1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meridianuhr

Dieses Thema im Forum "Traditionelle östliche Medizin" wurde erstellt von mina11, 18. Januar 2009.

1. mina11

mina11 Mitglied

Werbung:
    hallo,

weiß vielleicht zufällig jemand wie das mit der Meridianuhr ist in Bezug auf Sommer und Winterzeit?

Ich frage mich nach welcher Zeit die Meridianuhr gilt bzw. ob sie sich auch "umstellt" wenn bei uns die Uhren umgestellt werden.:confused:

2. Chimana

Chimana Aktives Mitglied

Also vorweg: ich weiß es nicht. Es ist aber eine echt gute Frage. Vielleicht ist es so, dass sie sich nach unserer Zeitumstellung so nach und nach auch umstellt, ich meine, so wie der Biorhythmus?!

3. femalePhoenix

femalePhoenix Mitglied

Die Meridianuhr stellt sich nicht auf "Sommerzeit", nur weil die Menschen der Meinung sind, sie müßten eine Stunde früher aufstehen. Sie hat mit der natürlichen Zeit mit der Sonne und dem Mond zu tun, nicht mit irgendwelchen künstlichen Konstrukten, die Menschen erfunden haben, angeblich um "Strom zu sparen".

4. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sic!
    Ist ja keine Uhr sondern ein Symbol für einen Rythmus :)

Diese Seite empfehlen