Merkur und Mars in Bezug auf Magie

Wenn ich "Magier" höre, fällt mir sofort das Skorpion-Zeichen ein.
Der Skorpion als Magier ist in der Lage, andere seelisch in seinen Bann zu ziehen, wobei er diese Fähigkeit konstruktiv oder destruktiv einsetzen kann. Manipulation kann unter Umständen auch heilsam sein.

Hi Annie,

ich denke in der Lage dazu sind alle Zeichen. Ob ich (als Skorpion) bessere Chancen habe andere seelisch in meinen Bann ziehen ist mir aber so nicht bewusst.

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Urajup,

es ist völlig richtig, daß es magische Kraftorte gibt. Einerseits gibt es geographische Orte, die allgemein z.B. eine Neptun Pluto Charakteristik haben.
Dann gibt es Orte, die nur im Zusammenhang mit einem speziellen Geburtshoroskop als magische Ausübungsstätte von Bedeutung sind.

Um den individuell speziellen magischen Ort herauszufinden geht man so vor.
Man nimmt die Differenz der Gradzahlen zwischen Neptun und Pluto in einem Geburtshoroskop. Dann nimmt man sich den astrologisch geographischen Atlas und sieht nach, wo diese Gradzahl geographisch zu finden ist.
Je nach der Stellung bzw. dem Aspekt von Neptun und Pluto im Geburtshoroskop ist natürlich von vornherein eine mehr oder wenig große Affinität zur Magie vorhanden.
Da sind nicht nur die traditionellen Aspekte von Bedeutung. Die Halbsumme von Neptun und Pluto auf den Aszendenten oder die Sonne machen es auch.


Liebe Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco!

Danke für den Tip! Dann will ich das für mich mal ausrechnen und schauen, was bei "rumkommt"....

In meinem Radix sind NE und PL übrigens durch ein Sextil verbunden. :)

LG
Juppi
 
Mars ist das Prinzip der Kraft, der Energie schlechthin, und Kraft, Energie ist natürlich notwendig, damit ein Magier seine Aufgabe vollbringen kann.
Die Farbe rot und das Metall Eisen sind beide als Attribute dem Mars, dem marsischen Prinzip zugeordnet. Damit ist gemeint das der Magier, um seine Aufgabe zu vollbringen, sich mit marsischer Kraft und Energie ausrüsten sollte.
Merkur ist der Planet des Verstands und der Kommunikation. Er hat was mit dem logischen Denkvermögen und der Lernfähigkeit zu tun was natürlich auch hilfreich sein kann.
 
Das Regelwerk für Planetenbilder (Witte,Lefeldt,Rudolph) gibt für Magie u.a. an:

Hades Apollon - Geheimwissenschaft, Magie

Hades/Apollon = Mars Tätigkeit in der Geheimwissenschaft oder Magie

Hades/Apollon = Vulkanus stärkster Erfolg in der Geheimwissenschaft oder Magie

Hades, Apollon, Vulkanus = Transneptuner zu finden im Astrowiki

Merkur Mars

Mars als Impuls und Handlung, Merkur für Verstand, Gedanken, Sprache (würde sagen, auch die Nerven):
also hitzige Worte, Streit, Diskussion, auch z.B. im Zusammenhang zum Vortrag (laut und energetisch sprechen).

LG,

Mila
 
Hallo an alle!
Es gibt ganz tolle Deutungen zur Magie wenn man bestimmte Asteroiden-Stellungen auswertet - insgesamt verwende ich bei der Suche nach magischen oder spirituellen Gaben außer den Planeten, die sensitiven Punkte - da gibts ebenfalls einige die ganz aufschlußreich sind und eben die Asteroidenstellungen.
Liebe Grüße!
 
In Frank Felbers Lehrbuch steht auf den letzten Seiten einiges über "Gestirne und Konstellationsbilder, die okkulte Kräfte und mediale Begabungen anzeigen".
 
Merkur und Mars kann ich nun überhaupt nicht mit Magie in Verbindung bringen.

Im Handbuch der astrologischen Zuordnungen von Hannelore Goos wird die Magie Pluto/Skorpion zugeordnet und die Schwarze Magie Pluto/Neptun.
 
Früher unterstand Skorpion noch Mars.
Widder und Skorpion im Einklang sind in der Chakren-Einteilung dem Kehlkopf-Chakra angediehen, dem Geburtsort der Stimme.
Und die Stimme ist der Bote des Seins. :) That's it.

So gesehen, ist in einem tatsächlichen Horoskop kein magisches Talent zu finden. Das entwickelt sich, oder nicht.
 
Magie ist wie es die Meisten verstehen eher neptunisch, esoterisch plutonisch.

Grundlage für Magie ist die Hermetik -> Hermes -> Merkur. Hermetik betrachtet sich als Grundlager nicht nur für die Magie, sondern auch für die Astrologie und Allchemie. In der Allchemie findet man auch: Mercurius, Sulfur, Sol.

Mars wird magisch für Energie , mit dem Hintergrund, ohne Energieausgleich läuft nichts, verwendet. Z.B. Blut als Lebensenergie.

D.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

danke für die aufschlussreichen Antworten...
In dem Buch wo ich davon gelesen habe wird es so beschrieben.. in Bezug auf Mars und Merkur...

Von der Konjúnktion bis zur Opposition besitzt ein Mensch die Fähigkeiten sowohl zur zeremoniellen, als auch zur persönlichen Magie....

Die Fähigkeiten eines Menschen zur Magie verringern im Grad wie die Planeten zueinander stehen, also von 0° - 360° ...Ab der Opposition soll es wohl dann für die persönliche Magie reichen, mit viel Kraftaufwand.... Wie gesagt, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.....

da ich aber (noch) nicht so viel Kenntnisse über die Astrologie erworben habe, wollte ich mal nachfragen..... man sollte sich ja immer möglichst viele Meinungen anschauen, oder man lernt ja nie aus :)

lg Lightdreamer
 
Zurück
Oben