1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Merkur im haus

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von ChiaDharma, 17. August 2010.

1. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Das heisst dann also, die Qualitäten eines Zeichens, das leer ist, hat man nicht in sich?
    Hast du das jetzt nur so unterhaltungsmäßig hingeworfen oder meinst du das echt so? Mir würden dann nämlich so einige Eigenschaften völlig abgehen: Skorpion leer, Schütze leer, Fische leer, Wassermann leer, Jungfrau leer. Die Zeichen verkörpern Eigenschaften mit denen ich mich zum Teil stark identifiziere, während ich stark besetzte Zeichen wie Widder viel weniger als zugehörig empfinde.
    Bei dir ist z.b. Löwe leer. Denkst du, du hast keine Löwe-Eigenschaften in dir.

Es gibt ja auch noch den jeweiligen Herrscherplaneten eines Zeichens, der die entsprechenden Zeichenernergienigen in andere Lebensbereiche trägt.

2. Christel

Christel Aktives Mitglied

tMerkur ist seit 28.07.2010 - 03.10.2010 in der Jungfrau.
    Am 01.08.2010 und 13.09.2010 steht er auf 05° Jungfrau.
    Am 21.08.2010 und 27.09.2010 steht er auf 19° Jungfrau.
    Am 04.10.2010 wechselt er in das Waage-Zeichen.

Am 02.08, 08.09. und 17.09.2010 geht tMerkur über Deine rVenus/Mars-Konjunktion im 7. Haus.
    Aus eigenen Beobachtungen macht man die besten Erfahrungen. Learning by doing.

LG, Christel

3. Christel

Christel Aktives Mitglied

Annie,

tMerkur ist durch die Rückläufigkeit seit 28.07. - 04.10.2010 im Jungfrau-Zeichen.
    Er bildet in dieser Zeit 3 Quadrate zu Deinem rUranus und 3 Trigone zu Deinem rJupiter.
    Dadurch bieten sich Dir mehrmals Gelegenheiten, seine Eigenschaften im 6. Haus kennenzulernen.

LG, Christel

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Annie,
    lesen bitte,
    die Häuser und die Planeten darin knüpfen an die Mundanastrologie an
    das heißt nicht, das sie die mundanastrologie sind.

Die Häuser sind die Grundlage der mundanen Astrologie,
    sie sind als solches aber nicht die mundane Astrologie.

Die mundane Astrologie zeigt ja das Zeitgeschehen an, eben das irdische Leben.

LG
    flimm

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden