Merkur im Zeichen Skorpion

Hallo Sayalla,

ich glaub das sind eher die Auswirkungen ihres starken Drangs nach Tiefe und Verbindlichkeit.
Wenn ein Skorpion-Merkur ahnt, dass noch nicht alles auf dem Tisch ist, dass Dinge noch ungesagt sind, dann wird gebohrt und hinterfragt und spioniert, dabei ist es völlig egal, wie schmutzig oder schlimm das Aufgedeckte ist und wie weh es ihnen unter Umständen selbst tut. Dabei kann sich der Skorpion-Merkur arg verrennen, er hat ein Bild im Kopf und er nimmt genau die Situationen auf, die diesem Bild entsprechen.
Ich denke, es ist auch eine gehörige Portion Machtbedürfnis in ihrem Denken.
Ich empfinde Gespräche mit Skorpion-Merkur intensiv und anstrengend, hinterher fühle ich mich regelrecht ausgelaugt. Das gilt aber auch für Skorpion-AC´s und Sonnen.
Sie sind halt unglaublich intensiv. Ich kann ein Lied davon singen, hab einen Skorpion-AC zu Hause. Wir führen gute, tiefe Gespräche, aber dieses fordernde, eindringliche ist nicht unanstrengend.
Das ist aber nicht das Problem des Skorpi sondern meins, als Stier mag ich nämlich harmonische, harmlose Gespräche auch sehr gern.
lg
Gabi

Hallo Gabi,

da gebe ich dir recht, mein Merkur und mein Saturn und meine Venus stehen alle im Skorpion, da gibt es nicht mal eben ... oder etwas schwanger: Ganz oder gar nicht, wer nicht mit der intensiven Art des Skorpions umgehen kann, sollte mal bei sich nachsehen, warum das so ist. Zumindest zu meinen Dienstzeiten als Krankenpfleger in der Psychiatrie ist mir mein Merkur sehr hilfreich gewesen, wenn er auch bei meinen Kollegen Neid hervorgerufen hat; viele Frauen konnten nicht anders, als mir ihre "schlimmen" Dinge anzuvertrauen. Meistens noch, bevor sie mit ihrem Arzt darüber gesprochen haben.

Ich kann auch Gift verspritzen, wenn ich gereizt werde, mein Stier-AC verstärkt dies noch, wenn ich richtig geladen bin, glaube ich, dass ich explodieren könnte. Bisher noch nicht vorgekommen, davor habe ich etwas Angst, da bleibt NICHTS mehr stehen, wie es mal war ...

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Huhu Martin, :)

Ganz oder gar nicht, wer nicht mit der intensiven Art des Skorpions umgehen kann, sollte mal bei sich nachsehen, warum das so ist.

Genau, weil mit Dir hat das ja nix zu tun. *gg* ;)

Ich kann auch Gift verspritzen, wenn ich gereizt werde, mein Stier-AC verstärkt dies noch, wenn ich richtig geladen bin, glaube ich, dass ich explodieren könnte. Bisher noch nicht vorgekommen, davor habe ich etwas Angst, da bleibt NICHTS mehr stehen, wie es mal war ...

Aha. Dann solltest Du wohl mal ins intensive Zwiegespräch mit Deinem Skorpi-Merkur gehen, wo diese Angst vor dem Platzen herkommt und warum Du das nicht ausleben möchtest.

Verflixt nochmal, jetzt habe ich mich doch glatt wieder von einem Skorpi-Merkur zum Babbeln "verführen" lassen. :clown:

Liebe Grüße
Martina
 
kenne auch ein paar leute mit merkur im skorpion. mir ist allgemein aufgefallen das , zumindest die die ich kenne, nicht soviel reden und auch kaum smalltalk..

ein exemplar ist besonders verschwiegen, erzählt auch nix über sich, wirkt ein wenig geheimnisvoll und anziehend auf mich :(...er hat aber auch noch skorpion venus vll deshalb..
und wenn er mal was sagt dann oft was derbes , lustiges und dann noch die laute tiefe männliche lache dazu...hehehe:rolleyes:
 
Huhu Martin, :)


AW: Merkur im Zeichen Skorpion

Huhu Martin,

Zitat:
Zitat von Sonne-in-echt
Ganz oder gar nicht, wer nicht mit der intensiven Art des Skorpions umgehen kann, sollte mal bei sich nachsehen, warum das so ist.
Genau, weil mit Dir hat das ja nix zu tun. *gg*

Zitat:
Ich kann auch Gift verspritzen, wenn ich gereizt werde, mein Stier-AC verstärkt dies noch, wenn ich richtig geladen bin, glaube ich, dass ich explodieren könnte. Bisher noch nicht vorgekommen, davor habe ich etwas Angst, da bleibt NICHTS mehr stehen, wie es mal war ...

Aha. Dann solltest Du wohl mal ins intensive Zwiegespräch mit Deinem Skorpi-Merkur gehen, wo diese Angst vor dem Platzen herkommt und warum Du das nicht ausleben möchtest.

Verflixt nochmal, jetzt habe ich mich doch glatt wieder von einem Skorpi-Merkur zum Babbeln "verführen" lassen.

Liebe Grüße
Martina
Genau, weil mit Dir hat das ja nix zu tun. *gg* ;)
Aha. Dann solltest Du wohl mal ins intensive Zwiegespräch mit Deinem Skorpi-Merkur gehen, wo diese Angst vor dem Platzen herkommt und warum Du das nicht ausleben möchtest.
Verflixt nochmal, jetzt habe ich mich doch glatt wieder von einem Skorpi-Merkur zum Babbeln "verführen" lassen. :clown:
Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

weil ich mich kenne, wenn ich ausraste, dann ganz, bei meiner groben Kraft reicht ein Treffer...

Lieben Gruß

Martin
 
hallo traumzeit,

mein freund hat auch so einiges im skorpion (sonne, merkur, venus und ac). einige der dinge, die bereits geschrieben wurden kann ich zwar bestätigen, aber ich selbst empfinde sie nicht als soooo schlimm. es liegt ja auch immer an einem selbst, wie man damit umgeht, bzw. welche betonung man selbst im horoskop hat. etwas eigenbrödlerisch ist er schon, aber dafür hat er viel tiefgang in seinem denken, was ich sehr schätze. provokant ist er auch, aber alles im rahmen. schlagfertig ist er und hat einen wunderbar schwarzen humor (natürlich auch in grenzen). das mit dem verletztend sein, kann ich auch bestätigen. er kann schon gemein werden (aber nicht bösartig). nicht jeder kann mit dieser art umgehen und das kann ich auch ein wenig nachvollziehen.
skorpion-monde allerdings finde ich viiieeel anstrengender. eine meiner liebsten freundinnen hat einen skorpion-mond - drama hoch zehn!:)- und dann ich mit meinem stier-mond *lach*

im großen und ganzen kann ich dem zustimmen:

Alles in allem... ich mag diese Menschen wirklich sehr!
 
Werbung:
hallo traumzeit,


skorpion-monde allerdings finde ich viiieeel anstrengender. eine meiner liebsten freundinnen hat einen skorpion-mond - drama hoch zehn!:)- und dann ich mit meinem stier-mond *lach*

Natürlich strengen Dich die Skorpion-Monde an! Weil sie die Wahrheit ans Licht bringen wollen, während der Stiermond in den Anblick seines Einbauschrankes vertieft sein Butterbrot kaut...;)
 
Zurück
Oben