Mentor gesucht!

ja genau du selbst bist dein größter guru
bete ihn an lern was von ihm
beobachte ihn was er macht usw.
da gibts viele wege seinem eigenen guru zu verehren
und mit ihm zusammenzuarbeiten

lg vom liber
 
Werbung:
Was hast du denn für eine Vorstellung, was ein Mentor macht und wie er das macht? Deine Sichtweise ist sehr einseitig... Sorry, wenn ich das sage - ich mag es nicht, wenn man alle über einen Kamm schert, nur weil einem selbst die Sicht sehr versperrt :nudelwalk

Hallo Esofrau!

Weil ich eben nicht alle über einen Kamm schere, habe ich bewusst "die Meisten Leute" geschrieben. Im besten Falle sollte ein Mentor dir eine liebevolle und geduldige Begleitung sein, leider missbrauchen viele diese Funktion und machen ihre Lehrnenden von sich abhängig. ABER: Nicht alle sind so!
Frag doch ganz einfach mal nach wer schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Du wirst staunen.

Bist du selbst Mentor oder hast/hattest einen? LG Elin :)
 
lass sie elin

ich wollte auch schon, spürte das sie unwissent ist. wenn sie die beiträge gelesen hätte, wüsste sie, das wir keinen lehrer in diesem sinne brauchten.

lg pia
 
Hallo Esofrau!

Weil ich eben nicht alle über einen Kamm schere, habe ich bewusst "die Meisten Leute" geschrieben. Im besten Falle sollte ein Mentor dir eine liebevolle und geduldige Begleitung sein, leider missbrauchen viele diese Funktion und machen ihre Lehrnenden von sich abhängig. ABER: Nicht alle sind so!
Frag doch ganz einfach mal nach wer schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Du wirst staunen.

Bist du selbst Mentor oder hast/hattest einen? LG Elin :)

Nee, ich würde mich nicht als Mentor bezeichnen, aber dieses Berufsbild ist mir schon bekannt und ich schätze es sehr - wenn es denn seriös ausgeübt wird - da gebe ich dir durchaus Recht! Es ist halt auch nicht immer klar - ohne darüber zu kommunzieren - wie wer was meint! Manchmal haben andere Vorstellungen - weil eigene Erfahrungen - von etwas, dass aber keinesfalls so ist, bzw. den Erfahrungen anderer widerspricht! Deshalb habe ich dich ja gefragt, was du darunter verstehst, was ein Mentor macht :) Ich hab das nicht bös gemeint! Mir ist nur das in die "Kiste stopfen" etwas aufgestoßen - das hast du aber mit dem jetztigen Beitrag klarer gestellt :)

Sicher, ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass jeder alles selbst in sich trägt und alles hat, was er braucht. Aber manchmal ist es sehr hilfreich, Unterstützung zu erhalten, wenn man einmal nicht weiterkommt. Ich habe - ja wenn du es so willst auch eine Mentorin, ich nenne sie nur anders ;) - die mir schon so manches Mal die Bäume gezeigt hat, die ich vor lauter Wald nicht gesehen habe :)

LG
Esofrau
 
Ich denke, das Internet ist nicht der richtige Ort sich einen Mentor zu suchen und da kann ich nur zur äussersten Vorsicht raten.

Prinzipiell finde ich es eine wirklich schöne Sache und ist eigentlich nur jedem zu wünschen. Aber ihn in der Nähe zu suchen/finden ist imo sinnvoller.

LG
anamu
 
Ich denke, das Internet ist nicht der richtige Ort sich einen Mentor zu suchen und da kann ich nur zur äussersten Vorsicht raten.

Prinzipiell finde ich es eine wirklich schöne Sache und ist eigentlich nur jedem zu wünschen. Aber ihn in der Nähe zu suchen/finden ist imo sinnvoller.

LG
anamu

ganz was anderes ...
du kannst ja auch davon ausgehen oder darauf vertrauen, daß du so und so eines tages vor diesem/dienem "mentor" stehen wirst ...
der begleitet dich dann ein bisserl und dann lässt er dich wieder raus in die freie prärie

lg vom liber
 
Das Leben an sich war mein Mentor....
dann hat mir zuletzt sehr die Meditation ins Herz, in den inneren Herzensraum geholfen, dort fand ich echt alle Antworten!!!

antana :zauberer1
 
Hallo,

da schliesse ich mich gleich an: Der wahre Mentor ist man immer selber! Hat bei mir aber auch lange gedauert bis ich das bemerkt habe...

Ich gebe Kurse in Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden als Medium, vielleicht hilft Dir das? Dabei blickt man in einen aussergewöhnlichen Spiegel und nimmt sich somit selbst wahr ohne eine fremdeinwirkung.

LG Cosmi
 
Werbung:
Zurück
Oben