Mentaltraining. Wird es mein Leben positiv verändern können?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!
Ich habe nächste Woche vor einen Kurs über Mentaltraining nach Dr. Tepperwein zu besuchen und wollte Euch fragen, wie das so abläuft bzw. wer hat sowas schon mal gemacht?
Und hilft es wirklich od. ist es nur ein Vortrag über die eigenen Stärken, wenn es mein Leben wirklich positiv verändern würde, wäre ich natürlich einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Ich hoffe jemand erzählt mir von den eigenen Erfahrungen mit einem solchen Mentaltraining.

Danke im Voraus.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Markus

Ich habe nächste Woche vor einen Kurs über Mentaltraining nach Dr. Tepperwein zu besuchen und wollte Euch fragen, wie das so abläuft bzw. wer hat sowas schon mal gemacht?
Und hilft es wirklich od. ist es nur ein Vortrag über die eigenen Stärken, wenn es mein Leben wirklich positiv verändern würde, wäre ich natürlich einer der glücklichsten Menschen der Welt.

Ich hoffe jemand erzählt mir von den eigenen Erfahrungen mit einem solchen Mentaltraining.

Wie "dein" Kurs ablaufen wird, kann ich dir leider nicht sagen, das hängt vom Vortragenden ab. Laut Aussagen Dritter sollen gerade Kurse "nach Tepperwein" teilweise Massenveranstaltungen sein, und die Teilnehmer werden mit ihren Fragen im Regen stehen gelassen.
Ich selbst beschäftige mich schon seit vielen Jahren (für mich persönlich) mit Mentaltraining, habe letztes Jahr entsprechende Seminare besucht und befinde mich derzeit in Ausbildung zum dipl. Mentalcoach.

Bevor du dich mit Mentaltraining auseinandersetzt, sollten dir insbesondere zwei Punkte völlig bewusst sein:

1. Am Anfang steht deine klare Entscheidung, etwas zum Positiven hin verändern zu wollen. Das bedeutet, dass du das, was dich an dir bzw. deiner Situation so sehr stört, akzeptierst und annimmst - bedingungslos "JA" dazu sagst. Du kannst nur etwas verändern, das du *hast*.

2. Mentaltraining ist Arbeit an sich selbst. Kein Kurs oder Seminar der Welt wird dein Leben verändern. DU SELBST bist es, der sich - und damit sein Leben - verändert. Erfolg wirst du nur haben, wenn du bereit bist, permanent und ausdauernd an dir selbst zu arbeiten.

Ich wünsche dir von Herzen eine klare Entscheidung, und ganz, ganz viel Erfolg :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben