Merkur hat richtig zugeschlagen

Und das meinte ich eigentlich mit Verträge schließen: schriftliche, die einen (lange) binden. Autokauf, Haus- / Wohnungskauf, Reisen
Also 8. Haus-Verträge und nicht die Haus-7-Allerweltsverträge sind deiner Ansicht nach gemeint? Denn in Haus 8 sind ja lange bindende Verträge angesiedelt. Wobei die Schriftform keine Rolle spielt, es gibt nur wenige Verträge, die der Schriftform bedürfen.

Heiraten, einen Arbeitsvertrag schließen oder einen Kredit aufnehmen, darfst du dieser Logik nach dann allerdings auch nicht unter rMerkur.

Was rMerkur meines Erachtens ist: Eine Legende, die zuverlässig und regelmäßig in Foren, Zeitschriften und Büchern wiedergekäut wird und damit vor allem der Unterhaltung dient.
 
Werbung:
Und das meinte ich eigentlich mit Verträge schließen: schriftliche, die einen (lange) binden. Autokauf, Haus- / Wohnungskauf, Reisen
Jou - da trifft es dann auch deinen Merkur, der im 8. Haus steht - für mich genauso -wie auch du es denkst - Verträge- und etwas woran man sich lange bindet. Da aber auch mit 8.Haus zwischenmenschliche Partnerschaften und Bindungen, wie auch Ehe.

.
 
Werbung:
Da aber auch mit 8.Haus zwischenmenschliche Partnerschaften und Bindungen, wie auch Ehe.
Und da könnte dein rückläufiger Merkur von Geburt an dann auch ein Zögern anzeigen, was das sich partnerschaftlich zu binden und zu heiraten angeht - bzw. auch sich generell schwer tun mit dem sich von der Familie /Sippe abnabeln zu können und einen eigenen Weg - Merkur als Herrscher von H10 und AC zu gehen.
 
Zurück
Oben