Mer - ka - ba Meditation

O.K. Steve....


Ich muss ganz ehrlich sagen , dass die gesamte Meditation zwar nur aus 17 Atemzügen besteht, allerdings eine kombination aus Atmung, Blickrichtung der Augen und die Visualisation von Pyramiden und dann von Lichtkugeln besteht.

Deshalb ist es wesentlich einfacher diese ganze Anleitung unter Merkaba- Atemtechnik nachzulesen !

Ich sag dazu , dass es eine Zeit lang braucht, bis man den Teil theoretisch verstanden hat, um ihn dann umzusetzten.

Wenn Du bereit bist Dir diesen Teil von dort durchzulesen, dann helfe ich Dir sehr gerne weiter !

Zum allgemeinen überblick :

Du beginnst die Meditation, indem Du Dich auf die Liebe für alles einstimmst und dann beginnt eine Chakrenreinigung, die Kombiniert ist mit 6 verschiedenen Mudren, die mit Daumen und Zeigefinger beginnt und der Reihe nach durchläuft. Zu je einem Mudra gibt es 3 Phasen der Atmung, in Kombination mit der Visualisation von Pyramiden....
einatmung: Augen blicken nach oben stellen die Pyramide nach oben vor, ausatmung: Augen gehen schlagartig nach unten .. Pyramide nach unten
Restluft wird mit einem Energieball in Mutter Erde gesandt.
Luft anhalten

Alle 3 Stufen jeweils 7 Sekunden halten.....

Dann kommt ein neue Mudra, daumen Zeigefinger und Mittelfinger zusammen und man beginnt einen Energieball im Sakralschakra wachsen zu lassen ( 2. Chakra )......

Die Energiekugel wird gezündet und erzeugt damit eine Kugel in einer Kugel !

bei Atemzug 14 wird diese Doppelkugel hoch ins Herzchakra gezogen und dort verankert.

Von hier aus ist der Weg nicht mehr ganz so theoretisch !

Man bleibt die erste Zeit , während man sich an den Umgang mit dieser Meditation gewöhnt, länger in dieser Kugelatmung, da allein diese schon gewaltige Kräfte erzeugt.#

Danach erfolgt das eigentliche anwerfen der Merkaba ( stossartiges ausatmen, durch ein kleines Loch, das man mit den Lippen formt)

Dazu gibt man der Merkaba die Anweisung in gleicher geschwindigkeit zu laufen ....

hier bewegt sie sich nur und erzeugt noch keine Energie....

Die nächste Stufe heisst 34/21 erzeugt bereits Energie, ist jedoch auf eine Art instabil.......

Erst die Stufe 9/10 Lichtgeschwindigkeit kreiert eine stabile frequenz , mit einem Radius von 9 Metern.


Diese 3 Einstellungen der Merkaba sind eindeutig fühlbar und nahezu nicht zu verwechseln !


Jetzt wirst Du vielleicht sehen, warum ich nicht so sehr ins Detail gehen wollte. Diese Sache ist wirklich tief...

Es ist eine Art von Studium, das zuerst seine Zeit braucht und ebenfalls ganz schnell die aussondert, die nicht wirklich daran interessiert sind.

Diese Anleitung, die ich oben gegeben habe ist natürlich unvollständig und soll dem Einsteiger einen etwaigen Ablauf überblicken lassen !

Die eigentliche Kraft, die die Merkaba startet ist die Liebe !

Der Schritt,der es uns ermöglicht mit der Merkabe dieses Raum- zeit - gefüge zu verlassen wird nur von unserem höheren Selbst gegeben.

Dies ist ein Code, der die Merkaba um 180 Grad dreht und damit eine Raumkrümmung schafft.

Dieser letzte Schritt wird für uns alle noch eine Weile brauchen, deshalb schlage ich vor zuerst einmal die Kraft, der Merkaba kennen zu lernen, da sie allein auf 9/10 Lichtgeschwindigkeit einen solchen Energieschub freisetzt, an den ich mich erst einmal für einen Monat gewöhnen musste.

Ich kann davon keine Vorstellung geben, da dies für jeden ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben ist.


Ich hoffe, dass Du mir den ernsten Umgang mit diesem Thema verzeihst, denn es ist an mancher Stelle wirklich nötig straight zu sein.

Ich hoffe Du hast noch immer Lust über die erste Hürde zu gelangen...

Anschliessend stehe ich gerne zur Verfügung !

Nur den ersten Schritt muss man selbst machen !

Viel spass damit
 
Werbung:
und jezza mal ganz provokativ und ehrlich
du stehst ja drauf



mich interessiert dein Konzept nicht wirklich, weil ich damit nix anfangen kann.
wenn du dir einBILDest dass diese medidation dir was bringt, dann werd glücklich damit, aber bitte kipp ned so rein
da atmen dortn hinschaun da an ball dort an ball

ich weiss ja nicht, aber warum machts ihrs euch alle so kompliziert? oO

du sagst ja selbst der schritt wird vom höheren slebst gegeben... glaubst du dass ein höheres selbst mit 9/10 und mit ähnlichen gebrochenen digitalisierungen rechnen? oO
is der übergang nicht eher analog... !?

Jetzt wirst Du vielleicht sehen, warum ich nicht so sehr ins Detail gehen wollte. Diese Sache ist wirklich tief...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser#Einfach_ist_am_besten



Die eigentliche Kraft, die die Merkaba startet ist die Liebe !

Der Schritt,der es uns ermöglicht mit der Merkabe dieses Raum- zeit - gefüge zu verlassen wird nur von unserem höheren Selbst gegeben.

Dies ist ein Code, der die Merkaba um 180 Grad dreht und damit eine Raumkrümmung schafft.
ja na alsoooo
geht doch
DAS wollt ich wissen
und wusste ich bereits...

ich dachte nur dass ich hier irgendwie lerne das zu nutzen und die raumzeitkrümmung schaff und so...
aber naja... stattdessen gibts hier nur viele bunte smarties... deine theorien sind ja ganz nett... aber ich kann damit nix anfangen
nix für ungut... geh du deinen weg und ich meinen

das was ich hier drin gefunden hab das hab ich jetzt und ich schau mal was ich damit so schönes zaubern kann
zb werd ich mal buddha fragen ob ich die raumkrümmung schon anwenden darf, also manchmal funktionierts ja schon - ganz OHNE kugeln und kreisel und bling bling


danke, und Tschüss - ich überlass dir den Thread wieder, chef

keine angst, ich überrund dich schon noch :tongue2:
 
moin moin : )

die Omnil Formel habe ich auch oft angewendet
sie aber mehr zum Schutz genommen
hmm... als schutz.... das is mir neu

ich habe damit meine visualisation geübt und für mich warn es einfach 3 in- und gleichzeitig gegen-einander drehende energiefelder...
im andern thread nennen wirs dreiklang
und für mich is das viel merkaba-rer als irgendwelche bruchrechnungen
es geht um die einheit in der dreiheit - die nondualität usw...
ein gefährt richtung mahamudra sozusagen
bissl umständlich - aber damals wars eben toll und neu! :p



da war dann aber noch dies mit dem ultravioletten Feuer
ich zog zweiundsiebzig Kreise aus diesem Feuer um nich
und dann legte ich die Kreise, so wie die Omnil Formel
um mich herum...
also machst du das auch so kompliziert?
was is das für dich?
ich frag dich jetzt weil ich dich besser versteh als baskarems "technische" sprache
is es für dich wirklich "zielführend" oder ein-fach malerei, spielerei, und so?!
wenn du weisst was ich mein (mags ned schlechtmachen, aber ich hab des sinn von solchen "übeungen" noch nicht ganz durchschaut

ich mache auch oft kreise und spiralen um mich wenn ich tanze... aber dann is das für mich nur eine visualisation eines inneren tanzes... eben ein innerer prozess den ich mir im aussen vor-stelll wie er ausschaun könnte...
irgendwie/wann vereint sich dann können mit dem tun und innen wie aussen
usw usw
dann simma "scho weiter".... mer+ka=ba oda so


und das während des Schwimmens im Hallenbad
:lachen:

ich meditiere immer da, das sind vierzig Minuten
die ich für Visualisationen
Shamata etc. nutze
das is eine schöne idee! : )


ansonsten befasse ich mich mit Dzogchen und Mahamudra
joah... me2
zen, mahamudra, usw usw...

eigendlich is alles das selbe - und doch nicht
DAO (=mer+ka+ba)


das mit den Titten und Är********... hm>

vielleicht nochmals ein wenig clearing?
ich habs ja auch mit dem Sex
und ich denke, Sex ist göttlich
neinnein... einfach nicht drauf reagieren...
aber da kommt ma grad - wie soll ich mich davon lösen wenn ich darüber rede dass ich mach davon löse :doof:
ok... also KEIN blog.... mal schaun

sex IST auch göttlich...
aber in maasen und ned in massen!? oO
es lenkt mich einfach zuviel ab... wertvolle aufmerksamkeit ich die zurzeit brauche um mich zu sammeln

meine Schattenarbeit liegt zwei Jahre hinter mir
meine 3-4
ca... auch wenn sie nie wirklich aufhöhrt
aber ich meine das schlimmste damals überstanden zu haben :rolleyes:



im Mahamudra wirst du zum Buddha
du verlierst in dem Augenblick dein Ego
wenn du sagts: der Buddha
:)

wu wei

buddha!
(ohne "der" - einfach)


bei mir ist es Chenresig... ist da!
das passt auch besser zu deinem Nick ;)

dann bist du ein Buddha
und sollst sogar die Energien zulassen
mhm... und diesmal lass ich es zu sie zu lassen oder so ^^
sag JA zum nein-sagen ; )


aber du bist König und nicht irgendwas Bedürftiges
was da dahinschmachtet
das ist halt Tantra und der highway zur Erleuchtung
aber halt im Ferrari und nicht auf dem Yakrind
naja, früher nahm ich das fahrrad (es lebe der bi-cycle-day)
heute lauf ich dem nichtmehr hinterher - sondern erkenne es um mich herum - HIER und JETZT
NoThing and NowHere!


normaler Sex hat für mich völlig seine Wichtigkeit verloren
aber das kam von alleine... so wie Kundalini auch kam
ja für mich auch irgendwie...
ohne liebe... und so...

de meisten mädls in meinem alter haben aber keine ahnung von sowas - die wollen nur so richtig durchgef**** werden... hat ja auch was... tu ich gerne... aber bitte mit sahne - ähhh... Liebe

aba da kommt ma de frage:
was is NORMALER sex?
du meinst wohl "schlechten" sex!"? : D


durch den SV wurde Kundalini dann verstärkt ausgelöst:)
ja, bei mir auch!



ist womöglich alles OT hier
aber ich kann momentan die Merkaba nicht anwenden
sonst katapultierts mich raus

darum schwimme ich drei, vier mal die Woche
um mich zu erden und weils mir Freude macht
da wärma wieder bei da annihilia-dingens...
siehst du, alles das gleiche
wohin RAUS katapultierts dich denn da?

"woher will man wissen wohin man käme wenn man ginge, wenn jeder nur fragen würde wohin man käme und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge!?"

die Bilder behalt ich... die sind schööön...
doch erkenn ich sie immer mehr als das was sie sind
"form ist leere
leere ist form"
-lao tse (war das glaub ich : )


da... paar schöne texte vl findst ja was für dich ;)
http://www.zen-guide.de/zen/texte/


lg! : )


PS: SRY BASKAREM... musste sein

:tuscheln: ali, gemma woandas schwimmen - i glaub wir stören seine merkaba :ironie:


:kiss4:
 



klar iss des alles ah Spiel
die kreative Seinsweise


vor allem soll man wenns soweit ist
keine Kunststoffsachen um sich haben
die gehen nicht die 5th



so ahn Schmarrn




die Meditation da habe ich eine CD
aber ich bleib bei der Einfachheit



und wer will eigentlich wen retten?
sind wir noch zu retten?
rette sich wer kann:banane:




ich bleib hier und liebe einfach


und Sex ohne Liebe
das solltest du mal überdenken
die sind alle wieder nur da unten:banane:





Ali:umarmen:
 
Hallo alle zusammen,

erstmal ein grosses Dankeschön an Baskarem!!!

Hab vor einem jahr das erste mal was über die Mer-ka-ba gelesen, nur mich leider nie richtig damit beschäftigt. Heute wollte ich ein paar Infos und alles weitere darüber lesen und da fällt einem gleich dieser Thread ins Auge :)

Ich hoffe ich kann deine anleitung demnächst in meine Meditation mit aufnehmen..

Wenn noch jemand nützliche Tips für mich hat, immer her damit ^^


MFG
 
Salve Steve,

das mit der Provokation ist ja gut und recht,
allerdings , wenn Du mich danach frägst wie die Merkabameditation funktioniert, dann kann ich Dir nur erklären, was ich darüber weiss.

Allerdings zeigst Du mir , dass Du wohl dennoch eher an einer Diskussion interessiert bist, als an dieser Meditation !

Es gibt natürlich viele Wege zum Ziel !

Wenn Du es so viel besser weisst, als ich , dann brauchst Du mich danach zu fragen !

Ich danke Dir , auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin , was ich von Deinen Fragen halten soll.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht schlau genug da mitzukommen !
Naja, das wäre nicht das erste mal in meinem Leben !

Danke ich nehms einfach, wie es ist.
 
Hi IrieRevoltes ;

den Beitrag, den ich ober verfasst habe ist lediglich eine grobe übersicht, die nicht annähernd so ausgedrückt ist, als das man sie umsetzen kann.

Bei Drunvalo Melchizedek oder unter Merkaba Atemtechnik

findest du weitaus bessere Anleitungen.


Und es ist auch schon ein bischen so , wie es Steve angedeutet hat ...
es ist ziemlich viel mit da hin schauen und dort Visualisieren,
allerdings lohnt es sich wirklich diese Vorgaben zu befolgen.....

Der Effekt ist wirklich gigantisch

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Merkaba !
 
Werbung:
Hi IrieRevoltes ;

den Beitrag, den ich ober verfasst habe ist lediglich eine grobe übersicht, die nicht annähernd so ausgedrückt ist, als das man sie umsetzen kann.

Bei Drunvalo Melchizedek oder unter Merkaba Atemtechnik

findest du weitaus bessere Anleitungen.


Und es ist auch schon ein bischen so , wie es Steve angedeutet hat ...
es ist ziemlich viel mit da hin schauen und dort Visualisieren,
allerdings lohnt es sich wirklich diese Vorgaben zu befolgen.....

Der Effekt ist wirklich gigantisch

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Merkaba !
Nunja - ich klink mich hier doch mal ein, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte.

Für den ANFANG reicht das auch was der Olav Nurd, der sich als Melchizedek ausgibt, so an Anleitungsmaterial rausgegeben hat.
Nur läßt er (bewußt ??) auch so einiges (sehr wesentliches) weg. Dafür ergießt er sich in seinen Büchern viel in bombastische Geschichten mit dem das ganze ausgeschgemückt ist.
Das scheint wohl so das previleg der allgemeinen westlichen Mystik zu sein.

Der Witz ist, das es auch ohne (die speziellen) Atemtechniken funktioniert, ähnlich als Don Genaro dem Canastaneda mal klargemacht hat, das es nicht der Peotekaktus ist, auf den es ankommt um auf *Reisen* zu gehen. :rolleyes:

Aphrodite hat in diesem post eine klitzekleine andeutung eines Hinweises gemacht
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1788530&postcount=8
- worauf es wirklich ankommt, aber den erkennt wohl nur jemand, der auch WIRKLICH Ahnung von dem Ding hat. Jedenfalls mehr als was hier bis jetzt so darüber zum Ausdruck gebracht worden ist.
Daher wohl auch ihre *dezente* Zurückhaltung, was so die Experimentierfreudigkeit hier betrifft. ;)

Für die *gigantischen* Effekte z.b. hätte ich noch einen *Nachbrenner* auf Lager, den es aber zu beherrschen gilt. :D
 
Zurück
Oben