Merkmale eines magischen Angriffes

Der Holon ist der Energiekörper/Energiematrix des Menschen.

Ein Holon ist sowas wie Gott! :D

Holontypen nach Ken Wilbers

Empfindsame Holos : Individuelle und Soziale
Nicht-Empfindsame Holons: Artefakte und Haufen
5 Kategorien:
Bewusstsein
Ganzes/Teil
Agenz/Kommunion
Hierarchie
Größe

Die Wirklichkeit besteht nicht aus Dingen oder Prozessen und nicht aus Atomen oder Quarks;
sie ist weder aus Ganzen zusammengesetzt, noch hat sie irgendwelche Teile.

Sie besteht vielmehr aus Ganzen/Teilen, aus Holons. Das gilt für Atome, Zellen, Symbole und Ideen.

Sie sind weder als Dinge noch als Prozesse zu verstehen, weder als Ganze noch als Teile,
sondern nur als Ganze und Teile zugleich. Aufwärts und abwärts, unbeschränkt:

Nichts existiert, was nicht ein Holon wäre.
Bevor ein Atom Atom ist, ist es ein Holon.
Bevor eine Zelle Zelle ist, ist sie ein Holon.
Bevor eine Idee Idee ist, ist sie ein Holon.

Sie alle sind Ganze, die in anderen Ganzen existieren, und daher zuerst und vor allem Ganze/Teile oder Holons sind.

Die Wirklichkeit könnte in der Tat eher aus Prozessen als aus Dingen bestehen,
aber auch alle Prozesse existieren in anderen Prozessen,
sind also ausnahmslos Holons.

Die Frage, ob Dinge oder Prozesse die Grundbestandteile der Wirklichkeit sind, ist so lange gegenstandslos,
wie wir nicht sehen, dass es sich auf jeden Fall um Holons handeln muss und die Ausrichtung auf entweder
Dinge oder Prozesse viel zu kurz greift.

Freilich gibt es Dinge, freilich gibt es Prozesse, aber sie sind ohne Ausnahme Holons.

Die zwanzig Grundsätze der Holons

1.Die Wirklichkeit insgesamt ist nicht aus Dingen oder Prozessen zusammengesetzt, sondern aus Holons.

2. An Holons sind vier Grundvermögen zu erkennen: Selbsterhaltung, Selbstanpassung, Selbsttranzendenz und Selbstauflösung.

3. A) Agenz : Selbsterhaltung/ Selbstbsehauptung/ Assimilationstenden

4.B) Kommunion : Selbstanpassung / partizipatorische Tendenz

5.C) Selbsttranzendenz /Selbsttransformation

6.D) Selbstauflösung / Selbstimmanenz

7.Holons emergieren

8. Jedes emergierende Holon transzendiert und inkorporiert seine Vorläufer

9.Das Niedrigere setzt die Möglichkeiten des Höheren, das Höhere setzt die Wahrscheinlichkeiten des Niedrigeren.

10.Die Anzahl der Ebenen einer Hierarchie bestimmt, ob sie seicht oder tief ist; die Anzahl der Holons einer Ebene werden als ihre Spanne bezeichnet.

11.Jede weitere Stufe der Evolution erzeugt größere Tiefe und geringere Spanne. Je größer die Tiefe eines Holons, desto größer der Grad seines Bewusstseins (Evolution führt nicht zum Größeren und Besseren, sondern zum Kleineren und Besseren.)

12.Zerstöre irgendeine Holonart, und du vernichtest damit alle höheren Holons, aber keine niedrigeren.

13.Holarchien koevolvieren bzw. tetraevolvieren.

14.Mikro und Makro stehen auf allen Ebenen in Beziehung und Austausch miteinander.

15.A) Evolution hat Richtung

16.B) Zunehmende Komplexität

17.C) Zunehmende Differenzierung / Integration

18.D) Zunehmende Organisation / Strukturierung

19.E) Zunehmende relative Autonomie

20.F) Zunehmendes Telos (Ausrichtung )

LG
 
Werbung:
Wenn du z.B. niest, oder hustest entstehen Risse oder sogar Löcher in deinem Holon / Energiekörper. Über diese Öffnungen sind wir auch Angreifbar, egal von welcher Fremdenergie. Aber auch wenn wir aus Angst unsere Chakren schließen öffnen wir den Fremdenergien Tür und Tor. Angst generell ist eine Form über die Angriffe hervorragend funktionieren.

Die Angst :eek: (Vorsicht!) hat aber auch positive Eigenschaften, wie viel Missbrauch :tomate: bzw.
Unglück :autsch: würde es ohne die Ängstlichkeit wohl geben? ;)

:rolleyes: Vielleicht ist die Angst auch eine hervorragende Firewall :firedevil gegen böse Geister? :geist:

LG
 
Die Angst :eek: (Vorsicht!) hat aber auch positive Eigenschaften, wie viel Missbrauch :tomate: bzw.
Unglück :autsch: würde es ohne die Ängstlichkeit wohl geben? ;)

:rolleyes: Vielleicht ist die Angst auch eine hervorragende Firewall :firedevil gegen böse Geister? :geist:

LG


Um ganz ehrlich zu sein Wertekiller, diese Aufschlüsselung des Herrn Wilbers, über das was ein Holon ist, oder zu sein scheint, liest sich schon beinahe wie eine pseudo wissenschaftliche Abhandlung. Dabei lässt es sich mit sehr wenigen Worten erklären.
Es ist allerdings in der Tat so, dass jede Materie erst auf Grund eines Holons sprich Energiematrix existiert. Denn im Holon selbst sind alle Informationen über das wie sich etwas als Materie manifestieren soll gespeichert.
Da ab der 5.Dimension alles rein holographisch ist, ist die göttliche Intelligenz die sich dahinter verbirgt auch nur schwer zu übersehen.
Der Umkehrfaktor ergibt sich also zwangsläufig ebenfalls aus der Entdichtung. Je fein-stofflicher eine Energie ist, um so höher steigt die Energie in ihrer Qualität, und endet in ihrer Unteilbarkeit. Siehe Ion und Atom.

Angst ist im Übrigen nichts anderes wie eine an das Ego gekoppelte niedere Emotion, und resultiert immer aus den bereits gemachten Erfahrungen. Würden wir Menschen nach dem göttlichen Gesetzmäßigkeiten leben, würden alle unseren dualen Verhaltensmuster verschwinden, und sich ein Firewall in Form von Angstimpulsen erübrigen.

LG... ASHOKA
 
hm, mir fällt dazu was ganz einfaches ein... Jeder der logisch denken kann weiß das es Magie gibt. Eigentlich werden nur Naturgesetze manipuliert und das wird doch auf alle Arten und Weisen getan, Strom z.B. Vor dem Aggregatzustand Gasförmig gibt es noch Plasma das ist auch Energie und die kann man auch manipulieren.
 
Hallo
Ich suche hilfe.
Mein Bruder ist mit einer Frau zusammen, am Anfang dachte ich dass sie in einer Sekte ist. Jetzt bin ich davon überzeugt dass sie schwarze Magie treibt und ihm verzaubert hat. Er ist totall in ihrem Wahn er ist nicht mehr er selbst. Kann mir jemand vielleicht sagen wie man diesen Zauber brechen kann? Wie kann ich ihm helfen? Bin dankbar für jede hilfe
 
Werbung:
Wie soll ich das erklären?

Ich bin der Meinung alles, alles kann nur mit dem eigenen Willen funktionieren.

Magie, Schamanismus..funktioniert nur, weil Mensch daran glaubt, und seine Bestätigung findet bei gleichen, oder Menschen die er von seinem Glauben überzeugen kann.

Ich muss nur hier im Forum lesen, um zu sehen wie leicht Menschen sich manipulieren lassen.

Kannst Du mir erklären wie Du mich angreifen könntest?

Ich versuch´s mal zu erklären...ist natürlich alles nur hypothetisch...Nehmen wir an, Du erbst ein Haus auf Jamaika...incl. genügend Geld, um da sorglos leben zu können...nu kommst Du da an...und unter Deinem Kopfkissen liegt so ne kitschige Puppe..die Dir irgendwie ähnelt...mit Nadeln gespickt...ok...Du wirst zwar nicht an die Wirkung dieser Puppe glauben...bzw. an die Fähigkeiten dieses "Knallkopps", der sie Dir da hingelegt hat...aber...Du weißt durch dieses Ding, daß da jemand ist, der Dir nicht wohlgesonnen ist und Zutritt zu Deinem Haus hat...und...ich schätze mal...da wird man schon nachdenklich und...vorsichtig...und...wenn Du plötzlich kreislaufproblem bekommst, wirst Du zumindest in Erwägung ziehen, daß das vielleicht nicht nur am ungewohnten Wetter dort liegen könnte...und wenn derjenige geschickt vorgeht...wirst auch Du irgendwann an Deiner Überzeugung zweifeln...und unsicher werden, was dannggf. noch mehr zufällige Unfälle produziert etc etc etc...

Ist latürlich ein Extrembeispiel...


Sage
 
Zurück
Oben