merkel oder schröder?

doreen schrieb:
Aber bei einer Partei mit 9000 Mitgliedern (soviel hat die WASG wohl schon) muß es doch eine Person geben, die garantiert die Wahlen gewinnt, wenn sie nur von der Partei nominiert wird. Also welches Sternbild, Geschlecht und welche Konstellation wird gesucht?

9000 ist ein Tröpfchen auf dem heißen stein gegenüber mehr als 50 Millionen Wahlberechtigten. CDU und SPD haben jeweils mehr als 100.000 Mitglieder. Diese Partei wird bundesweit wahrscheinlich nicht über maximal 15% kommen
 
Werbung:
Guten Morgen, :)

mag auch mal spekulieren: ich meine, dass Frau Merkel nicht als gewählte Person Kanzlerin werden wird, sondern wenn, dann nur, weil sich entsprechende Koalitionen ergeben müssen, die sie an der Spitze stehen lassen.

Ich gehe rein spekulativ ja soweit, dass es Neuwahlen geben wird und Schröder wieder gewinnen wird, wie auch immer er das mehrheitlich anstellt. Jedenfalls ist die CDU/CSU-Alternative so unausgereift, was man am Wahlprogramm sieht, dass der Bürger kaum Verbesserung erwarten wird, wenn Frau Merkel dran ist. Zudem hören die Menschen oft nur "Erhöhung der MWSt.", was sie schon als Grund nehmen, diese Partei nicht zu wählen.

Astrologisch ist eine Prognose schwierig, müsste man vielleicht mundan angehen und die Bevölkerungsorientierung herauskristallisieren, um zu sehen: wie sind die Deutschen als Volk drauf - oder so...

Vielleicht sind aber auch Köhlers Transite ausschlaggebend....

Ach ist das alles aufregend....;)

Schöne Grüße
Kayamea
 
Kayamea schrieb:
Guten Morgen, :)


Vielleicht sind aber auch Köhlers Transite ausschlaggebend....

Schöne Grüße
Kayamea

Leider ist seine Geburtsuhrzeit unbekannt und damit auch seine Mondposition (Volk). Um 12.00 ist er in den letzten Graden von Jungfrau, kann sein, dass T Pluto grade im Quadrat dazu steht. Und Saturn läuft über seine Merkur/Pluto-Opposition. Er steckt auf jeden Fall in einer ordentlichen Bredouille. Interessant, dass Schröder, BRD und Köhler in den ersten Graden Löwe wichtige Planeten oder Mondknoten haben (Merkel nicht!), die demnächst von Saturn besucht werden. Das pasiert aber erst im August und Köhlers Entscheidung soll diese Woche noch fallen und die Wahl ist im September, da ist Sat schon weitergewandert. Sicher bin ich mir, dass ab Mitte August noch etwas Einschneidenes passieren wird. Vermutung s.o.: Köhler erlaubt Auflösung des Bundestags, Schulz klagt dagegen vor dem Verfassungsgericht und bekommt recht. Wenn es dann Neuwahlen geben soll, muss Schröder zurücktreten. Mal sehen. Wichtig wäre mir nur zu sehen, was tatsächlich im August passieren wird. Bin halt keine Mundanastologin, man kann halt nur ausrechnen, wann etwas passieren wird, und dann schauen, was es sein wird. Meist sind die zeitlichen Auslösungen auch ziemlich genau, aber was es inhaltlich dann ist, ist doch oft überraschend.

Also schaun mer mal...

LG
Tintenfisch
 
Warum lassen sich eigentlich die Parteien nicht von Astrologen beraten. Am besten sollten die gleich die kompletten Listen besetzen, die Programme schreiben und vor allem die Wahltermine bestimmen. Ich verstehe gar nicht, warum die das nicht kompetenten Leuten überlassen. Habt ihr eine Ahnung?
 
doreen schrieb:
Warum lassen sich eigentlich die Parteien nicht von Astrologen beraten. Am besten sollten die gleich die kompletten Listen besetzen, die Programme schreiben und vor allem die Wahltermine bestimmen. Ich verstehe gar nicht, warum die das nicht kompetenten Leuten überlassen. Habt ihr eine Ahnung?

Dann müssten entweder alle gewinnen, oder, da dies nicht möglich ist, der beste Astrologe die Politik bestimmen. Ein etwas unangenehmer Gedanke... :schaukel:
 
Hallo Doreen :)

Warum lassen sich eigentlich die Parteien nicht von Astrologen beraten. Am besten sollten die gleich die kompletten Listen besetzen, die Programme schreiben und vor allem die Wahltermine bestimmen. Ich verstehe gar nicht, warum die das nicht kompetenten Leuten überlassen.

Weil ein Astrologe nicht unbedingt die politische Kompetenz besitzt? ;) Weil eine gewonnene Wahl nicht garantiert, dass es auch für das "Fußvolk" besser wird? Was nützt mir ein politischer Idiot, der aber die "richtige" Konstellation, den "richtigen" Transit hat?

Für mich ist Astrologie nicht da, um Wahlen zu gewinnen, sondern um sich selbst zu betrachten.

Lieben Gruß
Rita
 
Ist dir der Gedanke, daß Angela Merkel die Politik bestimmt, etwa lieber?

