Merkur, der geflügelte Götterbote

Annie_star schrieb:
:eek: Noch ein Widder..........:escape:
Hab ich denn nur Widder um mich rum? :D
Ne, scherz, also Stiermerkur passt doch schon mal....
Dein Besitzdenken könnte gut zu meinem emotionalen Schutz- und Sicherheitsbedürfnis passen, Merkur Neptun haben wir auch schon mal gemeinsam :D
Mein Skorpionmars könnte vielleicht manchmal mit deinem Merkur kollidieren, je nach Gradzahl, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an gelle :rolleyes:

Hast du etwa nur Quincunxe?
a035.gif

Hi Annie, :)

wo keine Widder da kein Mars da nix mobil :clown:

nee, im Ernst, mit Deinem Widder-AC ist das doch nicht so ungewöhnlich, oder?

Hihi, so eine Merkur-Neptunische Unterhaltung (dazu meine vielen Qunicunxe) könnte darauf hinaus laufen, dass das, was wir uns sagen oder zu sagen haben, womöglich erst in einem halben Jahr in unsere jeweilige Wirklichkeit passt... ;)

Mein Stiermerkur macht sich übrigens nix aus Besitz, das heißt aus geistigem Besitz schon, ansonsten bin ich schützig-genügsam, Hauptsache, ich habe Platz... :banane:

Ich hab schon noch'n paar mehr Quincunxe, ja.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Hallo Kayamea,

ich hab eben in deiner Signatur den Eichendorff erblickt :banane:
Der ist ja auch so merkur-neptunisch veranlagt, gelle :D
Mit dem befass ich mich gerade, und muss sagen, der liegt mir total mit seiner Schreibweise ;)

lg Annie
 
Annie_star schrieb:
Hallo Kayamea,

ich hab eben in deiner Signatur den Eichendorff erblickt :banane:
Der ist ja auch so merkur-neptunisch veranlagt, gelle :D
Mit dem befass ich mich gerade, und muss sagen, der liegt mir total mit seiner Schreibweise ;)

lg Annie

Hallo Annie, :)

Eichendorff war meiner Berechnung nach Sonnenzeichen Fisch mit Merkur in Widder ..... ich mag ihn sehr --- der echte Spätromantiker eben. :)

Merkur-Neptun steht ja für Lyrik, Poesie, transzendierende Musik etc...
Kann man auch selber machen. ;)
Ein Krebs-Merkur bzw. im 4. Haus steht auch für eine Vorliebe für Märchen, Sagen, Mythologie etc....

Es gibt viel zu tun... ;)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Kayamea,


Kayamea schrieb:
Ein Krebs-Merkur bzw. im 4. Haus steht auch für eine Vorliebe für Märchen, Sagen, Mythologie etc....

kann ich bestädtigen mit Merkur in 4, ich habe unzählige Märchen und Sagen gelesen und mit Sextil zum Neptun in 5 konnte ich mich auch gut in die Figuren hinein versetzen.

alles liebe Helga :)
 
Hallo zusammen,

ich konnte mich noch nie so recht für Märchen erwärmen, hab sie zwar auch nicht abgelehnt, aber war eben so ne "egal"- Haltung...
trotz Merkur im Krebs...
Dichten kann ich eigentlich auch nicht wirklich... :confused:
Was ich aber gerne mache, sind so Persönlichkeits-Multiple-choice tests wo ich am Ende mehr über mich selber rausfinden kann :D
Muss wohl am Merkur in 5 liegen...

lg Annie
 
Hallo Helga, :)

Felicia 2 schrieb:
kann ich bestädtigen mit Merkur in 4, ich habe unzählige Märchen und Sagen gelesen und mit Sextil zum Neptun in 5 konnte ich mich auch gut in die Figuren hinein versetzen.

Gute Anregung, danke. :)

Das mit dem Hineinversetzen in Figuren bringt mich zu Merkur Konjunktion Neptun. Das halte ich für eine Kombination, die sich unheimlich gut in anderen Menschen verlieren kann, sich gemäß Merkur in die (Gedanken-) Welt anderer einfühlen oder auch integrieren kann und das eigene Leben bzw. bevorzugt das eigene Innenleben für einen anderen Menschen aufgibt. Das funktioniert ja auch mit Märchenhelden. ;)

Hallo Annie, :)

Annie_star schrieb:
Was ich aber gerne mache, sind so Persönlichkeits-Multiple-choice tests wo ich am Ende mehr über mich selber rausfinden kann :D
Muss wohl am Merkur in 5 liegen...

Merkur in 5 liebt das Spiel und wenn gerade kein "Spielkamerad" da ist, dann sind so Tests, die man alleine machen kann, ja auch ganz amüsant. :foto:

Sind diese Tests aber nicht auch ein wenig "märchenhaft"? :clown:

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Annie, :)

Merkur in 5 liebt das Spiel und wenn gerade kein "Spielkamerad" da ist, dann sind so Tests, die man alleine machen kann, ja auch ganz amüsant. :foto:

Sind diese Tests aber nicht auch ein wenig "märchenhaft"? :clown:


Naja, ich mach nicht solche 0815 Tests mit Was ist Ihre Lieblingsfarbe oder so, dass muss schon Tiefgang haben bei mir :D der Skorpion in mir verlangt das ;)

lg Annie
 
Hallo Kayamea,

Kayamea schrieb:
Hallo Helga, :)



Gute Anregung, danke. :)

Das mit dem Hineinversetzen in Figuren bringt mich zu Merkur Konjunktion Neptun. Das halte ich für eine Kombination, die sich unheimlich gut in anderen Menschen verlieren kann, sich gemäß Merkur in die (Gedanken-) Welt anderer einfühlen oder auch integrieren kann und das eigene Leben bzw. bevorzugt das eigene Innenleben für einen anderen Menschen aufgibt. Das funktioniert ja auch mit Märchenhelden. ;)

meinst so wie bei Aschenputtel, lach.?

Wahrscheinlich habe ich deshalb ein Stellium Merkur, Pluto, Uranus, damit der Fluchtreflex aktiviert wird, wenn es kritisch wird.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Annie, :)

Naja, ich mach nicht solche 0815 Tests mit Was ist Ihre Lieblingsfarbe oder so, dass muss schon Tiefgang haben bei mir der Skorpion in mir verlangt das

... schon klar... ;)

Hallo Helga, :)

Bei Aschenputtel sehe ich das jetzt gar nicht so. Mir schwebt eher die Variante vor, dass sich der Merkur-Konj.-Neptun Mensch so in den Helden verguckt, in dessen Liebe zu dessen Geliebter und zu dessen Heldentaten etc., dass die Person ganz und gar darin aufgeht und dabei im extremsten Fall sogar unfähig wird, in der Realität selbst noch Beziehungen zu leben oder einzugehen, weil das Märchen - also der Held - zur eigenen Realität geworden ist.

Wahrscheinlich habe ich deshalb ein Stellium Merkur, Pluto, Uranus, damit der Fluchtreflex aktiviert wird, wenn es kritisch wird.

Hui, ja, das ist vielleicht so eine Art Reißleine, um im rechten Moment aus der Märchenwelt auszusteigen. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Kayamea schrieb:
Hallo Kayamea,

Hallo Helga, :)

Bei Aschenputtel sehe ich das jetzt gar nicht so. Mir schwebt eher die Variante vor, dass sich der Merkur-Konj.-Neptun Mensch so in den Helden verguckt, in dessen Liebe zu dessen Geliebter und zu dessen Heldentaten etc., dass die Person ganz und gar darin aufgeht und dabei im extremsten Fall sogar unfähig wird, in der Realität selbst noch Beziehungen zu leben oder einzugehen, weil das Märchen - also der Held - zur eigenen Realität geworden ist.


Liebe Grüße
Kayamea

du meinst das könnte ein Thema für manche(betone manche) Single sein.
Oder glaubst du es kommt in festen Beziehungen auch vor. Wo vielleicht ein Partner dann versucht den anderen zu seiner Figur zu formen.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben