Mentalmagie. Löffelbiegen, Gedankenlesen, Hellsehen. Zum staunen und nachmachen für U

Also hier mal auszugsweise und verkürzt etwas vom Text udn ohe Fotos:


Löffel verbiegen

Allein zu diesem Effekt wurden zahlreiche Methoden und Tricks erfunden. Ganze Bücher und Lehrvideos gibt es im Zauberfachhandel. Bevorzugt sollten Sie Teelöffel verwenden. Diese sind kleiner und für den Anfang auch einfacher zu handhaben. Normalerweise geht man davon aus es wären beide Hände nötig um einen Löffel zu verbiegen. Der Schwachpunkt ist die Löffelkelle.
Die Löffelkelle- hier lässt sich der Löffel leicht biegen
Wenn Sie den Löffel so halten wie auf der Abbildung, können Sie mit den Daumen die Löffelkelle leicht nach unten drücken. Das dauert nur eine Sekunde. Das wird je nach Löffel unterschiedlich schwer gehen. Normalerweise aber sollte es kein Problem darstellen.

Methode 1

Dies ist eine sehr einfache Methode den Löffeltrick vorzuführen. Es kommt, wie bei allen Methoden, auf die richtige Ablenkung an. Sie benötigen zwei Löffel. Zeigen Sie diese Ihren Zuschauern. Lassen Sie die Löffel ruhig überprüfen. Sie nehmen einen in Ihre Hand und geben den zweiten an den einen Zuschauer. Dabei passiert es: Sie verbiegen heimlich Ihren Löffel etwas mit den Daumen, während Sie den anderen Löffel übergeben. Dabei verdeckt Ihr Arm den Vorgang. Die Abbildung zeigt die Handhabung. Nach dem verbiegen müssen Sie den Stiel weiterhin verdeckt halten. Hören Sie nicht auf zu reden dabei! Der eigentliche Trickvorgang ist schon getan, jetzt müssen Sie das Verbiegen noch präsentieren.

Methode 2

Hier eine weitere Methode. Es kann vorkommen, dass ein Löffel zu hart ist und sich nicht so einfach nur mit dem Daumen biegen lässt. Dann ist Methode 2 zu empfehlen. Sie haben den Löffel so in der Hand, dass der Stiel vollkommen in der Handfläche liegt. In einem kurzen Moment der Ablenkung bringen Sie Ihre Hand an die Körperseite und pressen die Löffelkelle fest an Ihren Oberschenkel. So erreichen Sie eine gute Hebelwirkung und können ihn recht schnell verbiegen. Das sollte nur eine Sekunde dauern und in einer schnellen, flüssigen Bewegung passieren. Als Teil einer grossen Handbewegung. Danach müssen Sie darauf achten den Stiel weiter zu verdecken.


Quelle: Mentalmagie: Löffelbiegen,Gedankenlesen,Hellsehen.
Max Mindbender
ISBN-13: 978-3837019278

Diese methoden werden auch noch bebildert. Zudem werden noch etliche weitere varianten vorgestellt wie z.B. das
"Löffelbiegen Matrix Style"
 
Werbung:
Das ist ja voll billig! Sorry, das ist lächerlich! Hast du Uri Geller jemals gesehen, wie er mit einem Löffel auch nur in die Nähe seines Oberschenkels kommt?! Weisst du, wie hart manche Löffel sind? Richtig harte Löffel kann man nicht in der Form verbiegen, wie sie Geller verbiegt! Und das Beste kommt ja erst noch: Uri Geller kann Löffel so beeinflussen, dass sie sich sogar noch von selbst weiterbiegen! Wie soll das denn dem Buch zufolge gehen?
Ich habe einen sehr harten Löffel hier zuhause und den kann ich nicht biegen mit reiner Muskelkraft, egal was ich mache.
Das Buch kannst du vergessen, ist nur ein Ablenkungsmanöver von der wahren mentalen Magie...:weihna1
Mentalist bedeutet übrigens, dass jemand mentale Kraft (also Gedankenkraft) anwendet...Und genau so bezeichnet sich Uri Geller, was auch der Realität entspricht.
Im Westen nichts Neues. :clown:
 
War mir klar.
Natürlich ist es billig wenn man es weiss, wie jeder Zaubertrick.
Das mit den Löffel der sich dann noch von alleine biegt: Das ist ein Löffel aus BiMetall. Diese gibt es in guten Zauberhandlungen für viel Geld. Geller hat diesen auch von ganz hinten aus der kiste genommen weil er wusste wo dieser platziert war.
Geller nutzt im TV nicht die Methode mit dem Bein, das würde man sehen. Er verwendet je nach Situation eine der vielen Methoden den Löffel zu verbiegen.

"Mentalist" hast du völlig falsch beschrieben, steht in jedem Zauberbuch.

hier mal ein Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mentalmagie
----
Ein Mentalist ist in der Zauberkunst eine bestimmte Form des Zauberkünstlers, der Tricktechniken in Form von Vorhersagen, Telepathie, Gedächtniskunst, Zahlentricks/Schnellrechnen und ähnliches darbietet, die wie Psi-Phänomene wirken, damit jedoch nichts gemein haben.[1]

Zauberkünstler distanzieren sich daher ausdrücklich davon, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen und Wunder vollbringen zu können und bekennen sich zum Einsatz von Tricktechniken. Sie klären über sogenannte „Wundermänner“ auch öffentlich auf, wie etwa James Randi.

Zu den Personen, die ihre Fähigkeiten als Ergebnis übernatürlicher Fähigkeiten verkaufen, gehört beispielsweise Uri Geller, dessen Löffelbiegetechniken für Zauberkünstler leicht nachzumachen sind.
----
Aus dem Buch:
Was macht ein Mentalmagier?

Natürlich arbeitet der Mentalmagier auch mit Tricks, die aus der Zauberkunst stammen, er verschweigt dies aber. Nun, Sie müssen solche Künstler jetzt aber nicht als Scharlatane oder Betrüger abstempeln! Natürlich gibt es davon leider genug, die sich der Techniken bedienen, um Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist leider eine Tatsache, hat aber mit seriösen Mentalkünstlern nichts zu tun. Warum dann verschweigen das es Tricks sind? Bei einer Mentalvorführung kommt es ganz besonders auf die Atmosphäre an. Da keine aufwendigen Showeffekte oder Dekorationen verwendetet werden, muss der Künstler die Menschen anderes unterhalten. Er verwendet in der Regel auch nur kleinere Objekte, dafür muss er mehr Schauspielern. Das ist überhaupt das Wichtigste in diesem Bereich der Zauberkunst.
---.
Oder hier einfach einen Löffeltrick kaufen_
http://magicshop.ch/assets/s2dmain.html?http://magicshop.ch/zaubertricks/loeffelbiegerultimatespoonbender.html


Aber das ist hier langsam wie wenn man einem Kind erklärt das es den Weihnachtsman nicht gibt.Sorry. Na dann übe eifnach mal deine Mentale Kraft und sag bescheid sobald es geklappt hat. Ich kann dir wie gesagt sofort ein Video einstellen wo ich Löffel verbiege.
 
Ob Uri Geller nun wirklich so einen billigen Trick-Löffel benutzt, ist eine andere Frage...Als Geller vor kurzem bei Stefan Raab war, hat er auch einen Löffel verbogen und Raab bestätigte anschliessend, dass der Löffel von ihm stammte und nicht von Geller! Geller habe den Löffel vorher auch nicht preparieren können oder so...
Mit Gedankenkraft kann man alles erreichen, ob Geller nun Trick-Löffel verwendet oder nicht, ändert nichts an dieser Tatsache...
Du verweist übrigens auf Trick-Löffel, wir reden hier aber die ganze Zeit von NORMALEN Löffeln. Du behauptest, man könne normale, harte Löffel biegen wie Uri Geller...Das funktioniert nicht, es sei denn du bist Hercules persönlich. :weihna1
 
Werbung:
Ich rede auch die ganze Zeit von ganz normalen Löffeln!

Nur in dem speziellem Fall wo der Löffel auf den Boden lag und sich dann noch weiter verbogen hat, das war ein Speziallöffel.

Natürlich war es bei Raab ein normaler löffel! ist ja auch kein Problem den zu verbiegen!'Ich weiss nicht welche super Titanium Panzer Löffel du meinst! ich kann jeden Löffel der heir zuhause rumliegt ohne Probleme verbiegen.
ich kann sogar machen das eine löffel zerbrechen tut, nur wenn ich ihn schüttele! wie Geller! Alles mit meiner Superpower!
 
Zurück
Oben