Merkel- Die Kanzlerin, die auf ihr Volk scheißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was weißt du über den Zusammenhang? Meine Meinung nach reagierst wütend auf die Situation und siehst bestimmte Zusammenhänge nicht. Wir wissen wenn es um Auge und Auge und Zahn um Zahn dabei heraus kommt. Ein Witz ist dein Aufbrausen und dein Gorilla vergleich. Für mich ein Anzeichen von wenig Überdachten.
Nein, ich bin nicht wütend, ich bin ich zornig. Und? Wütend ist schon mal was ganz anderes. Bei Wut kann das "klar Denken" flöten gehen. Zorn ist ne ander Kategorie. Der Vergleich mit dem Gorilla ist mitnichten unbedacht. Ein Gorilla zeigt seine Stärke und Kampfbereitschaft zur Verteidigung seines Clans. Er ist niemals unbedacht sinnlos aggressiv.
 
Werbung:
Aber: Hätte Deutschland nicht Flüchtlinge aufgenommen wären Griechenland und der Balkan explodiert. Und zwar mit allen Konsequenzen für die EU - das hätte die gesamte EU samt Euro sprengen können. Das ist der Grund, warum Merkel die Entscheidung traf so viele in Deutschland einreisen zu lassen. Das war nicht einfach nur naives Gutmenschentum. Das war Kalkül.
Wie lange ist Merkel im Amt und wie lange ist die Flüchtlingsproblematik, der Konflikt/Krieg im Nahen Osten bekannt? Doch nicht erst seit Mitte 2015. Sie hat nix getan und die Balkanstaaten wurden von Anbeginn damit allein gelassen. Schon vor Jahren hätte sie reagieren MÜSSEN.
 
Und wer behauptet, die Dinge würden besser für Deutschland laufen wenn Deutschland einfach alle Grenzen dicht machen würde während andere EU-Länder, viel viel schwächere Länder, keine Chance haben weil die Flüchtlinge schon da sind und immer noch mehr kommen, der sollte auch einen Plan für die daraus resultierenden Konsequenzen haben - plus Kosten.

Der Punkt ist: Man muss nicht mal mit Moral und Menschenrechten argumentieren. Eine total kalte Rechnung auf finanzieller Basis gibt Merkel eher Recht als Unrecht. Denn ein Auseinanderfliegen der Eurozone wäre eben doch "ein bisschen" teurer.

Was ich kritisiere ist: Niemand war vorbereitet obwohl es eigentlich alle wussten. Der Kopf wurde einfach total in den Sand gesteckt. Und habe auch eine Theorie war: Wenn man sich vorstellt was los gewesen wäre wenn Merkel z.B. im Herbst 2014 gesagt hätte das voraussichtlich bald die Flüchtlingszahlen drastisch zunehmen werden und Deutschland daher ein paar Milliarden ausgeben muss um Vorbereitungen zu treffen - da hätte sie gleich ihre Koffer packen können. Aber genau das wäre richtig gewesen, nicht nur auf Deutschland bezogen sondern die gesamte EU. Die EU ist das totale Versagen, aber auch resultierend aus der Schwäche der meisten Länder innerhalb der EU.
Ich will hier im Grunde nicht noch einen "Flüchtlingsthread". Es geht schlicht um ihr Verhalten gegenüber den Interessen der EU und Deutschland. Die vertritt sie nun mal, meiner Ansicht nach, nicht.
 
Ein Gorilla zeigt seine Stärke und Kampfbereitschaft zur Verteidigung seines Clans. Er ist niemals unbedacht sinnlos aggressiv.
Meinst du der Erdogan nimmt sie dann Ernst? Eher lacht er dann sie als Ungläubige aus. Klar sehe ich eine andere Gang Art aber dort wo es Sinnvoll ist. Da wo die Macht beschnitten werden kann. Wirtschaftliche Sanktionen Ausschluss aus der Nato und und....... Doch eine Aufbrüsten wie ein Silberrücken, da Lacht der doch. Warum ihn in die Karten spielen?
 
Und sie fährt mit ihrer Politik nicht nur Deutschland vor den Karren sondern auch andere EU-Staaten.
Meinst du der Erdogan nimmt sie dann Ernst? Eher lacht er dann sie als Ungläubige aus. Klar sehe ich eine andere Gang Art aber dort wo es Sinnvoll ist. Da wo die Macht beschnitten werden kann. Wirtschaftliche Sanktionen Ausschluss aus der Nato und und....... Doch eine Aufbrüsten wie ein Silberrücken, da Lacht der doch. Warum ihn in die Karten spielen?
Der würde dann sicherlich nicht lachen. Er lacht sie jetzt aus. Der hat sie immer schon ausgelacht. Sowas Weichgespültes. Für Erdogan ist ne Frau nix wert und hat dem Mann zu gehorchen. Da müßte sie doppelt und dreifach agrro auftreten und dem Auftreten sofort Konsequenzen folgen lassen. Und genau daran happert es bei ihr ebenso. Außerdem regiert die Frau nicht allein und kann jemanden, der das besser kann als sie einsetzen. Aber nee, das ist ja Madam Queen Merkel, die winkende Durchlaucht, die noch mal schnell fertig urlaubt, während in "ihrem nicht Land" Anschläge passieren.
 
Wie lange ist Merkel im Amt und wie lange ist die Flüchtlingsproblematik, der Konflikt/Krieg im Nahen Osten bekannt? Doch nicht erst seit Mitte 2015. Sie hat nix getan und die Balkanstaaten wurden von Anbeginn damit allein gelassen. Schon vor Jahren hätte sie reagieren MÜSSEN.

Wenn es um den nahen Osten geht ist ihr größter Fehler, und das ist etwas das ich so sehr kritisiere dass ich sie nie wählen würde: Sie unterstützt die Amis bedingungslos. Sie wäre auch mit in den Irak gezogen! Schröder gewann damals gegen sie weil er das nicht wollte.

Und sicher, sie hat nichts getan. Aber alle anderen auch nicht. Nicht nur sie hätte reagieren müssen sondern die EU als Ganzes. Das Problem dabei ist: Deutschland hat in der Vergangenheit andere Staaten total alleine gelassen die sehr viel früher schon um Entlastung baten. Natürlich kann Merkel sich dann schlecht hinstellen und Forderungen stellen wenn es ein paar Jahre später so viele werden dass sie bis Deutschland durchwandern.

Insofern: Ja, das kann man ihr auf jeden Fall alles vorwerfen. Ihr Problem ist aber, dass die wenigsten damals solche Entscheidungen gut gefunden hätten. Frag Dich einfach mal was wir diskutieren würden wenn jetzt z.B. 2013 wäre und Merkel ankündigen würde, dass sie erstens andere Länder entlasten will (also Flüchtlinge aufnehmen) und auch einiges an Geld in die Hand nehmen wird um Vorbereitungen für noch mehr zu treffen. Würdest Du sagen: "Richtig!"? ;-)
 
Werbung:
Wer fällt denn auf so einen Sch*** rein?

Ich denke, es ist die Mehrheit.

http://www.badische-zeitung.de/bild...buerger-gelenkt-werden-sollen--121995666.html

http://www.politik-kommunikation.de/ressorts/artikel/nudging-schoene-neue-regierungswelt-16269
Es geht nie nur um ein Thema. Natürlich kann man theoretisch sagen: Grenzen dicht und es kommt keiner rein. Dann hätte es mit einiger Sicherheit die Axt-Attacke und den Anschlag in Ansbach nicht gegeben.

Aber: Hätte Deutschland nicht Flüchtlinge aufgenommen wären Griechenland und der Balkan explodiert. Und zwar mit allen Konsequenzen für die EU - das hätte die gesamte EU samt Euro sprengen können. Das ist der Grund, warum Merkel die Entscheidung traf so viele in Deutschland einreisen zu lassen. Das war nicht einfach nur naives Gutmenschentum. Das war Kalkül.

Und wer behauptet, die Dinge würden besser für Deutschland laufen wenn Deutschland einfach alle Grenzen dicht machen würde während andere EU-Länder, viel viel schwächere Länder, keine Chance haben weil die Flüchtlinge schon da sind und immer noch mehr kommen, der sollte auch einen Plan für die daraus resultierenden Konsequenzen haben - plus Kosten.

Der Punkt ist: Man muss nicht mal mit Moral und Menschenrechten argumentieren. Eine total kalte Rechnung auf finanzieller Basis gibt Merkel eher Recht als Unrecht. Denn ein Auseinanderfliegen der Eurozone wäre eben doch "ein bisschen" teurer.

Was ich kritisiere ist: Niemand war vorbereitet obwohl es eigentlich alle wussten. Der Kopf wurde einfach total in den Sand gesteckt. Und habe auch eine Theorie war: Wenn man sich vorstellt was los gewesen wäre wenn Merkel z.B. im Herbst 2014 gesagt hätte das voraussichtlich bald die Flüchtlingszahlen drastisch zunehmen werden und Deutschland daher ein paar Milliarden ausgeben muss um Vorbereitungen zu treffen - da hätte sie gleich ihre Koffer packen können. Aber genau das wäre richtig gewesen, nicht nur auf Deutschland bezogen sondern die gesamte EU. Die EU ist das totale Versagen, aber auch resultierend aus der Schwäche der meisten Länder innerhalb der EU.

Du hast wohl vergessen, dass Merkels Einladung die großen Massen überhaupt erst in Bewegung gesetzt hat. Das Flüchtlingsproblem besteht im übrigen schon seit Jahrzehnten, Gadaffi hatte schon gesagt, das Europa mit Flüchtlingen geflutet wird, wenn er weg ist und er hat recht behalten. Das Merkel ausgerechnet jetzt die Grenzen aufgemacht hat, liegt wohl eher daran, dass dies zur US-Strategie gehört Europa mit Flüchtlingen zu Fluten, um alles hier zu destabilisieren. Die Frau hat nichts zu entscheiden, sondern nur Befehlen zu folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben