Merkel und Hochverrat?

Werbung:
Schmarotzen? Bei dir??? :blue2: :lachen:Überheblich bist du gar nicht... :D Und nein, ich will an/bei dir auch nicht schnüffeln, da wird mir höchstens übel.

An deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig mit derartigen Anschuldigungen gegen Merkel & Co.

1. Ist gut, dann frag halt nicht so doof ! :mad:

2. Entweder bist du verblödet oder verblendet ! (n)


Außer einer "esoterischen nachvollziehbaren Analyse" sowie realen Tatsachen von Handlungen, habe ich keinerlei Anschuldigungen gegen Merkel & Co. vorgetragen.
Wahnsinn, welch ein Kindergarten. :D
 
1. Ist gut, dann frag halt nicht so doof ! :mad:

2. Entweder bist du verblödet oder verblendet ! (n)


Außer einer "esoterischen nachvollziehbaren Analyse" sowie realen Tatsachen von Handlungen, habe ich keinerlei Anschuldigungen gegen Merkel & Co. vorgetragen.
Wahnsinn, welch ein Kindergarten. :D

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, der Schuss könnte glatt nach hinten gehen. ;)
 
Psychologie der Machthaber: Merkel in der "Groupthink"-Falle

Warum halten die Kanzlerin und ihre Leute in der Flüchtlingskrise so hartnäckig Kurs - trotz aller Hinweise, dass sie falsch liegen? Das vergessene Buch eines US-Psychologen könnte Aufschluss geben.


Und hier ein Artikel, der manches erklärt:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-der-groupthink-falle-kolumne-a-1078791.html

Ein Auszug:

Dass der Bundesregierung die Dinge entglitten sind, ist für alle offenkundig, sollte man meinen, auch für die Leute im Kanzleramt. Der Zustand an den deutschen Grenzen ist so haltlos, dass sich einige der bekanntesten Juristen des Landes fragen, ob die Regierung nicht ihre Rechtspflicht verletzt. In Europa ist Deutschland von einer Führungsmacht zum Bittsteller geworden. Weil ihr kein Nachbarland in der Flüchtlingspolitik folgen will, sucht Merkel nun in der Türkei den Schulterschluss mit einem Mann, der von seiner Denkweise her nicht weit entfernt ist von einem Autokraten wie Putin, dem sie wiederum aufs Höchste misstraut.
 
Colombi, du bist auch so'n versierter Tunichtgut...

Der Thread ist schon im Oktober letzten Jahres beerdigt - und da liegt er auch gut.
 
Werbung:
Psychologie der Machthaber: Merkel in der "Groupthink"-Falle




Und hier ein Artikel, der manches erklärt:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-der-groupthink-falle-kolumne-a-1078791.html

Ein Auszug:

Also ich finde die Erklärung des Artikels nicht wirklich nachvollziehbar.

Grundsätzlich würe ich eher davon ausgehen, dass Merkel schlicht und einfach unintelligent ist (Intelligenz war noch nie eine Bedingung um Politiker zu werden), und entweder einem Glaubenssystem bzw. einer Zwangsneurose nachhängt ("ich muss Gutmensch sein", aus diversen Gründen), oder aber ein sehr klares lobbyiertes Interesse (Verknüpfung mit Industrie, zur Senkung des Lohnniveaus in Deutschland).

Es ist klar - rechtlich ist Deutschland nicht verpflichtet, Flüchtlinge (und schon gar keine Wirtschaftsflüchtlinge oder Migranten) aufzunehmen. Dass es eine gewisse moralische Verpflichtung gibt ist klar, nur sind die Grenzen der Verträglichkeit hier wahrscheinlich bereits überschritten und diese Politik ist daher zum Schaden den eigenen Landes ... was einer Kanzlerin nicht zusteht.
 
Zurück
Oben