Merkel und das Flüchtlingskind

Werbung:
Wie sich herausgestellt hat war das Kleine Mädchen in Wirklichkeit eine zwergenwüchsige Schauspielerin die von den Grünen bezahlt worden ist um die Kanzlerin in einem schlechten Licht stehen zu lassen.
 
Ja, mir auch.... trotzdem bin ich dankbar, weil das ein ganz schöner Augenöffner war, wie es hier läuft, wenn man mal gerade nicht privilegiert ist, oder schlimmer noch .... einfach amtlich als nicht existent verbucht wird, obwohl das Menschenkind in Fleisch und Blut vor einem steht/liegt. ;)
Und wie siehts denn jetzt aus?
Hast du und deine Maus inzwischen Papiere?
 
Und wie siehts denn jetzt aus?
Hast du und deine Maus inzwischen Papiere?

Ich habe hier schon immer gültige Papiere nach Asylrecht, also null Problemo, wobei ich offiziell sowieso immer die Deutsche Staatsbügerschaft angebe, zB. bei Banken und so... und das bisher auch nie ein Probs war. Gibt halt so Sonderfälle, und mit denen kann man intern umgehen. Allerdings waren die Papiere kein bisschen tauglich, als es um meine Tochter ging. Inzwsichen hat sie sowohl deutsche Staatsbürgerschaft als auch Geburtsurkunde. Hatte bzgl. der Geburtsurkunde zu letzt dem Vorgesetzten einen ziemlich sauren Brief geschrieben, bei der ich übrigens die Brutalität und Kaltschnäuzigkeit meiner Tochter gegenüber geprangert habe, mit der Bemerkung, dass inzwsichen politisch weitergeleitet zu haben. (stimmte auch, grüne, Cdu, Spd, Linke... die einzigen, die sich gemeldet und wenigstens ansatzweise gekümmert haben war die SPD übrigens)...

Die Antwort des Vorgesetzten des Standesamtes kam promt. Geburtsurkunde geliefert, mit dem Vermerk, von Frau B. Becker, dass ihr unser Antrag nie untergekommen sei, und sie gar nicht wüssten, wovon ich rede. :rolleyes:
 
Danke für die Info, Fiory.
Ja, Behörden und dieses absolute Vorschriftsdenken sind wirklich oft eine Katastrophe.
Habs auch bei meiner Mutter erlebt. Sie kann gesundheits- und alterbedingt nicht mehr aus dem Haus und hatte ihren seit Jahren abgelaufenen Ausweis verschummelt. Das war vielleicht ein Eiertanz auf dem Amt und bis heute hat sie noch immer keinen neuen Ausweis. Inzwischen verzichtet sie drauf. Meint, dass sie auch ganz gut ohne Ausweis leben kann.:)
Aber gut, dass du und deine Kleine jetzt für den Staat wieder existiert:cool:
 
@Fiory

ganz schön erschreckend.
ein glück, dass das gut ausgegangen ist.

wobei - so wie du das schilderst, würden dich so einige forenmitglieder mitsamt kind sonst wohin abschieben ...
sollte man sich klar machen.
 
Werbung:
Und noch öfter ein Segen. :D
Relativ betrachtet, ja.
smiley3809.gif
 
Zurück
Oben