Merkmale eines magischen Angriffes

Werbung:
Klar ist das Menschliche Magie und die Bewusstseinsarbeit macht den Magier aus.
Schau mal, was Du unter Humor geschrieben hast und überlege, was dieser Humor noch sein kann. Findet er immer auf einer Ebene statt, oder kann es auch Ausdruck von Überheblichkeit sein?

Warum sollte ich überlegen über etwas, was auf der Hand liegt.

(soll ich jetzt Manipulation oder gewollte Verunsicherung hineininterpretieren :D)

Wenn Du mich "überheblich" siehst ist das absolut ok, ich bin nicht verantwortlich für Deine Emotionen.

Und trotzdem versuche ich, soweit mir möglich, eine "Augenhöhe" einzuhalten - entweder Du magst darauf eingehen oder nicht. :)
 
Das ist tatsächlich falsch. Das Gegenteil ist der Fall: alles, was dir fremd ist, was du ablehnst oder negierst, lässt sich wunderbar in dir manifestieren.
Das ist Manipulation... ein Magier würde vllt. sogar sagen: leichtes Opfer...

Wie genau sollte so etwas ablaufen?
(am liebsten wäre mir ein konkretes Beispiel, damit es nicht zu Fehlinterpretatitonen oder Mißverständnissen kommt)
 
Sind es denn keine Macht(psycho)spielchen jemanden anderen zu Manipulieren?
Sicher, aber das ist dann halt keine Magie.
Nach meinem Verständnis schon, und versucht Magie nicht gerade das?
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, auf Magie zurückzugreifen.
Ein probates Mittel umbequeme Menschen los zu werden lässt sich auch schön in den Hexenprozessen hierzulande beobachten. Neid, Gier, Missgunst um einige zu nennen.
Missernten, Naturkatastrophen wären weitere, die mit selbigen zusammenhängen.
Aber wenn Mensch sich nicht Manipulieren lässt, ist Magie machtlos.
Das wäre jetzt ein wenig einfach gedacht. Die beste Magie ist die, von dem das Opfer nicht weiß.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1665782&postcount=33
 
Wo, wie, wann, sag schon! :kiss4:

Wenn du nicht an Gott glaubst und ihn suchst, solltest DU dich fragen, warum-
und wenn du nicht an Magie glaubst, aber nach dem Wie Erkundigungen einholst, musst du das ebenfalls für dich klären.
Vielleicht ist dir ja der Widerspruch unbewusst aufgefallen, dass zwar alle manipulieren und manipulierbar sind... und dass das eine mögliche Voraussetzung für das Wirken von Magie ist, aber du schaust da eben nicht hin (bis jetzt) *g.
 
Wenn du nicht an Gott glaubst und ihn suchst, solltest DU dich fragen, warum-
und wenn du nicht an Magie glaubst, aber nach dem Wie Erkundigungen einholst, musst du das ebenfalls für dich klären.
Vielleicht ist dir ja der Widerspruch unbewusst aufgefallen, dass zwar alle manipulieren und manipulierbar sind... und dass das eine mögliche Voraussetzung für das Wirken von Magie ist, aber du schaust da eben nicht hin (bis jetzt) *g.

Hm,
ich glaube weder an Gott noch an Magie aber ich glaube zu wissen, wie beides "funktioniert".
Meiner Ansicht ist beides (und alle weiteren esoterischen Themen und vieles mehr) mit Kenntnissen in Geschichte, Physik, Psychologie (bestimmt habe ich den einen oder anderen Fachbereich, der gewiss dazu gehört, vergessen) restlos zu erklären. :)
 
Meiner Ansicht ist beides (und alle weiteren esoterischen Themen und vieles mehr) mit Kenntnissen in Geschichte, Physik, Psychologie (bestimmt habe ich den einen oder anderen Fachbereich, der gewiss dazu gehört, vergessen) restlos zu erklären. :)

Wer hat wo und wann geschrieben, dass das anders wäre oder wer hat geschrieben, dass das stimmt? Fragen über Fragen...

ich glaube, ich will ein Vanilleeis. :D
 
Werbung:
Sicher, aber das ist dann halt keine Magie.

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, auf Magie zurückzugreifen.
Ein probates Mittel umbequeme Menschen los zu werden lässt sich auch schön in den Hexenprozessen hierzulande beobachten. Neid, Gier, Missgunst um einige zu nennen.
Missernten, Naturkatastrophen wären weitere, die mit selbigen zusammenhängen.

Das wäre jetzt ein wenig einfach gedacht. Die beste Magie ist die, von dem das Opfer nicht weiß.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1665782&postcount=33

Dein zitierter Beitrag ist interessant, aber nicht belegt (?).

Gibt es irgendwo einen BEWEIS, daß Magie wirkt, wenn der andere absolut nichts weiß und nichts ahnt und nicht daran glaubt?
 
Zurück
Oben