Merkel- Die Kanzlerin, die auf ihr Volk scheißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wirklich nur lächerlich was du schreibst: warum trifft sie dauernd entshceidungen gegnm deutshcland interessen, wenn sie nich korrupt ist? ich kann mir nicht vorstellen das ssie dum miost!

shimon

du verwechselst etwas, ich meine Korrupterl mit persönlichem Vorteil.

Die Entscheidungen gegen Deutschland erklären sich aus der Tatsache, daß Deutschland, wie EU auch, von Amis dirigiert wird, und das nicht seit gestern! Und das wissen wir schon lange!!!
Somit könnte ich, wenn ich wollte, lächerlich finden, daß Du es nicht à priori zu Kenntnis nimmst, statt dessen jammerst Dinge an, die ohnehin nicht zu ändern sind und das nenne ich Vergeudete Energie.

Wenn Kritik mit Forderungen, dann zumindest sinnvoll formuliert. Noch besser, wenn Engagement folgt! Plappern allein ist zuwenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wo waren jemals Politiker fürs Volk? Das Volk ist ja nur eine Dienerschaft seit je her im hierarchischen Gefüge für Eliten, die nur drauf schauen, daß sie ihre Machtposition aufrecht erhalten und das mit allen Mitteln. Man braucht nicht herum diskutieren, weil die geistige Reife in dieser Welt ist nicht da und falls die mal kommen sollte, dann würde das sehr lange noch dauern.

Die Notwendigkeit ist ja nur das Überlebensprinzip, ob mit oder ohne geistiger Haltung ist egal.
Was zählt, ist die Fähigkeit(en) zu überleben, wie es in der Natur schon immer so gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst etwas, ich meine Korrupterl mit persönlichem Vorteil.

Die Entscheidungen gegen Deutschland erklären sich aus der Tatsache, daß Deutschland, wie EU auch, von Amis dirigiert wird, und das nicht seit gestern! Und das wissen wir schon lange!!!
Somit könnte ich, wenn ich wollte, lächerlich finden, daß Du es nicht à priori zu Kenntnis nimmst, statt dessen jammerst Dinge an, die ohnehin nicht zu ändern sind und das nenne ich Vergeudete Energie.

Wenn Kritik mit Forderungen, dann zumindest sinnvoll formuliert. Noch besser, wenn Engagement folgt! Plappern allein ist zuwenig.


diese von amis dirigiert zu werden (höre hier oft!) finde ich perönlich zimlich dumm: amerika hat niht mehr die kraft zu dirigiern... dollar ist schwach, und die amerikanische zahlungsbilanz ist unausgeglichen, sie haben so vile schulden, dass sie das nie zurückzahlen werden...amerika "intrigiert", beherrscht aber nicht mehr. (woher ich das nehme? lese mal das buch: Emanuel Todd "Weltmach USA - ein Nachruf, Piper Verlag. Das Buch erschien bereits 2002. Schon damals ging es bergab.)

ich siniere viel über merkels politik - weil ich es ncht verstehe, warun sie so ekklatant gegen deutsche interssen versößt? Für mich gibt es dafür nur eine erklärung: sie verspricht sich davon persönliche vorteile...ansonst ghebe nur "dumheit", fr merkl ist aber nicht dumm!

shimon

p.s. du magst es "wissen", dass die eu und d. von der usa "dirrigert" werden - ich sehe dafür keine irgendwie geartete "beweise"....
 
Natürlich tut sie das nicht. Sie kann ja nicht für Amerika und Deutschland arbeiten. Aber es waren ja die USA, die ihr den Posten verschafft haben.



http://www.nachdenkseiten.de/?p=34006

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47711/1.html
Da bin ich ganz deiner Ansicht.
Was sie und die Amis wirklich vorhaben zeigt sich ja hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html

Und wer weiß, was die noch so für Programme am laufen haben. Die Umerziehung der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg hat wohl nie aufgehört. Sieht man ja an den ganzen Menschen hier, die vollkommen Irrsinnig ihr eigenes Land zerstören. (Wir schaffen das!)
Ich hab mir alle deine Artikeln durchgelesen und auch die Rede Merkesl angehört (die ich übrigens zum Kotzen finde).

Dieses Nudging, so wie es in dem letzten verlinkten Artikel beschrieben ist, finde ich aber nicht grundsätzlich schlecht, sondern würde ich nur dann schlecht finden, wenn es dazu führen soll, Menschen in ihrere Ideologie so zu beeinflußen, dass sie sich selbst in der Masse schaden würden und eine andere kleine Gruppe gleichzeitig dadruch einen Vorteil hätte und sich bereichern würde.

Wenn dieses Nudging dazu führt, dass Menschen mehr auf ihre Umwelt achten, die Natur nicht verschmutzen, ihren Müll zum Mistkübel tragen, das Antrags-Formulare und etc. verständlicher gestaltet werden und Optimierungen im Verwaltungsapparat durchgeführt werden, ist es ja keine schlecht Sache und hilft eigentlich der Masse.

In dem Moment aber, wenn es dazu genutzt wird, Menschen dahingehend zu manipulieren ganz bestimmte Dinge zu konsumieren oder in bestimmte Regionen zum Urlauben zu fahren, damit bestimmte Branchen oder Wirtschaftstreibende mehr Einnahmen lukrieren, oder das bestimmte Politiker gewählt oder nicht gewählt werden, oder bestimmte Interessen, die nicht der Allgemeinheit dienen forciert werden, dann ist das absolut zu verurteilen.

Das dieses Nudging so gut funktioniert weißt darauf hin, dass Menschen in großer Zahl noch immer recht unaufmerksam durch die Gegend schwachteln und andererseits auch wiederum, dass die Informationsüberflutung es einem nicht leicht macht, die für einen selbst wichtigen Informationen rauszufiltern und auch zu "sehen". Einerseits der Streß der Informationsüberflutung und das Verlangen von "sei aktiv", "sei fit und gesund", "sei engagiert" und "voller Power", "sei strebsam" und gib am besten 130% -wooo? Natürlich im Job und am besten arbeite 14-16 Stunden am Tag, checke deinen Alltag ohne Probs, keine Zeit für Emotionales, sei immer taff und habe dich und deine Gefühle unter Kontrolle........und dann : finde den Mistkübel in einer laufenden Masse hektischer Menschen einer stark frequentierten Straße zwischen anderen Informations.- u. Werbetafelntafeln, Geschäften, Restaurants und Imbissbuden, den vielen Hinweise und Richtungsweisen und etc.blabla.......da sind dann ein paar grüne Fußspuren am Trotuar, die zu einem Mistkübel führen, schon als entspannend zu werten.

Jaja, du hast schon recht, auch das ist bereits ein nicht ungefährlich Ding, da es eh schon funktioniert und sowas wie ein Selbstläufer ist.(y)
 
Merkel ist aus meiner Sicht gar nicht schlecht, ein kleineres Übel als die sonstigen Machtgeilen. Sie ist klug genug, um sich nicht denen auszuliefern, die sie für ein wengerl Korruptismünzen kaufen wollen. Und auf dieser Ebene steht sie ziemlich allein da.
Was erzählst du da? Merkel zieht eine Linie mit den USA und wenn das nicht korrumpiert genug ist, was dann?
 
Zitat von Laws:
Natürlich tut sie das nicht. Sie kann ja nicht für Amerika und Deutschland arbeiten. Aber es waren ja die USA, die ihr den Posten verschafft haben.



http://www.nachdenkseiten.de/?p=34006

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47711/1.html
Was soll der Quatsch, einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus. Die USA macht keine Bundeskanzler, die machen die Bilderberger.
Gerade in den Nachrichten gehört, Es gibt eine AKP Versammling in Köln, es ist sogar ein Minister angereist der dort spricht.
So etwas gehört einfach nicht geduldet.
 
Was erzählst du da? Merkel zieht eine Linie mit den USA und wenn das nicht korrumpiert genug ist, was dann?

Merkel folgt brav, wie seit Jahrzehnten die anderen vor ihr auch genauso getan haben. Entdeckst Du die Welt neu?

P.S. Engländer sind allerdings die Allerbravsten.
 
Die Mehrheit in D hat Merkel gar nicht gewählt.
Es waren gerade mal 27% von den 70% Wählern, die sie gewählt haben, (falls kein Wahlbetrug vorliegt).

Und von den 27% haben etliche Betreuer in Altenheimen, Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen ihr Kreuzchen für ihren Schützling gemacht, was übrigens völlig legal ist.


Ich habe dazu mal in einem Jura-Forum Juristen befragt, da wir ja von Minderheiten regiert werden und mir wurde zugestimmt, dass der heutigen "Demokratie" streng gesehen rechtlich die Grundlage fehlt.
Allerdings sind einige seeeeehr nervös geworden ;-)
 
Werbung:
diese von amis dirigiert zu werden (höre hier oft!) finde ich perönlich zimlich dumm: amerika hat niht mehr die kraft zu dirigiern... dollar ist schwach, und die amerikanische zahlungsbilanz ist unausgeglichen, sie haben so vile schulden, dass sie das nie zurückzahlen werden...amerika "intrigiert", beherrscht aber nicht mehr. (woher ich das nehme? lese mal das buch: Emanuel Todd "Weltmach USA - ein Nachruf, Piper Verlag. Das Buch erschien bereits 2002. Schon damals ging es bergab.)

ich siniere viel über merkels politik - weil ich es ncht verstehe, warun sie so ekklatant gegen deutsche interssen versößt? Für mich gibt es dafür nur eine erklärung: sie verspricht sich davon persönliche vorteile...ansonst ghebe nur "dumheit", fr merkl ist aber nicht dumm!

shimon

p.s. du magst es "wissen", dass die eu und d. von der usa "dirrigert" werden - ich sehe dafür keine irgendwie geartete "beweise"....

Du darfst zu Kenntnis nehmen, daß PaulaM ihre Meinung, #21, 28, vertritt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben