Merkel

Werbung:
Sie hat nicht "allen" zu helfen. Ihre erste Pflicht hat dem Land und seiner Bevölkerung zu gelten, deren Kanzlerin sie ist. Pflichtvergessenheit und Eidbrüchigkeit aus Gefühlsduselei oder gar Kalkül ist keine Tugend!
es wäre sinnvoller mit @Gabi0405 auszudiskutieren was nun merkel soll oder nicht soll.:rolleyes:
ich bin nun mal mit merkel -
menschlich wäre es allen menschen in not zu helfen -
machbar ist es nicht.
und ich empfinde sie als durchaus authentisch in genau diesem dilemma verfangen.
 
Sie hat nicht "allen" zu helfen. Ihre erste Pflicht hat dem Land und seiner Bevölkerung zu gelten, deren Kanzlerin sie ist. Pflichtvergessenheit und Eidbrüchigkeit aus Gefühlsduselei oder gar Kalkül ist keine Tugend!
Hallo GraierWolf,

Frau Angela Merkel kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Auch wenn man nicht mit all ihren Entscheidungen froh und zufrieden sein wird oder muss, macht sie seit vielen Jahren ihre Sache gut. Der Erfolg gibt ihr recht.

LG
 
Der Erfolg gibt ihr recht.
Welcher Erfolg? Ihre "Erfolge" kosten diesen Staat hunderte Milliarden (alleine, was alles in GR abgeschrieben werden muß) und bergen einen gesellschaftlichen Sprengsatz, der dabei ist, die Bevölkerung zu spalten. Der Erfolg der Rechten und Ultrarechten geht alleine auf ihr Konto, ebenso, daß D inzwischen international ziemlich isoliert dasteht. Es ist die schlechteste und gefährlichste Regierungsspitze, die dieses Land jemals hatte. Merkel zieht sich irgend mit einer fetten Pension auf's Altenteil zurück. Den Trümmerhaufen, den sie hinterläßt, können dann andere aufräumen.
Einen Platz in der Geschichte hat sie jedenfalls sicher, aber anders, als sie sich das gedacht hat.
 
Merkel zieht sich irgend mit einer fetten Pension auf's Altenteil zurück.
ach - ich dachte sie kandidiert noch einmal.:LOL:
D inzwischen international ziemlich isoliert dasteht
von wem wird D denn ausgegrenzt?
Den Trümmerhaufen, den sie hinterläßt, können dann andere aufräumen.
bist du zu jung um zu wissen was ein trümmerhaufen tatsächlich ist?
 
Welcher Erfolg? Ihre "Erfolge" kosten diesen Staat hunderte Milliarden (alleine, was alles in GR abgeschrieben werden muß) und bergen einen gesellschaftlichen Sprengsatz, der dabei ist, die Bevölkerung zu spalten. Der Erfolg der Rechten und Ultrarechten geht alleine auf ihr Konto, ebenso, daß D inzwischen international ziemlich isoliert dasteht. Es ist die schlechteste und gefährlichste Regierungsspitze, die dieses Land jemals hatte. Merkel zieht sich irgend mit einer fetten Pension auf's Altenteil zurück. Den Trümmerhaufen, den sie hinterläßt, können dann andere aufräumen.
Einen Platz in der Geschichte hat sie jedenfalls sicher, aber anders, als sie sich das gedacht hat.

Den Trümmerhaufen, den die vorherige Bundesregierung SPD unter Führung von Altkanzler Schröder mit der Agenda 2010 auf den Weg gebracht hat, mit dem müssen Mio. Menschen täglich leben.
Ganz ohne Griechenland.
Und nein, ich sehe es nicht so, daß Frau Merkel Schuld am Erfolg von rechten Parteien hat. Es sind die Menschen, die solche Parteien wählen, gegen jede Vernunft. Populismus rules. Siehe Trump.

LG
 
Den Trümmerhaufen, den die vorherige Bundesregierung SPD unter Führung von Altkanzler Schröder mit der Agenda 2010 auf den Weg gebracht hat, mit dem müssen Mio. Menschen täglich leben.
Ganz ohne Griechenland.
Und nein, ich sehe es nicht so, daß Frau Merkel Schuld am Erfolg von rechten Parteien hat. Es sind die Menschen, die solche Parteien wählen, gegen jede Vernunft. Populismus rules. Siehe Trump.

LG
viele können halt nicht schätzen was sie haben.
ich wäre froh, hätten wir in Ö eine merkel.
dann stünde uns jetzt nicht eine rechtspopulistische regierung ins haus, die anscheinend kaum mehr abzuwenden sein wird.
 
viele können halt nicht schätzen was sie haben.
ich wäre froh, hätten wir in Ö eine merkel.
Ich schenk sie Euch... :D
Ich habe diese Frau von Anfang an verabscheut und auch nicht gewählt. Ihre ständigen Lügen und Pirouetten (großmäulig verkündete "rote Linien" wurden im Dreivierteltakt überschritten) gaben mir im Nachherein recht.
 
Werbung:
Den Trümmerhaufen, den die vorherige Bundesregierung SPD unter Führung von Altkanzler Schröder mit der Agenda 2010 auf den Weg gebracht hat, mit dem müssen Mio. Menschen täglich leben.

Deswegen steht Deutschland auch wirtschaftlich in der EU am besten da, wegen der Agenda 2010 unter der Führung von Schröder.
Die Arbeitslosigkeit von über 5 Mill. vor der Agenda 2010 auf weit unter 3 Mill. bis heute, Arbeitnehmer die fast aus der ganzen EU nach Deutschland kommen um zu arbeiten, wie z.B. Griechen,Spanier, Kroaten und auch Italiener.
Wenn du und andere das als Trümmerhaufen bezeichnen, dann weiss ich nicht auf was für einem Planeten Utopia ihr lebt !?

Sicher, für Jene die seit dem Bundeskanzler Willy Brandt und seiner damaligen Sozialpolitik, welche sich letztlich bis zur Agenda 2010 auch über Schmidt und Kohl durchgezogen hatte, unter der Gießkanne der sozialen Leistungen wohlig eingerrichtet hatten ist die Agenda 2010 in der Tat eine Art "Bombenangriff" vor dessen Trümmern sie nun stehen.
Was für ein Schreckliches Szenario dass plötzlich Mio. Menschen für ihren Lebensunterhalt, der oberhalb der Grundbedürfnisse steht, plötzlich arbeiten gehen müssen.

Und nein, ich sehe es nicht so, daß Frau Merkel Schuld am Erfolg von rechten Parteien hat. Es sind die Menschen, die solche Parteien wählen, gegen jede Vernunft. Populismus rules. Siehe Trump.

Rechte Parteien gab es schon immer, hatten aber immer nur sehr begrenzten Erfolg.
Die AfD, wenn man sie als rechte Partei bezeichnen möchte, lag bei der letzten Bundestagswahl noch unter der 5% Hürde und hatte bis zu Merkels Willkommenskultur 2015 kaum eine Chance Werte zu bekommen welche diese Partei bei den anschliessenden Landtsagswahlen 2016 erreichte.
Baden-Würtenberg 15,1 %
Rheinland-Pfalz 12,6 %
Sachsen-Anhalt 24,3 %

Und das soll nichts mit Merkels Willkommenskultur der offenen Grenze, welche im Widerspruch zum Dublinabkommen steht, zu tun haben?
Und da frage ich mich: Wie stark kann ein Mensch die Realität in Form von Wahrheit vor sich eigentlich selbst verbiegen und verleugnen um zu dem Ergebnis zu kommen dass es nicht Merkels agieren war welches diesen Erfolg der AfD bei den Landtagswahlen in diesem Jahr 2016 begründet?
Was war es denn sonst was die Menschen dazu bewog die AfD zweistellig in die Landtage zu wählen?
Der Populismus?
Merkel ist in ihrem politischen agieren sehr populistisch, immer schon gewesen. In der CDU nennen ihre Befürworter es halt nur "Pragmatismus".
"Pragmatisch" war Merkel schon als sie die Beschneidungsdebatte über muslimischen und jüdischen Jungen abwürgte, nachdem ein Gericht befand dass diese Art der religiösen Beschneidung das Selbstbestimmungsrecht des Kindes tangiert.
Oder erwähne ich nur den reflexartigen Ausstieg aus der Atomkraft nach Fukushima 2011 welcher absolut populistisch war, weil Merkel halt wusste dass die Mehrheit der Bevölkerung die Atomkraft eh ablehnt.
Aber das ist dann wahrscheinlich in Augen so Mancher "guter&positiver" Populismus.
 
Zurück
Oben