Merkel - Todesstrafe für Deutsche unterzeichnet

Werbung:
EU: Jetzt ist Schluss mit lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=rqW5ejD6FOE&feature=related

:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:

ich hab ja grün gewählt. mir kann man nicht die schuld geben.

Hmmm... mein Verhältnis zur Todesstrafe ist immer sehr zwiegespalten. Es kommt halt darauf an wofür die Todesstrafe vergeben werden wird. Wobei selbst eine Todesstrafe zwar schon eine schlimme Maßnahme ist, aber lebenslänglicher harter Knast ist noch viel schlimmer. Man lebt da zwar, aber nicht glücklich. Bei einer Todesstrafe hat man das Leben dann eher schnell hinter sich gebracht und Opfer solcher Todesstrafenverbrecher leiden vielleicht ihr Leben lang unter etwas was man ihnen angetan hat. *grübel*

Aber mir kann das ja egal sein, denn ich habe nicht vor irgendwann Verbrecherin zu werden.
 
EU: Jetzt ist Schluss mit lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=rqW5ejD6FOE&feature=related

:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:

ich hab ja grün gewählt. mir kann man nicht die schuld geben.


Ja, ja, die österreichischen Grünen sind ja voll gegen die EU:

http://www.gruene.at/index.php?id=71285

Und nur mal so zur Klarstellung:

Zu Vertrag von Lissabon gehört die Menschenrechtscharta. Steht auch bei den Grünen.at. Und nach dieser Charta ist die Todesstrafe unzulässig.

:D

crossfire
 
Hat der Sarkozy das eigentlich auch unterzeichnet? Und die Franzmänner sind cool geblieben? Was solls,ich bin sowieso davon überzeugt daß wir entweder eine Nation von hirntoten Authisten sind oder jede Wahl seit 1946 manipuliert wurde. Und da meckern die noch über den Iran.:lachen: Ich würde ja die Piratenpartei wählen aber wie gesagt die Wahlen werden eh manipuliert.

MfG Sven
 
Ich weiss, dass es jetzt ein hartes Beispiel ist, aber was würdet ihr machen, wenn ihr mal in eine Situation kommt, wo jemand euch versucht umzubringen ? Würdet ihr euch umbringen lassen oder würdet ihr solange denjenigen atackieren, bis er endlich aufhört euch umbringen zu wollen, selbst wenn er davon stirbt ?

Noch andere Frage; Wer von euch möchte diese Frage hier schon gerne beantworten ? Also ich nicht! Und genauso geht es mir bei der Frage ob Todesstrafe nun angebracht ist oder nicht. Ich kann und will diese Frage nicht beantworten ob das nun toll ist oder nicht!
 
Würdet ihr euch umbringen lassen oder würdet ihr solange denjenigen atackieren, bis er endlich aufhört euch umbringen zu wollen, selbst wenn er davon stirbt ?

kann es sein, dass du "Totschlag durch Notwehr" mit "Todesstrafe" verwechselst?
 
kann es sein, dass du "Totschlag durch Notwehr" mit "Todesstrafe" verwechselst?

Nicht unbedingt... aber es geht ja im Prinzip darum in wie weit der Mensch das Recht hat einen Menschen töten zu können oder nicht. In gewisser Hinsicht ist Totschlag durch Notwehr auch eine "Todesstrafe", denn der Täter wird nie mehr weiter leben können oder nochmal versuchen jemanden umzubringen.
 
Werbung:
Ihr sollt mich hier ja nicht falsch verstehen oder so. Ich finde ja persönlich, dass sogar diejenigen Mörder sind (mit Ausnahme derer die aus Notwehr getötet haben), die dafür sorgen das jemand aus Strafe sterben muss. Wenn es wirklich gerecht zugehen sollte, dann sollte die Person die von jemanden ermordet wurden ist seinen eigenen Täter umbringen dürfen, damit Ausgleich geschaffen wird, aber das geht ja leider nicht, wie bei vielen anderen Taten auch nicht.
 
Zurück
Oben