Mer - ka - ba Meditation

Es würde mich sehr wundern, wenn ich sterben würde, weil meine Merkaba ausfällt.
Ich lebte schliesslich fast mein Ganzes Leben ohne sie.

Ich bemerke jedoch einen sehr starken Energieabfall.


Habe ich Dich richtig verstanden Kokomiko ?
 
Werbung:
Es würde mich sehr wundern, wenn ich sterben würde, weil meine Merkaba ausfällt.
Ich lebte schliesslich fast mein Ganzes Leben ohne sie.

Ich bemerke jedoch einen sehr starken Energieabfall.

Habe ich Dich richtig verstanden Kokomiko ?
Nein - wohl nicht, du hast sie dein ganzes Leben (bis dato) nur nicht - als solche - wahrgenommen.

In dem augenblick wo du dich wieder drauf konzentrierst nimmst du auch die energie wieder verstärkt wahr.
Klar ändert sich der Energiepegel (eben durch die atemtechniken) - aber die *schaltet* sich nicht ab.
 
So weit ich weiss gibt es bei der Merkaba verschiedene Rotationsgeschwindigkeiten, wie die gleiche Geschwindigkeit (die Bewegung bring, aber keine Energie kreiert), mit dem Code 34 /21 ( wird Energie kreiert,allerdings noch kein stabiles ENergiefeld ) und mit der 9/10 Lichtgeschwindigkeit kreiere ich ein stabiles Energiefeld, mit etwa 9 Meter Durchmessern....

soweit zu den STufen , die ich kenne.

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, dass die Merkaba nie verschwindet, jedoch, wenn ich sie starte und mit 9/10 Lichtgeschwindigkeit laufen lasse und dann im Laufe des Tages abgelenkt bin und mich anderen Dingen mehr zuwende.

Dann passiert es mir, dass die Energie schwindet. Ich spüre dann weder das stabile Feld noch diese elektrisierende Kraft, die von der Merkaba in dieser Stufe automatisch erzeugt wird.

Oft befinde ich mich dann bei 34 /21 ( dem Gefühl nach ), oder ich spüre lediglich die Bewegung der Merkaba.

Aufgrund dieser Beobachtung sehe ich es so, dass die Merkaba nur solange funktioniert, solange ich mich wenigstens in kürzeren Abständen auf die Kugelatmung konzentriere.

Sobald ich dies tue bemerke ich wieder das flirren und die Ausstrahlung der Merkaba.

Soweit zumindest zu meiner Erfahrung in diesem Bereich.
 
Ja - das ist ja alles gut und schön - aber laß doch mal den ganzen künstlichen konzeptkram von 34/21 und 9/10 und den ganzen Kram weg, den der Olav Nurd dem ganzen so zugemischt hat um es an den Mann zu bringen.
Das sind nur neuartig aufgepeppte altschaministische Mummenschanz-rituale um seinen Status zu festigen.

Was bringt dir denn das ganze *geflirre* und die Ausstrahlung deiner Merkaba so ganz praktisch für deinen normalen Lebensalltag.

Was ist denn z.B. damit, was Aquanaut da so anspricht:
Leider hat sich der Kontakt mit meinem Höheren Selbst bei mir bis jetzt noch nicht eingestellt, bin schon mal gespannt was es dann damit auf sich haben wird (man liest da was von Telepathie, Manifestitation, Teleportationen sowie Zeitreisen in der eigenen Inkarnationslinie).
 
Entschuldige mir Kokomiko,

aber ich werde mich nicht zu Deinem Kommentar Äussern, da ich lediglich meine Sichtweise verdeutlichen wollte.

Wenn Du mit jemandem darum kämpfen möchte , wer recht hat und man wie und was anstellen sollte....

es gibt sehr viele Leute hier im Forum !


Du hast vollkommen recht und ich meine Ruhe.

Ich bin nicht hier um Dir irgendetwas streitig zu machen.

Hab viel Vergnügen und geniess Dein Leben.

Liebe grüsse von einem dummen Kerl .
 
Entschuldige mir Kokomiko,
aber ich werde mich nicht zu Deinem Kommentar Äussern, da ich lediglich meine Sichtweise verdeutlichen wollte..
Mehr tue ich in meinen *Kommentaren* auch nicht, weil ich mit diesem *Ding* eben schon jahrelang praktisch arbeite.
Wenn Du mit jemandem darum kämpfen möchte , wer recht hat und man wie und was anstellen sollte....
Darum geht es garnicht.....
aber wenn du das für dich so sehen willst....
Ich bin nicht hier um Dir irgendetwas streitig zu machen.

Hab viel Vergnügen und geniess Dein Leben.
Ich wüßte nicht wo du mir was *streitig* machen könntest.

Habe ich und mache ich. :rolleyes:

Nur würde ich schon gerne wissen, was dir das ganze da so bringt - ohne mich *streiten* zu wollen. ;)

Komisch - ich scheine da immer genau die Punkte zu treffen - um die sich die meisten in ihrere eigenen Selbsterkenntnis (des Selbstbetruges) drumrumdrücken wollen, weil sie glauben sich über ein Hintertürchen da durchschummeln zu können. :D

Nunja, dann viel spaß mit deiner 9/10 Lichtgeschwindigkeit.
Mal sehen, vielleicht sprechen wir uns ja doch mal wieder, wenn du bei deinen Experimenten mal zufällig die volle Drehzahl erreichst und auf Lichtgeschwindigkeit kommst. :D

Es gibt da nämlich ein paar Sachen die der liebe Olav Nurd verschweigt.......

Bin dann mal wieder weg :escape:
 
Jaja - nur ist *Liebe* eben auch erstmal nur so ein Wort, das aus 5 Buchstaben besteht und in das alles mögliche hineininterpretiert wird, was es NICHT ist.

Achja, da hat ich mit joker auch schon mal einen interessanten dialog über Worte und deren Inhalte.
Da ging es um das wörtchen *Karma* :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1783330&postcount=104
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1784634&postcount=107
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1784873&postcount=110
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1786475&postcount=113

Ja - das liegt bestimmt daran, wenn der Saft dieser *Mango* (oder Zuckerrohr kommt da auch recht gut ;)) von meisterlicher Hand vergoren worden ist. :lachen:

.....mit den entsprechenden Umdrehungen erreicht man damit dann auch so eine *Raumkrümmung*, wenn so die in- und gleichzeitig gegen-einander drehenden energiefelder der einzelnen Wirkstoffe mit-einander rotieren.

Das hat schon so manchen (in seiner Experimentierfreudigkeit) aus seiner Bahn geworfen :zauberer1



nö bitte bitte bleib im thread
ich fnde das Thema hochintersannt

wenn ich meditiere und zu diesem Freudegefühl komme
was ja passiert in der Leere... dann raten die Lamas dazu

nur kurz zu meditieren um nicht wiederum dort anzuhaften
dafür aber öfters am Tage

gestern war ich total in der Leere
ohne das Freudetaumelgefühl
es war reine Leere
und es dauerte viele Minuten an


ich werde hier weiterhin mitlesen
und freue mich über deine reiche Erfahrung
so was ist wertvoll

ärger dich nicht über Baskarem
das ist ein Lieber:D


ich danke dir:)




Ali:umarmen:
 
ärger dich nicht über Baskarem
das ist ein Lieber:D
Ich ärger mich nicht über ihn - eher das Gegenteil. ;)

Ich find das schon komisch - Einerseits zum Experimentieren aufrufen, aber bitte dann wohl nur stur nach vorgegebenen Buchwissen.

Das ist dann wie in der Musik - So Stücke in ihrer thematik astrein gecovert nachspielen können. Note für Note.
Hören sich dann auch an wie das orginal, aber wenn es live darum geht, da mal ein paar (eigene) Improvisationen in das Grundthema einzuflechten ist der Ofen sofort aus.
Dabei fängt es genau DA erstmal richtig an. :rolleyes:

Ich meine bei klassischer Musik verstehe ich das ja noch, wie z.B. hier:
http://de.youtube.com/watch?v=dSahWzyV-XI
.... aber was man darüber hinaus noch (damals *experimentell*) alles aus dem thema machen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=_Y1x04hAUT4
Heute ist das bereits auch *klassische* Musikgeschichte des Rocks.

Sowas geht aber nicht wenn man sich da immer nur an 34/21 und 9/10 festklammert.

Also wenn schon Merkaba, dann auch richtig Merkaba. :zauberer1

....aber was erzähl ich DIR das :D
 
kurze zwischenbemerkung:

da ich eh gerade mal diese mer-ka-ba theorie/praxis etwas unter die lupe nehmen wollte habe ich auch mal diesen threat angesehen
und etwas im netz geschnüffelt

mir ist die floskel mer-ka-ba/"hlg" geometrie zwar schon länger bekannt aber interessant war es für mich nie, da es sich zu sehr an konstrukten und okkulter praxis orientiert/bewegt.


in einer erfahrungsspiegelung eine selbstbezeichnenden "mer-ka-ba spezis" ließ sich folgender markannter "zweck" finden.

Du hast bereits beschrieben, was die Mer-Ka-Ba ist, wie sie entstanden ist und wie sie aktiviert wird.
Nun sage ich Dir noch, wozu sie gebraucht werden kann:

Die Mer-Ka-Ba trägt und erhält das LEBEN. Sie ist immer da, auch wenn sie nicht "entwickelt" ist.

* Erst ab einer bestimmten Bewusstseinsstufe und ab einem bestimmten Grad der HERZENS-Entwicklung kann sie Euch aber für weitere Zwecke dienen, und zwar als Gefährt für interstellare und intergalaktische Reisen (das ist zunächst nicht räumlich zu verstehen, sondern spielt sich innen ab)
* für Zeitreisen und zurück (ebenfalls innen) wozu
* als vollkommener Schutz, als perfektes Schutzschild gegen Angriffe jeglicher Art wäre SCHUTZ - in einer "welt" der LIEBE NÖTIG????
* als Zugang zur Akasha-Chronik wozu
* zur Erhebung und Erhöhung hier in der 3./4. Dimension blubb
* zum Aufstieg von WAS und WOHIN??? - kartoffelsuppe?
* zur vollkommenen Entwicklung aller Fähigkeiten des Menschen welcher...
* zur Vereinigung mit Euren Höheren Selbst ist jmd bewusst was das ist? - und wieso sollte nicht bereits eine verbindung bestehen...
und vor allem: wieso benutzt(missbraucht) man dafür das wort "christus" ...???

darauf hin ergeben sich in meinen augen aber die klassischen fragen:
wieso?
wozu?

und daraus folgend:
ist es wirklich das wofür man es hält oder wozu man es deklariert...?



es geht dabei nicht darum existenz und wirksamkeit von dem was man unter dem titel "mer-ka-ba" verkauft in frage zu stellen, sondern vielmehr um die einfache frage ob es wirklich das ist als was es deklariert wird.

irgendwie kommt es einem bei eingehender betrachtung manchmal so vor als würde man aus dem zeitalter der exoterischen aufklärung heraus sich auf alles stürzen was nur irgendwie daraus hinaus führt und im zuge dessen gleich wieder die christlichen mysterien ohne rücksicht auf relevanz oder authentizität mit in boot zerren.

selbstverständlich besteht der mensch nicht nur aus der biologie, sondern lebt eigentlich vor allem aus einem systemkomplex der bei weitem größer ist als der menschliche bioorganismus...(zitat von "merkaba.de":
"Sie hat den Durchmesser der 10-fachen Körpergröße. Sie hat die Form einer fliegenden Untertasse")

das sogenannte "höhere selbst" ist eine natürliche instanz dieses systems und ist nicht ohne grund "unbewusst"
anders wäre es garnicht möglich den weg der "christlichen" mysterien zu gehen.


dass sich gruppenzustände durch multiple wirksamkeiten im rahmen der natürliche gesetzmässigkeiten steuern oder verändern lassen haben andere gruppen und organisationen bereits erfolgreicher bewiesen.
was faktisch dadurch nicht erreicht werden kann ist eine sog. "levelsprung", dessen erwartung sich immer in den zwischenzeilen zu verstecken scheint.



sry - ist leicht OT, aber aber mir war danach^^

(werde mich demnächst eingehender damit beschäftigen unf ggbf revidieren)
 
Werbung:
Ich ärger mich nicht über ihn - eher das Gegenteil. ;)

Ich find das schon komisch - Einerseits zum Experimentieren aufrufen, aber bitte dann wohl nur stur nach vorgegebenen Buchwissen.

Das ist dann wie in der Musik - So Stücke in ihrer thematik astrein gecovert nachspielen können. Note für Note.
Hören sich dann auch an wie das orginal, aber wenn es live darum geht, da mal ein paar (eigene) Improvisationen in das Grundthema einzuflechten ist der Ofen sofort aus.
Dabei fängt es genau DA erstmal richtig an. :rolleyes:

Ich meine bei klassischer Musik verstehe ich das ja noch, wie z.B. hier:
http://de.youtube.com/watch?v=dSahWzyV-XI
.... aber was man darüber hinaus noch alles aus dem thema machen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=_Y1x04hAUT4

Das geht aber nicht wenn man sich da immer nur an 34/21 und 9/10 festklammert.

Also wenn schon Merkaba, dann auch richtig Merkaba. :zauberer1

....aber was erzähl ich DIR das :D




da verstehe ich dich schon


schon


...aber...
du selbst deutetest es an
es geht um Liebe

und so wird doch alles bedeutungslos dadurch
ob rechts rum
hinten rum
vier achtel oder neun zehntel:banane:


es wird zum Mantra

alles ist ein Mantra

durch die Liebe


mein Lichtkörper Prozess
wurde durch Liebe ausgelöst

ich träumte dann von der Geburt des Horus
war ein sehr bedeutsamer Traum
mit Hieroglyphen am Himmel

Halleluhja




Ali:umarmen:

 
Zurück
Oben