1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Merkur und Mars in Bezug auf Magie

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Lightdreamer, 25. Juni 2011.

1. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Werbung:
    Hallo Zusammen,

mir ist zu Ohren gekommen, dass die Stellung Mars und Merkur im Geburtshoroskop (Also der Winkel der Beiden Planeten) auschlaggebend für das angeborene magische Talent sein soll?

Was sagen Astrologiekenner dazu?

Lg Lightdreamer

2. norbertsco

norbertsco Aktives Mitglied

Hallo Lightdreamer,

Mars Merkur macht einen ordentlichen Juckreiz. Wer mit Mars Merkur behaftet ist, bequatscht und bedrängt andere auch verbal.
    Neptun Pluto zeigt einen allgemeinen Zugang zu Bereichen an, die manchmal auch magisch genannt werden.

Liebe Grüße

norbertsco

3. keoma

keoma Aktives Mitglied

Also der wissenschaftliche Ansatz wäre, erstmal zu erörtern, was ein "magisches Talent" sein soll.
    Da wir hier aber im Astrologie-Forum sind... ;)

Ja, da ist was dran.

4. Kornblume9

Kornblume9 Mitglied

Was könnte Mars mit Magie zu tun haben? :confused:

5. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

meinst du mit behaftet wie nah die Planeten zueinander stehen?

Koema, dass Wort Talent ist wohl selbsterklärend oder findest du nicht? Man könnte auch Begabung sagen :)

lg

6. norbertsco

Werbung:
    Hallo,

magisch soll sein, was den normalen Realitätsbetrachtungen nicht ersichtlich ist. Damit kann sehr wohl der Abdruck und die Auswirkung der magischen Handlung sichtbar sein, nicht jedoch der dahinterstehende magische Mechanismus.
    Der Pluto zeigt das Verborgene und die Verdrängung an.
    Der Neptun zeigt das an, dessen Konturen im Vergleich zur Umgebung verschwinden bzw. nicht ersichtlich sind.

Damit sind der Neptun und der Pluto die ersten Kandidaten für magische Vorgänge.
    Talent heißt, daß jemand gewisse astrologische Konstellationen in seinem Geburtshoroskop hat.

Neptun Pluto zusammen mit Merkur zeigt an, daß magische Vorgänge intellektuell erfaßt werden können.
    Neptun Pluto zusammen mit Saturn zeigt an, daß Befehle und Anordnungen über den magischen Mechanismus gegeben werden können.
    Neptun Pluto zusammen mit Merkur und Saturn zeigt an, daß magische Handlungen intellektuell erkannt und befohlen werden können.

Beste Grüße

norbertsco

7. norbertsco

Hallo Lightdreamer,

mit behaftet meine ich, daß jemand die Planeten Merkur und Mars in einem zwingenden Aspekt in seinem Horoskop hat.

Liebe Grüße

norbertsco

8. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

könntest du mir vielleicht ein Beispiel zum besseren Verständnis geben :confused:
    wäre lieb...

lg

9. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo,

das ist eine von vielen Beschreibungen zu Mars-Merkur :

http://www.starshoch2.de/mybb/archive/index.php/thread-125.html

ich finde sie im Groben sehr aufschlussreich und zeigt meiner Meinung nach das diese Kombi nicht wirklich was mit Magie zutun hat .

LG
    flimm

10. keoma

keoma Aktives Mitglied

Werbung:
    Hmmm, was nur? :confused:

...Astrologie wird hier zu den Orakeln gezählt. Wie zB. Tarot oder Numerologie. Dort gibt's Entsprechungen und Analogien.

Mars = 1 = Magier.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen