Merkel - Todesstrafe für Deutsche unterzeichnet

Werbung:
Wisst ihr,

ich bin für alle Vorschläge offen, panta rhei, die Idee ist gut, werd ich wohl so machen. Hab daran gar nicht mehr gedacht. Bin oft zu langsam für die Welt ;-)
Aber die Wahl heutzutage erinnert mich an eine böse Sache, die zum "Guten" oft in geistig behinderten Werkstätten gemacht wird (hab da selbst mal gearbeitet). Da gibt es diejenigen, die noch einigermaßen "funktionieren", so muss man das ja sagen. Und da gibt es die anderen, die eben wegen einer zu starken Spastik oder zu starker geistiger Behinderung nicht in der Lage sind, die Arbeit, die die Arbeitswelt gnädigerweise alle 2 Monate im Monat zur Verfügung stellt zu bewerkstelligen. Diejenigen, die eben diese Arbeit noch nicht beherrschen oder den Sinn nicht verstehen, die kriegen dann eben eine Sortieraufgabe, und man sagt ihnen: "Das ist ganz wichtig, dass ihr rot zu rot sortiert und blau zu blau. Das muss morgen raus!" Und nachdem das dann wirklich mit absoluter Perfektion, mit wirklich einer für den gewöhnlichen NICHTBEHINDERTEN Menschen eher unüblichen Geduld und Freude erledigt wurde, nimmt der MItarbeiter das Zeugs, schüttet die sortierten Teilchen gelangweilt und desinteressiert wieder in ne Kiste und gibt die selben Teilchen dem betreffenden Menschen zurück und sagt abermals: "So, hier sind weitere Teilchen! Jetzt aber schnell weiter machen."

Das Problem mit unserer Stimme ist nicht, dass sie nicht wichtig wäre. Insgesamt finde ich die Wahl ungemein wichtig, und auch das Interesse dafür. Doch leider wird unsere Stimme immer weniger Wert, aber verkauft als wäre sie ENTSCHEIDEND für unser weiteres Leben. Ist fast wie die Inflation. Es wird ein "unsichtbarer" und undefinierbarer Wert auf etwas gepresst, vorgekaukelt, es wäre sehr wichtig, diesen Wert zu gebrauchen, aber letztlich dient es nur einer höheren Macht, an die noch höhere Macht zu kommen.

Übrigens danke Everest für deinen Tipp, finde den ebenfalls sehr toll. Hab ihn heute zufälligerweise schon mal gesehen und eben ein gutes mehrteiliges Video bei Youtube gefunden.
 
á propos Wahlzettel und dem demokratischen Grundrecht auf eine Enthaltung:

Vor Jahren, viele Jahre her, fast vergessen, erinnerte ich mich bei einem Wahlcomputer Enthaltung zur Auswahl zu haben. Ich habe diese Option auch fleißig genutzt.

Später während meines Studiums hatte ich mich beim Landeswahlleiter erkundigt, warum es keine Enthaltungen mehr gibt. Nach 3-4 Mailwechsel, wurde mir erklärt, das es nicht ginge:

Ich habe für Sie einen Auszug aus dem Standardkommentar zum Wahlrecht, dem "Handbuch des Wahlrechts zum Deutschen Bundestag" von Wolfgang Schreiber, 7. Auflage 2002, angehängt. Dort wird mE recht gut erklärt, warum wir keine ausdrückliche "Enthaltung" kennen Sie hat für das eigentliche Wahlergebnis, die Verteilung der Mandate, ebenso wie die sonstigen ungültigen Stimmen keine Relevanz. Von Interesse könnte der Aspekt allenfalls für die Statistik oder Wahlforschung sein. Dafür, so haben jedenfalls die Gesetzgeber auf Bundes- und Landesebene entschieden, soll der zusätzliche Aufwand, der für die weitere Differenzierung erforderlich wäre, nicht angeordnet werden.


Wirklich überzeugen konnte mich diese Rechtsauslegung nicht. In Ruhe gelassen hat mich das Thema auch nicht wirklich.

Jeder Verein, Verband etc. muss seine Enthaltungen zählen und kann sie nicht einfach ignorieren.

Dann habe ich das einigen erzählt, und ein Prof. prüfte, ob eine Partei zugelassen würde, welche als Parteiprogramm die Einführung der Enthaltung hätte. Geht nicht, gab es schon, Partei wurde aus diesem Grunde verboten!!s.o.


Eine Enthaltung einzubauen ist genauso einfach wie eine Partei zu listen.

Von 10 die ich frage ob sie sich bei der nächsten Bundestagswahl enthalten möchten, sagen 9 ja. Und genau das soll möglicherweise vermieden werden.

Liebe Grüße, hoan
 
Ich halte ein derartiges Gesetz für sehr gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es missbraucht wird, ist groß. Auch der sogenannte "Terrorparagraph", den es bei uns in Österreich angeblich zur Bekämpfung islamistischen Terrors gibt, wurde dann verwendet um Tierschützer ohne konkrete Beweise einsperren zu können. Im Nachhinein wird das jetzt mit einem Abschreckungseffekt gerechtfertigt, wie ich gestern in den SN lesen durfte. Rechtsstaat ade.
 
Stellt euch vor, er würde sich hinstellen und todernst verkünden, dass mit Angela Merkel das 4. deutsche Reich kommen würde?

Ein viertes Reich wird mit Sicherheit nicht von Merkel geschaffen, denn der Staatsname Deutsches Reich ist historisch -- und die Bundesrepublik ist nicht unbedingt dafür bekannt, sich stolz hinter die deutsche Geschichte zu stellen. Dass aber auf Dauer eine Diktatur errichtet wird (was wiederum rein gar nichts mit dem Staatsnamen zu tun hat), ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich erinnere Euch nur an Orwells "1984". Lest es! Alle müssen es lesen. Dort stehen Dinge, die heute am Ablaufen sind, sei es die politisch korrekte Veränderung der Sprache (bildungsfern statt ungebildet, Prekariat statt Unterschicht usw.), das Doppeldenk (Frieden, Frieden über alles -- und trotzdem ist die Bundeswehr heute weiter, als die Wehrmacht je kam) oder die Zensur. Die De-facto-Einführung der Todesstrafe und die Tatsache, die Armee künftig auch im Innern einsetzen zu können, soll Aufständen vorbeugen, für den Fall, dass das dumme Volk irgendwann kapieren sollte, was hier vor sich geht.

Demokratie, Republik? Leere Worte. Die Deutsche Demokratische Republik oder die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordk.) sind Beispiele dafür. Die Bundesrepublik wird sich bald zu diesen Beispielen gesellen. Und mit ihr viele andere europäischen Staaten.
 
Ein viertes Reich wird mit Sicherheit nicht von Merkel geschaffen, denn der Staatsname Deutsches Reich ist historisch -- und die Bundesrepublik ist nicht unbedingt dafür bekannt, sich stolz hinter die deutsche Geschichte zu stellen. Dass aber auf Dauer eine Diktatur errichtet wird (was wiederum rein gar nichts mit dem Staatsnamen zu tun hat), ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich erinnere Euch nur an Orwells "1984". Lest es! Alle müssen es lesen. Dort stehen Dinge, die heute am Ablaufen sind, sei es die politisch korrekte Veränderung der Sprache (bildungsfern statt ungebildet, Prekariat statt Unterschicht usw.), das Doppeldenk (Frieden, Frieden über alles -- und trotzdem ist die Bundeswehr heute weiter, als die Wehrmacht je kam) oder die Zensur. Die De-facto-Einführung der Todesstrafe und die Tatsache, die Armee künftig auch im Innern einsetzen zu können, soll Aufständen vorbeugen, für den Fall, dass das dumme Volk irgendwann kapieren sollte, was hier vor sich geht.

Demokratie, Republik? Leere Worte. Die Deutsche Demokratische Republik oder die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordk.) sind Beispiele dafür. Die Bundesrepublik wird sich bald zu diesen Beispielen gesellen. Und mit ihr viele andere europäischen Staaten.

Und so geht halt verschiedenes durch die Hintertür in unsere Gesetze ein ohne dass wir es merken, auch nicht merken sollen.

Von allen Anfang an, habe ich es kommen gesehen - man braucht dabei gar kein Hellseher zu sein - dass es mit einer EU, diesem Wasserkopf, nicht klappen kann.

Schon die einfache Tatsache, dass jeder von seinem Wasserkopf wegkommen will um selbständig zu werden, läuft doch eine EU dieser Tendenz vollkommen entgegen.

Was hat man uns vor der ersten EU-Wahl auch alles versprochen? Es sollte viel mehr Geld ins Geldbörsel kommen, etc. Gerade das Gegeneil war der Fall. Ich habe die EU nicht gewählt. Sie war und ist ganz einfach eine Mogelpackung. Wieso zieht man keine Konsequenzen? Mir unverständlich.

Sie ist für den Frieden und was tut sie? Truppen nach Afghanistan, in ein Land, das uns nichts getan hat. Für Amerika sollen wir bluten. Es braucht in erster Linie die Energien aus anderen Ländern. Wir können uns Gott sei Dank selber helfen, wenn wir nur wollen.

Österreich könnte mir ein wenig Vernunft eine friedliche Oase bleiben. Indessen schreit man, dass es nicht so bleiben wird und man setzt bereits Spitzelkommissionen ein. "Big brother ist watching you".

Wo bleibt unsere Neutralität? Sobald wir Truppen ins Ausland senden, haben wir unsere Neutralität gebrochen. Schert sich jemand darum?

Und wem haben wir das alles zu verdanken? Der vielgepriesenen EU, dieser Abzockerinstitution mit ihren auf unsere Kosten feudal lebenden Knöpferldruckern, die laut Martin nichts arbeiten, bei gewissen notwendigen Sitzungen durch Abwesenheit glänzen und nur einen Sprung vorbeikommen um die hohen Diäten zu kassieren, dies natürlich neben ihrem schon hoch dotierten Gehalt fürs Nichtstun.

Haben wir das alles wirklich notwendig? Wem nützt es, wem schadet es? Uns schadet es schon dadurch, dass wir für zu früh aufgenommene korrupte Regierungen fleißig zur Kassa gebeten werden.

Wer ist für die Wirtschaftskrise wirklich verantwortlich? Die EU müsste uns doch helfen können. Kann sie es nicht, ist sie nichts wert und wir müssten uns von dieser giftigen Natter an der Brust befreien, damit wir wieder atmen können.

Die Todestrafe für politische Vergehen durch die Hintertür eingeführt, zumindest für Deutschland. Wann wird das auch bei uns der Fall sein?

Nun überlasse ich wieder Euch das Feld des Jammers. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen - wir sitzen im selben Boot - seid alle

Herzlich gegrüßt :)

eva07
 
Werbung:
Ich weiss, dass es jetzt ein hartes Beispiel ist, aber was würdet ihr machen, wenn ihr mal in eine Situation kommt, wo jemand euch versucht umzubringen ? Würdet ihr euch umbringen lassen oder würdet ihr solange denjenigen atackieren, bis er endlich aufhört euch umbringen zu wollen, selbst wenn er davon stirbt ?

Noch andere Frage; Wer von euch möchte diese Frage hier schon gerne beantworten ? Also ich nicht! Und genauso geht es mir bei der Frage ob Todesstrafe nun angebracht ist oder nicht. Ich kann und will diese Frage nicht beantworten ob das nun toll ist oder nicht!


.....würdest du dich umbringen lassen ?
....der Reflex in einer Notsitation sollte nicht unterschätzt werden......darum sagt mir mein Verstand ....sicher werde ich!
 
Zurück
Oben