Merkur im haus

Nee, mit Planeten in 7 hast du nicht auch noch automatisch Waageeigenschaften. Das Haus ist nur das Feld, in dem sich Waageprinzipien abspielen/am besten ausdrücken oder so, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :rolleyes: Wenn du nix in Waage hast, dann hast du die Zeicheneigenschaften nicht in dir, und nur weil das 7. Haus die Analogie zu Waage hat, benimmst du dich nicht waagemäßig.
Der Rest ist korrekt. Ich hab zwar Merkur in 5 und Mond in 6, aber hab null Löwe- und Jungfraueigenschaften.


Das heisst dann also, die Qualitäten eines Zeichens, das leer ist, hat man nicht in sich?
Hast du das jetzt nur so unterhaltungsmäßig hingeworfen oder meinst du das echt so? Mir würden dann nämlich so einige Eigenschaften völlig abgehen: Skorpion leer, Schütze leer, Fische leer, Wassermann leer, Jungfrau leer. Die Zeichen verkörpern Eigenschaften mit denen ich mich zum Teil stark identifiziere, während ich stark besetzte Zeichen wie Widder viel weniger als zugehörig empfinde.
Bei dir ist z.b. Löwe leer. Denkst du, du hast keine Löwe-Eigenschaften in dir.

Es gibt ja auch noch den jeweiligen Herrscherplaneten eines Zeichens, der die entsprechenden Zeichenernergienigen in andere Lebensbereiche trägt.
 
Werbung:
wie ist merkur im haus eigentlich drauf???

tMerkur ist seit 28.07.2010 - 03.10.2010 in der Jungfrau.
Am 01.08.2010 und 13.09.2010 steht er auf 05° Jungfrau.
Am 21.08.2010 und 27.09.2010 steht er auf 19° Jungfrau.
Am 04.10.2010 wechselt er in das Waage-Zeichen.

Merkur im zeichen ist ja die logische erkenntniskraft und die art und weise des denkens (soweit ich weiß)
Ist merkur im haus dann das thema worüber man am meisten nachdenkt? Oder wo man am meisten wissen ansammelt?
Also zum beispiel merkur in 7. das 7. haus steht ja für partnerschaft, also heisst merkur in 7 man denkt am meisten über das thema partnerschaft nach und zieht für sich folglicherweise die meisten schlüsse aus diesem thema???
liebe grüße

Am 02.08, 08.09. und 17.09.2010 geht tMerkur über Deine rVenus/Mars-Konjunktion im 7. Haus.
Aus eigenen Beobachtungen macht man die besten Erfahrungen. Learning by doing.

LG, Christel
 
Nee, mit Planeten in 7 hast du nicht auch noch automatisch Waageeigenschaften.
Das Haus ist nur das Feld, in dem sich Waageprinzipien abspielen/am besten ausdrücken oder so,
keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :rolleyes:
Wenn du nix in Waage hast, dann hast du die Zeicheneigenschaften nicht in dir,
und nur weil das 7. Haus die Analogie zu Waage hat, benimmst du dich nicht waagemäßig.
Der Rest ist korrekt. Ich hab zwar Merkur in 5 und Mond in 6, aber hab null Löwe- und Jungfraueigenschaften.

Annie,

tMerkur ist durch die Rückläufigkeit seit 28.07. - 04.10.2010 im Jungfrau-Zeichen.
Er bildet in dieser Zeit 3 Quadrate zu Deinem rUranus und 3 Trigone zu Deinem rJupiter.
Dadurch bieten sich Dir mehrmals Gelegenheiten, seine Eigenschaften im 6. Haus kennenzulernen.

LG, Christel
 
Werbung:
Jetzt hab ich mal eben im 3. Band über die Beschreibung der Häuser gelesen, also über die Entstehung und überhaupt, und jetzt versteh ich erstmal, was Mundanastrologie wirklich ist, und nicht wie es heute von vielen betrieben wird.

Ich zitier mal eben (S. 8):



Mundan, englisch mundane, heisst ja auch alltäglich, banal, irdisch.

Wenn man da liest, was hier über Mundanastrologie geschrieben wird, frag ich mich persönlich, wo da der Zusammenhang liegt. :confused:

Hallo Annie,
lesen bitte,
die Häuser und die Planeten darin knüpfen an die Mundanastrologie an
das heißt nicht, das sie die mundanastrologie sind.

Diese einzelnen Felder, von denen bis jetzt nur andeutungsweise in der Allgemeinen Grundlegung als den Himmelshäusern gesprochen wurde, bilden die wesentliche Grundlage der sogenannten mundanen Astrologie, und diese war es von jeher, die das Gros der Menschen am meisten interessierte, weil deren Interesse fast ausschliesslich auf die persönlichen Angelegenheiten des banalen Lebens gerichtet war: Werde ich Glück oder Unglück haben mit dieser oder jeder Unternehmung, werde ich heiraten und wann, wie viele Kinder werde ich haben, werde ich zu Geld kommen usw.?
Zitat Adler Band 3

Die Häuser sind die Grundlage der mundanen Astrologie,
sie sind als solches aber nicht die mundane Astrologie.

Die mundane Astrologie zeigt ja das Zeitgeschehen an, eben das irdische Leben.



LG
flimm
 
Zurück
Oben