??!! Und, dass 12 bei mir über 1 (also die Häuser) herrscht. Bin so eine Schattengängerin.hihi Hm, zu welcher Zeit bist du denn genau geboren? Würd gern ma gucken, ob ich noch was anderes finde. Bestimmt mehr, als Merkur Pluto....besonders mit nem Widder-Ac müsstest du ja eigentlich recht impulsiv sein? Meine Widder-Ac Freunde sind echt immer die lautesten *lach*...


Vergesslichleit...........hm.........witzig, dass du das sagst, weil meine Mutter die vergesslichste Person ist, die ich kenne!!!!!!!!!! (ich krieg immer die Krise, alles entgleitet ihr- obwohl sie da keine im Körper manifestierte Krankheit hat- tippe eher auf Verdrängung) Sie hat ein Merkur-Neptun Trigon!!!
Ich aber allerdings auch, und mein Gedächtnis ist im allgemeinen extrem gut???
*rätsel*

salutiiiiiii :kiss4:
 
Werbung:
Also, ich dachte ja immer, dass der Aszendent etwas aussagt, wie man auf andere wirkt, oder welchen ersten Eindruck andere von einem selbst haben. Der Charakter kommt ja dadurch noch gar nicht zum Vorschein, sondern nur das äußere Erscheinungsbild, was ja nix über den Charakter aussagt.
Da müssten mich die Leute ja ganz anders wahrnehmen, als ich bin... :rolleyes: naja, kann sich sowohl positiv als auch negativ auswirken denk ich mal... :schaukel:

Naja, aber die Impulsivität steckt schon irgendwo in mir drin :banane:
Kommt halt auf die Situation an. Bei Leuten die man kennt und die einen kennen, isses ja was anderes, als wenn man vor Leuten steht, mit denen man nie was zu tun hat.

lg Annie_star
 
Zurück
Oben