Merkel

Ihre (Anmerkung S11: Merkel's) ständigen Lügen und Pirouetten (großmäulig verkündete "rote Linien" wurden im Dreivierteltakt überschritten) gaben mir im Nachherein recht.

Wahrscheinlich hat A. Merkel Niccolo Machiavelli's literalisches Werk gelesen und dessen Grundfrage innerlich verwirklicht;
<<<Wie kann man in einer feindlichen politischen Umwelt erfolgreich sein, namentlich die Macht erwerben, sie erhalten und zu Größe steigern?>>>

Das Fürstenbuch lobt den neuen Fürsten, die Discorsi plädieren für eine Republik.

In diesem Sinne geht es um die Machterreichung und -erhaltung und somit um die Freiheit des Fürsten (Merkel).

Der Antimachiavellismus definiert sich dann durch den Marxismus nach Karl Marx These der Diktatur des Proletariats.

Lügen und Pirouetten drehen ständig beide Seiten zwecks des Machterhalts, der Fürst sowie das Proletariat.
Im Antimachiavellismus wird dann nur das Proletariat zum Fürsten erhoben.
 
Werbung:
Ich schenk sie Euch... :D
Ich habe diese Frau von Anfang an verabscheut und auch nicht gewählt. Ihre ständigen Lügen und Pirouetten (großmäulig verkündete "rote Linien" wurden im Dreivierteltakt überschritten) gaben mir im Nachherein recht.
Was fuer Luegen? Ich hab letztens nur gesehen, dass nichts von dem durchgesetzt wurde, was vor den Wahlen angesprochen oder angekuendigt/versprochen wurde. Meinst du das? ;)
 
@magdalena
menschlich wäre es allen menschen in not zu helfen -
machbar ist es nicht.
_

Dann muessten auch erst die weg, die so etwas nicht koennen und wollen + ueberall reinfunken, davon gibt es leider auch einige.
 
Was fuer Luegen? Ich hab letztens nur gesehen, dass nichts von dem durchgesetzt wurde, was vor den Wahlen angesprochen oder angekuendigt/versprochen wurde. Meinst du das? ;)
Weil's gerade durch die Presse geht...

"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben", versprach Angela Merkel vor einem Millionenpublikum im Fernsehen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-maut-die-luegen-kanzlerin-merkel-a-1033140.html
:lachen:

oder

"„Es gibt keine Haushaltsmittel für die Griechen“, ließ die Kanzlerin Anfang 2010 verkünden. Die Bundesregierung gab die Linie vor, dass sie keinen Cent an die von der Pleite bedrohten Hellenen überweisen werde. Doch beim EU-Gipfel am 25. März folgte der Kursschwenk: Die Regierungschefs verkündeten ihre prinzipielle Hilfsbereitschaft."
https://www.welt.de/politik/deutsch...nn-Madame-Non-rote-Linien-ueberschreitet.html

Nur zwei Beispiele, ich habe jetzt keine Lust endlos zu googlen.

Lügen, Lügen, Lügen... Irgend wann hab ich aufgehört, zu zählen...
 
viele können halt nicht schätzen was sie haben.
ich wäre froh, hätten wir in Ö eine merkel.
dann stünde uns jetzt nicht eine rechtspopulistische regierung ins haus, die anscheinend kaum mehr abzuwenden sein wird.

Ich kenne mich zu wenig mit der Politik Österreichs aus, um das wirklich zu kommentieren. :)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben