Mentaltraining zuhause lernen

darkTears

Neues Mitglied
Registriert
4. April 2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Ich habe schon viel über Meditationen gelesen und versuche mich selber daran. Ich finde das Gefühl dabei und kurz danach wahnsinnig befreiend und schön...
Jetzt würde ich gerne mit Mentaltraining beginnen, da es ja auch zum positiven Denken verhelfen soll. Ist das eigentlich sowas ähnliches wie Meditation? Und wie macht man es? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mentaltraining?
Ich habe gelesen das es auch bei Allergien helfen soll und da ich im Frühjahr an einer Pollenallergie leide, die mich jedes Mal sehr quält, würde mir das Mentaltraining vielleicht helfen.
 
Werbung:
Mentaltraining ist etwas anderes als Meditation. Da werden dir Sätze vorgesprochen, mit Musik oder Naturgeräuschen im Hintergrund. Ob das wirkt, hängt zum einen vom Sprecher ab, wie angenehm dir die Stimme ist. Auch die Formulierungen sind nicht unbedingt genau stimmig für das, was du genau brauchst, willst, suchst.
 
Zurück
Oben