1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Menüpunkt >>Medien >>Alben

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von cerambyx, 28. Januar 2016.

1. cerambyx

cerambyx Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mal 'ne Frage:
    Sind die "Alben" außer Funktion oder kann ich bloß keine anlegen? In anderen Foren des gleichen Herstellers geht das, drum wunderts mich ... oder find ich den Punkt "Forum anlegen" nicht? Immerhin werde ich ja darauf hingewiesen "Alben von cerambyx" .. "Du hast noch keine Alben erstellt." ein Erstellen ist dann aber nicht möglich ...

Ich hab natürlich versucht, die Antwort in den Threads zu finden, dort ist aber nur von einem Menüpunkt "Foto" die Rede, was auf eine ältere Version der Forumsoftware hinweist, also Frage und Antwort vielleicht bereits überholt ist.

Mein Grund zur Frage:
    1. Viele gepostete Bilder verschwinden nach einigen Monaten wieder, weil sie auf Gratisservern hochgeladen werden, die abhängig von geringer Zugriffsanzahl die Bilder wieder löschen. Andererseits bleiben die Texte jedoch erhalten, allerdings geht so der inahltliche Bezug komplett verloren, und die Texte werden dann oft sinnlos ...
    2. Viele User haben vortreffliches Bildmaterial und es ist dann einfach schade um die Mühe des Hochladens
    3. Das Bildmaterial eines bestimmten/befreundeten Users wäre dann besser zu verfolgen

Ich verstehe allerdings, wenn der Schwerpunkt anders gelegt wird/ist, denn ein Bildarchiv kann recht schnell überquellen, wenn's wie hier nicht wirklich thematisch eingegrenzt werden kann, denn letztlich kann alles/vieles unter "Esoterik" abgelichtet werden.

Tipp: vielleicht noch nicht von allen bemerkt/berücksichtigt/angewendet: Ein thematisch richtig unter "Medien" abgelegtes Bild kann ja genausogut im Posting verlinkt und dargestellt werden ...

Liebe Grüße
    cerambyx

Diese Seite empfehlen