Merkur Rückläufig - gilt das für alle?

Merkur: Ein Übermittler von Inhalten, fremden Inhalten, nicht eigene. In der Mythologie überbringt er die Nachrichten von Zeus. Er ist nicht so wichtig, wie er vielleicht gern wäre, aber er ist durchaus ein gewiefter Trickser.
Ja, richtig ....aber bei den Griechen war das Hermes, der Götterbote mit den Flügelschuhen.
Das römische Gegenstück ist halt Merkur, der Gott der Diebe, Lügner und Trickser, wie du's so treffend genannt hast :)
 
Werbung:
So habe ich z.b. unter einem rückläufigen Merkur standesamtlich geheiratet. Und die Ehe hält schon Jahrzehnte. Wir haben auch unter einem rückläufigen Merkur ein Haus gekauft, ohne spätere Probleme.
Rückläufigkeiten mache ich nicht am Ergebnis fest, sondern an der eigenen Aktivität. Ich sehe sie daher als eine Aufforderung, dieses Thema besonders gut zu beachten und gut hinzuschauen. Und weil das Thema des Merkur der Verstand, das Denken und der Logos ist, so soll man beim rückläufigen Merkur auf den Verstand, das Denken und das Wort besonders gut achten.
Ich nehme daher an, liebe Gabi, du hast besonders gut hingeschaut
LG ELi

.
 
Werbung:
Zurück
Oben