Na, die wichtigen Entscheidungen fällen ja sowieso die Bosse der großen Firmen, was mir auch nicht gerade gefällt.
 
Hallo Doreen :)

ich weiß nicht so recht, was ich von deinen Anmerkungen hier so halten soll. Warum sollte Frau Merkel ihren Job nicht gut machen? Und was soll diese Suggestivfrage?

Mit Astrologie hat das, was ich bisher von dir las, nicht viel zu tun - eher mit "Meinungsmache".

Schönen Gruß
Rita
 
Rita schrieb:
Mit Astrologie hat das, was ich bisher von dir las, nicht viel zu tun - eher mit "Meinungsmache".

Stimme dir voll zu.


Weil viele Astrologen in ihre Deutungen persönliche subjektiv verzerrte Sichtweisen einfließen lassen, sind deren Vorhersagen am Ende falsch (u.a. deswegen). Und solange Astrologie als Ersatz für Fachwissen genutzt wird, kommt da erst recht nichts bei heraus.

Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Auffällig ist bei Schröder die Konjunktion von Pluto und aufsteigendem Mondknoten in Löwe (Hs.9) im Quadrat zum AC im Skorpion. Eine Deutung von MK in Konjunktion zu Pluto ist, dass die Entwicklungsaufgaben des MK zwingend werden. Im unentwickelteren Fall kann man als sein Seelenziel die Machtergreifrung sehen. Es kann aber auch die grundlegende Transformation seines Selbst sein. Mit seinem Aufstieg vom armen Jungen, der studiert und dann Ministerpräsident und später Kanzler wird, hat er das auch gezeigt. Im 9. haus geht es dann z.B. um Internationales, Rechtliches (Schröder ist studierter Jurist) oder Weltanschauungen. Was auch schon länger andauert, ist die Opposition von T Uranus zu seinem Chiron, das kann ich aber nicht wirklich deuten. Höchstens: plötzliche Angriffe und Verletzungen..

Robert Hand schreibt über den T Saturn in 9 etwas interessantes: Gefahren:

Robert Hand schrieb:
"man könnte sich versucht fühlen anzunehmen, daß man einen Zustand vollständiger Weisheit erreicht hat. Das könnte zu Beschränktheit führen, wenn man sich nicht offen hält für neue Entdeckungen über sich selbst und die Welt. Die eigene Lebensphilosophie sei eine Richtlinie, keine Zwangsjacke. Wer von sich annimmt, dass er 'alles' weiß, könnte plötzlich entdecken, daß er das Spiel verliert. Sonderbarerweise sind es manchmal rechtliche Schwierigkeiten (Bundesverfassungsgericht? Tf), in denen sich das Problem manifestiert, denn das 9. Haus ist auch das Haus der Gesetze."

Über Saturn konj. R Pluto schreibt er u.a.:
Robert Hand schrieb:
...Vor allem ändert sich die Lebensstruktur des Betroffenen erheblich, wenn auch nicht ohne Vorwarnung. Bei genauerer Betrachtung sind die jetzigen durch Pluto bewirkten Veränderungen natürliche Bestandteile dses zu Veränderungen anstehenden Materials. Es sind unvermeidbare Folgen einer bestimmten Situation. Während dieses Transits findet so mancher Zustand ein Ende, oder eine alte Lebensordnung stirbt.
...Auf materieller Ebene verursacht der Trasnit oft Finanzprobleme und ähnliche Engpässe. Vielleicht bekommt man von der Regierung oder den Behörden (Bundesverfassungsgericht? Tf) harte Auflagen, welche die Bewegungsfreiheit sehr einengen...

Und etwas über Saturn Quadrat AC:
Robert Hand schrieb:
...stellt die mitmenschlichen Verbindungen des Betroffenen auf die Probe. Die Anforderungen der Arbeit und des Privatlebens zwingen ihn zur Entscheidung, welche Verbindungen eine Fortsetzung wert sind, und welche nicht. Ist der Betroffene sich dieses Problems nicht bewußt, werden die Umstände ihn die Entscheidung aufzwingen, weil er gegen seinen Willen erleben muss, daß er von langjährigen Freunden verlasseen wird (Münte?)


Alles in Allem eher schwierig für Schröder. Das Quadrat zum AC ist ab Mitte September, zum Wahltermin exakt, die anderen im August, bzw. der Trasnit Saturn durchs 9. Haus schon seit 2003. wobei sich die 9. Haus- Qualität auf mehreren Ebenen manifestiert.

Weltanschauung: die Zerreißprobe in der SPD. Schröder gehört zum rechten Flügel und betreibt eine Politik, die zur politischen Mitte hin tendiert, was aus machtpolitischen Gründen rational ist. jedenfalls nach der Public Choice-Theorie. Das sich aufgrunddessen gebildete neue Linksbündnis bringt die SPD in noch größere Spannungen zwischen ihren Flügeln. Schröder ist auch nicht mehr Parteivorsitzender und hat darüber kaum noch Macht.

Internationales: Gerade zuzeit geht es auch um einen ständigen Sitz Deutschlands im Weltsicherheitsrat der UN. (Sat steht auf dem Jupiter und AC des BRD-Horoskops) Da sieht es auch nicht leicht aus.

Recht: wie gesagt, Bundesverfassungsgericht.

Gruß
Tintenfisch
 
Zurück
Oben