Merkel- Die Kanzlerin, die auf ihr Volk scheißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will hier im Grunde nicht noch einen "Flüchtlingsthread". Es geht schlicht um ihr Verhalten gegenüber den Interessen der EU und Deutschland. Die vertritt sie nun mal, meiner Ansicht nach, nicht.

Es ist einfach beides. Es gibt auch unabhängig vom Flüchtlings-Thema einiges in dem sie total versagt hat, z.B. NSA!

Grundsätzlich ist ihre US-Hörigkeit meine größte Kritik. Merkel gibt nie Kontra gegen das US-Imperium. Sie ist der Schwanz mit dem gewedelt wird. Aber auch das ist aus ihrer Perspektive Kalkül. Sie passt sich eben Realitäten an anstatt wirklich Einfluss zu nehmen.
 
Werbung:
Du hast wohl vergessen, dass Merkels Einladung die großen Massen überhaupt erst in Bewegung gesetzt hat. Das Flüchtlingsproblem besteht im übrigen schon seit Jahrzehnten, Gadaffi hatte schon gesagt, das Europa mit Flüchtlingen geflutet wird, wenn er weg ist und er hat recht behalten. Das Merkel ausgerechnet jetzt die Grenzen aufgemacht hat, liegt wohl eher daran, dass dies zur US-Strategie gehört Europa mit Flüchtlingen zu Fluten, um alles hier zu destabilisieren. Die Frau hat nichts zu entscheiden, sondern nur Befehlen zu folgen.

Ja, ich sehe das nicht anders. Allerdings glaube ich nicht, dass ihre "Einladung" die große Rolle spielt. Ich bin zwar sicher, dass das in ihren Top10 der "Würde-ich-gerne-zurückdrehen" ist, möglicherweise sogar in den Top3, aber es würden doch auch jetzt noch viele kommen wenn sie nicht zurückgehalten würden und andere Länder die Grenzen nicht dicht gemacht hätten.

Zu sagen, Merkel habe die Grenzen aufgemacht halte ich nicht für richtig. Denn die waren doch offen.
 
Während F. Hollande nach den Anschlägen in Frankreich vor Ort präsent ist und Stellung bezieht läßt sich Queen Merkel nach den Anschlägen in D erst nach Tagen dazu herab ihren Urlaub abzubrechen.

Kein Besuch bei den Betroffenen, keine direkte Anteilnahme vor Ort, keine direkten Worte, nix, niente!

Wie sie aussagt: ist es nicht ihre Art auf "Kuschelkurs" mit den Betroffenen zu gehen. Was ist das bitte für eine Aussage? Unfassbar!

Was ist da für eine Kanzlerin, die so dermaßen auf ihr Volk scheißt? Die bei jedem Konflikt mal Tagelang abtaucht und in den Medien kaum präsent ist, sich keinen Vorwürfen stellt und es sich in Talkshows verbietet, dass ihre Vorgangsweise hinterfragt oder kritisiert wird?

Nee, die taucht ab in die Versenkung, wie immer, und sitzt es irwo aus. Und läßt sich lieber huldigen als die berühmteste Frau der Welt, noch berühmter wie die Queen und genauso ist auch ihr gebaren in der Öffentlichkeit.

Vielleicht sollte man sich nicht besonders wundern und aufregen, denn sie sagte ja scho ganz deutlich: Ihr seid nicht mein Volk!
Ich finde das furchtbar was Du geschrieben hast. Und ich habe keine Ahnung von Politik und bin noch nicht mal eine Deutsche.
Du magst sie einfach nicht. Das ist auch o.k.. Aber Du hättest den Thread anders eröffnen können zum Beispiel mit der Überschrift: "Ich mag Frau Merkel nicht besonders".
Hier denken viele dies ist ein Forum wo sich alle Leute nur auskotzen können und es auch tun. Oh Gott ... traurig!

Verdi
 
....Die Angabe von Nährwerten in Lebensmitteln soll Konsumenten zu einer gesünderen Ernährung stupsen.
...Sie rauchen, essen ungesund, trinken zu viel Alkohol, treiben zu wenig Sport oder sparen nicht ausreichend für das Alter....
Den Staat geht es einen Sch***dreck an, was ich esse. Und für's Alter sparen? Wer sich Rücklagen für Alter ansparen will, wird schnell merken, wie ungeniert und raffgierig der Staat auf angespartes Vermögen zugreift. Wer auf solche Manipulation reinfällt, ist selber schuld, und Mißtrauen gegenüber dem Staat ist mehr als angesagt.
 
Es ist einfach beides. Es gibt auch unabhängig vom Flüchtlings-Thema einiges in dem sie total versagt hat, z.B. NSA!

Grundsätzlich ist ihre US-Hörigkeit meine größte Kritik. Merkel gibt nie Kontra gegen das US-Imperium. Sie ist der Schwanz mit dem gewedelt wird. Aber auch das ist aus ihrer Perspektive Kalkül. Sie passt sich eben Realitäten an anstatt wirklich Einfluss zu nehmen.
Naja, sie hat immerhin eine andere Russlandpolitik gefahren, als es die Amis gern gehabt hätten. Und warum ist man von den Amis abhängig ? Weil die Vereinigten Staaten von Europa nicht gewünscht sind.
So läufts nun einmal. Man muss auch die Potenz für einen eigenen Weg haben und die hat Deutschland alleine nicht. Ein wenig geht immer,aber eben nur ein wenig.
 
Ich finde das furchtbar was Du geschrieben hast. Und ich habe keine Ahnung von Politik und bin noch nicht mal eine Deutsche.
Du magst sie einfach nicht. Das ist auch o.k.. Aber Du hättest den Thread anders eröffnen können zum Beispiel mit der Überschrift: "Ich mag Frau Merkel nicht besonders".
Hier denken viele dies ist ein Forum wo sich alle Leute nur auskotzen können und es auch tun. Oh Gott ... traurig!

Verdi


das problem ist: es wierd denokratie gesagt (sowohl in A. wie auch in D.), aber wa wir haben ist eine "demokratur". sehe vils wird schon heute in brüsel entshcieden, und das andere, wa snicht dort entschieden wird, wird von lobbies bestimmt...es ist kein wundern, dass die menschen sich ", auskotzen", denn weder das volk, nch
fachleute fällen die entscheidun gen, sond wirtschaftliche interessen!

traurig ist allein, dass die menschen keine andere möglichkeiten haben als sich auskotzen, denn niemand ist da der sie und ihre interesen vertritt!

shimon
 
Werbung:
traurig ist allein, dass die menschen keine andere möglichkeiten haben als sich auskotzen, denn niemand ist da der sie und ihre interesen vertritt!
Da komme ich Dir auch entgegen weil Du vollkommen recht hast.
Aber es ist und bleibt die Art wie man sich "auskotz" das muss in Grenzen bleiben und das wird hier oft nicht. Meine Meinung.

Lies mal den Thread Lenormand "Suche nette Leute zu üben!!!" Seite 6, ab Nr. 56. Das ist auch ein gutes/schlechtes Beispiel sich im Netz auszukotzen auf und über andere, furchtbar.

Verdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben